Neues "Hotspot"-Snippet

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Antworten
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6063
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Neues "Hotspot"-Snippet

#1 Beitrag von Roland » Fr 15. Nov 2019, 17:46

Ich sage mal, das hier könnte viele Erwartungen erfüllen:

https://www.facebook.com/petshopboys/vi ... 375789018/

Vielleicht tropft es ja weiter.

Das musikalische Albumkonzept bleibt damit weiterhin eher unklar.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13392
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Neues "Hotspot"-Snippet

#2 Beitrag von ChrisPSB » Fr 15. Nov 2019, 20:23

geil
"You did?"
"No, my name's Julia!"

flash
Starter
Starter
Beiträge: 163
Registriert: Di 4. Feb 2003, 18:48

Re: Neues "Hotspot"-Snippet

#3 Beitrag von flash » Fr 15. Nov 2019, 20:37

Hat was von Inside A Dream mit etwas Axis

Benutzeravatar
konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2739
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Neues "Hotspot"-Snippet

#4 Beitrag von konsul » Fr 15. Nov 2019, 20:59

Denke, da habe sie eine vorbeifahrende U-Bahn in Berlin mitgeschnitten.
Haben Sie richtige Männer-Freunde?

„Nein. Ich bin oberflächlich. Wer Tiefe will, soll zum Psychiater gehen.” -Rolf Eden

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7248
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Neues "Hotspot"-Snippet

#5 Beitrag von Tenlow » Fr 15. Nov 2019, 21:02

Nett, aber leider nicht besonders vielsagend. Axis und auch der Part aus Undertow damals klangen, als Teaser zumindest, geiler. Aber Vorsicht das ist keine Pauschalkritik an Neil und Chris. Ich liebe sie beide trotzdem. Und zwar gleichermaßen.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6063
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Neues "Hotspot"-Snippet

#6 Beitrag von Roland » Sa 16. Nov 2019, 12:10

Wenn das "Wedding in Berlin" sein soll, fände ich interessant, weil ja Wortspiel möglich,
ob es sich um die "Hochzeit in Berlin" oder um den Stadtteil "Wedding in Berlin" dreht.

Für die Hochzeit spräche, dass mal erwähnt wurde, dass sie Freunden in Berlin mal einen (neuen) Song auf einer einzeln gepressten Vinyl-Scheibe zur Hochzeit geschenkt haben.

Benutzeravatar
ubik
PetHead
PetHead
Beiträge: 585
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 16:06
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Neues "Hotspot"-Snippet

#7 Beitrag von ubik » Sa 16. Nov 2019, 13:49

Roland hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 12:10
Für die Hochzeit spräche, dass mal erwähnt wurde, dass sie Freunden in Berlin mal einen (neuen) Song auf einer einzeln gepressten Vinyl-Scheibe zur Hochzeit geschenkt haben.
Die Scheibe ist unbezahlbar...
I am Ubik. Before the universe was, I am. I made the suns. I made the worlds. I created the lives and the places they inhabit; I move them here, I put them there. They go as I say, they do as I tell them, I am the word and my name is never spoken, The name which no one knows. I am called Ubik, but that is not my name. I am. I shall always be.

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2822
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: Neues "Hotspot"-Snippet

#8 Beitrag von Trevis » Sa 16. Nov 2019, 13:55

Hmm, bei dem kurzen Musikfetzen kann ich nicht viel dazu sagen. Seit "Shouting in the evening" können kurze, tolle, Sequenzen in großen Rohrkrepierern enden...

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6063
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Neues "Hotspot"-Snippet

#9 Beitrag von Roland » Fr 6. Dez 2019, 15:42

Ersten Hinweisen aus dem englischen Forum, handelt es sich bei dem Schnipsel um einen Auszug aus dem Eröffnungstitel
von Hotspot - "Will-o-the- wisp" - und der, wie der Auszug schon fast erahnen lässt, als "Dark-Techno" charakterisiert ist.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6063
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Neues "Hotspot"-Snippet

#10 Beitrag von Roland » Mi 22. Jan 2020, 18:23


loveetc123
Starter
Starter
Beiträge: 459
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Neues "Hotspot"-Snippet

#11 Beitrag von loveetc123 » Mi 22. Jan 2020, 19:15

Klar,nur Ausschnitte,aber wie geil scheint denn bitte "Will-O-The-Wisp" zu sein?Da freut sich mein Herz.

Und "I don`t wanna" klingt auch schonmal gut. "Happy People" klingt auch gut,da denke ich,ich höre "Ritmo de la noche" (was es dann ja schlechter machen würde,lächel)

Aber die Snippets machen Hunger nach mehr.

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2822
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: Neues "Hotspot"-Snippet

#12 Beitrag von Trevis » Mi 22. Jan 2020, 19:20

Hmm, Snippets sind immer so eine Sache - welcher Teil wurde denn da rausgeschnitten? Manches klingt sehr vielversprechend, anderes mies. Also Happy people hört sich in der 30-Sekunden-Ausgabe für mich schrecklich an. Aber warten wir's ab.

Benutzeravatar
konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2739
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Neues "Hotspot"-Snippet

#13 Beitrag von konsul » Mi 22. Jan 2020, 22:34

Es ist schwer nach 30 Sekunden zu urteilen, aber der 1. Track kommt schon gut.
Haben Sie richtige Männer-Freunde?

„Nein. Ich bin oberflächlich. Wer Tiefe will, soll zum Psychiater gehen.” -Rolf Eden

Scare-Glow
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 13:07

Re: Neues "Hotspot"-Snippet

#14 Beitrag von Scare-Glow » Do 23. Jan 2020, 00:06

Also ich muss ChrisPSB recht geben der kurze Ausschnitt von Wedding in Berlin gefällt mir sehr gut, aber sonst so Haut mich jetzt keiner vom Hocker,klar 30sec ist natürlich zu wenig um sich ein Bild zu machen ,2 Tage dann hoffe ich werde vom Hocker gehauen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Neues "Hotspot"-Snippet

#15 Beitrag von Thomy71 » Do 23. Jan 2020, 10:01

Hmm, ist doch sehr viel Midtempo dabei, das kann bei mir schon per se nicht so einschlagen wie die zwei letzten Alben ;)

loveetc123
Starter
Starter
Beiträge: 459
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Neues "Hotspot"-Snippet

#16 Beitrag von loveetc123 » Do 23. Jan 2020, 10:18

Wenn ich bisher auch nur die Ausschnitte kenne,muss ich doch sagen,das "Will-O-The-Wisp", bzw. die Melodie ein Super-Opener für die Tour wäre.Bei Inner Sanctum lag ich richtig,aber diesmal haben wir ja Greatest Hits,deswegen denke ich,das diese Option mit "Will-O-The-Wisp" wegfällt.Da wäre aber direkt Stimmung in der Bude.

Antworten