PSB feat. Years & Years "Dreamland" - 1. Single - CD/Vinyl - 25.10.19

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ubik
PetHead
PetHead
Beiträge: 534
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 16:06
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Pet Shop Boys feat. Years & Years "Dreamland" - Erste Single aus dem neuen Album

#51 Beitrag von ubik » Mi 18. Sep 2019, 15:32

ChrisPSB hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 07:27
konsul hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 21:37
Wo bleibt eigentlich die Meinung von unserem Foren Dauernörgler?
Ich bin kein Nörgler, sondern jemand, der seine Meinung fundiert und begründet darlegt.
Wo bleibt die fundierte (begründete -> Pleonasmus...😉) Meinung?


Meine Meinung: Der Song ist eingängig und ist aufgrund der Kollaboration nachvollziehbares Single-Material. Die politische Textkomponente gefällt mir (depth through surface...). Allerdings gab es in der jüngeren Vergangenheit stärkere (Lead-)Singles (Pop Kids, Vocal oder insbes. Leaving). Mal sehen, ob Dreamland mit der Zeit wächst. Ein 12''-Remix könnte da helfen...

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5876
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pet Shop Boys feat. Years & Years "Dreamland" - Erste Single aus dem neuen Album

#52 Beitrag von Roland » Mi 25. Sep 2019, 13:36

Streams nach ca. 2 Wochen, Spotify:

Dreamland: kurz vor der Millionenmarke: 945 000 (gegenwärtiger Zuwachs pro Tag: ca. 50 000)

im Vergleich, ohne Major-Label-Support (The Kobalt-Years):

Super

Pop Kids: 4,7 Mio
Twenty something: 1,99 Mio
Undertow: 950 000
Say it to me: 2,26 Mio
Inner Sanctum: 2,27 Mio
Burn (keine Single, jedoch mit Tour-Support): 1,61 Mio
Happiness - (keine Single, ohne Tour-Support): 2,21 Mio :up:


Electric

Axis: 2,04 Mio
Vocal: 2,11 Mio
Construct: 2,7 Mio
Thursday: 2,38 Mio

loveetc123
Starter
Starter
Beiträge: 324
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Pet Shop Boys feat. Years & Years "Dreamland" - Erste Single aus dem neuen Album

#53 Beitrag von loveetc123 » Mi 25. Sep 2019, 16:00

Roland,meinst Du Pop Kids zb. nach 2 Wochen 4,7 Mio oder bis heute?

Hab nämlich schon den Eindruck,das Dreamland besser läuft,hält sich zb hartnäckig in den Itunes Top 100.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5876
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pet Shop Boys feat. Years & Years "Dreamland" - Erste Single aus dem neuen Album

#54 Beitrag von Roland » Mi 25. Sep 2019, 17:47

loveetc123 hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 16:00
Roland,meinst Du Pop Kids zb. nach 2 Wochen 4,7 Mio oder bis heute?

Hab nämlich schon den Eindruck,das Dreamland besser läuft,hält sich zb hartnäckig in den Itunes Top 100.
Von der Inbetriebnahme bei Spotify an.
Man muss natürlich berücksichtigen, dass Streaming ein wachsendes Ding ist.
Ergo vor 6 Jahren noch nicht so viele Nutzer wie heute hatte.
Die Nutzerzahlen, heute, bewirken auch ein von Beginn an stärkeres Abrufverhalten bei einem neuen PSB-Song.
Zusätzlich auch bei einer Misch-Situation der ausführenden Künstler, Pet Shop Boys + Years & Years.
Aber auch deshalb ist Feat. ja so angesagt.
Siehe Ed Sheeran.
Es gewinnen beide Parteien.
Auf Länge gesehen könnte "Dreamland" also besser laufen als alle vorherigen Singles der Kobalt-Jahre.

Nebenursächlich für wachsende Streamingabrufe: Das Nichtvorhandensein eines physischen Datenträgers und die
Nicht-Akzeptanz ca. 1 Euro für den Song als Download hinzulegen.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5876
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pet Shop Boys feat. Years & Years "Dreamland" - Erste Single aus dem neuen Album

#55 Beitrag von Roland » Do 26. Sep 2019, 14:16

Die CD-Single kommt im Oktober und enthält als B-Seite
"No boundaries" aus dem Soundtrack zum Theaterstück "My beautiful Laundrette".

https://petshopboys.co.uk/news/2019-09- ... ette-opens

The song “No boundaries” will be included on the CD single and digital bundles of “Dreamland” to be released in October. Full details and a pre-order will be announced shortly.

loveetc123
Starter
Starter
Beiträge: 324
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Pet Shop Boys feat. Years & Years "Dreamland" - Erste Single - *CD Oktober 2019

#56 Beitrag von loveetc123 » Mi 2. Okt 2019, 11:15

Hmm,es ist Oktober,müsste nicht jetzt mal die Ankündigung für die Single-CD und das Digital Bundle kommen?

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7544
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys feat. Years & Years "Dreamland" - Erste Single - *CD Oktober 2019

#57 Beitrag von Zukunft » Mi 2. Okt 2019, 14:37

loveetc123 hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 11:15
Hmm,es ist Oktober,müsste nicht jetzt mal die Ankündigung für die Single-CD und das Digital Bundle kommen?
Ja. Das wird wohl noch in dieser Woche passieren.

Benutzeravatar
tojo
Insider
Insider
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys feat. Years & Years "Dreamland" - Erste Single - *CD Oktober 2019

#58 Beitrag von tojo » Do 3. Okt 2019, 10:02

Dreamland (digital)
1. Dreamland
2. An open mind
3. No boundaries

Dreamland - remixes (digital)
1. Dreamland (PSB remix)
2. Dreamland (TWD vocal remix)
3. Dreamland (TWD dub)
4. Dreamland (Jacques Renault remix)

Dreamland (12-inch vinyl single)
A1. Dreamland
A2. Dreamland (PSB remix)
B1. Dreamland (TWD vocal remix)
B2. Dreamland (TWD dub)

Dreamland (CD single)
1. Dreamland
2. An open mind
3. No boundaries
4. Dreamland (PSB remix)
5. Dreamland (TWD vocal remix)

Veröffentlichung 25. Oktober
Remix von PSB selbst, TWD-Mixe von Stuart Price und Jacques Renault Remix
Quelle: offizielles Email von Warner
Zuletzt geändert von tojo am Do 3. Okt 2019, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist ein zweischneidiges Schwert, bei dem der Schuss nach hinten losgehen kann.


Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5876
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Pet Shop Boys feat. Years & Years "Dreamland" - Erste Single - *CD Oktober 2019

#60 Beitrag von Roland » Do 3. Okt 2019, 12:33

Die Laufzeiten:

TWD Vocal Remix: 5:06
TWD DUB Mix: 4:58
PSB Remix: 4:14
Jacques Renault Remix: 5:45

No boundaries: 3:40
An open mind: 3:52
Dreamland Single-Mix: 3:28

Das Digital-Cover:

Bild

loveetc123
Starter
Starter
Beiträge: 324
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: PSB feat. Years & Years "Dreamland" - 1. Single - CD/Vinyl - 25.10.19

#61 Beitrag von loveetc123 » Do 3. Okt 2019, 17:51

Ich liebe dieses Format,wie früher,dasselbe Cover und die Remixes dann lediglich ne andere Farbe oder so.

Interessieren würde mich,ob man CD und.Vinyl mal wieder bei Saturn,Mediamarkt oder so bekommt,oder nur wieder im Shop.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5876
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: PSB feat. Years & Years "Dreamland" - 1. Single - CD/Vinyl - 25.10.19

#62 Beitrag von Roland » Fr 4. Okt 2019, 11:54

Mir gefallen in jedem Fall schon mal die Titelnamen.

Das hört sich, auch bei den B-Seiten, thematisch gesehen, nicht nach Belanglosigkeit an.
Wenn das jeweils mehr oder weniger Album-Outtakes sind, bin ich mit der Meta-Botschaftsebene
schon mal sehr einverstanden. Bei "Dreamland" ist das ja auch schon recht gut gelungen. Freilich noch mit Luft nach oben.
Vielleicht gelingt es ja auch, nach längerer Phase, mal wieder eine Song-Perle als B-Seite zu verheizen.

Am 5.10. ist Herr Tennant wieder zur Buchlesung. Mal sehen, ob er noch Blicke auf das Album gewährt.


Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1411
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: PSB feat. Years & Years "Dreamland" - 1. Single - CD/Vinyl - 25.10.19

#64 Beitrag von Ralf2001 » Fr 4. Okt 2019, 21:12

Ich weiß, dass man dankbar sein sollte, dass es überhaupt noch physikalische Singles gibt, aber wenn ich für eine poplige CD mit 3 Tracks fast so viel wie für ein Album zahlen soll, hab ich jetzt langsam kein Interesse mehr. Letztlich höre ich inzwischen die CD oder Vinyl eh nicht mehr sondern nutze aus praktischen Gründen Spotify, dann kann ich es auch gleich lassen.

In jedem Fall lesen sich die Tracks aber interessant :)

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21739
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: PSB feat. Years & Years "Dreamland" - 1. Single - CD/Vinyl - 25.10.19

#65 Beitrag von ANd1 » Fr 4. Okt 2019, 21:46

Ralf2001 hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 21:12
Ich weiß, dass man dankbar sein sollte, dass es überhaupt noch physikalische Singles gibt, aber wenn ich für eine poplige CD mit 3 Tracks fast so viel wie für ein Album zahlen soll, hab ich jetzt langsam kein Interesse mehr. Letztlich höre ich inzwischen die CD oder Vinyl eh nicht mehr sondern nutze aus praktischen Gründen Spotify, dann kann ich es auch gleich lassen.

In jedem Fall lesen sich die Tracks aber interessant :)
Ich will nicht kleinlich sein, aber auf der CD sind 5 Tracks ;-)
Und ja, ich gebe Dir, was das digitale Zeitalter angeht, absolut recht.
Eine Vinyl auflegen hat allerdings wieder etwas ... sagen wir ... "Besonderes".
Diesen Akt zelebriert man irgendwie ... anders.
"Wir sind eine Zwei-Mann-Band", sagt Till Lindemann, "sozusagen die Pet Shop Boys des Rock'n'Roll".

Benutzeravatar
morrison
Insider
Insider
Beiträge: 3069
Registriert: Do 11. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Hamburg

Re: PSB feat. Years & Years "Dreamland" - 1. Single - CD/Vinyl - 25.10.19

#66 Beitrag von morrison » Mi 9. Okt 2019, 00:34

kenn years und years ja nicht aber sonderlich abheben laesst mich das Lied ja nicht.
oh und vinyl finde ich auch wunderbar, habe neulich erst wieder paar platten aufgelegt
Bild


Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5876
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: PSB feat. Years & Years "Dreamland" - 1. Single - CD/Vinyl - 25.10.19

#68 Beitrag von Roland » Fr 11. Okt 2019, 12:08

Werner hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 09:13


Im Übrigen steht da überall als VÖ-Datum der 8.11. :?
Die Dinger werden im UK gepresst. Ist halt der Zeitverlust bis das beim hiesigen Vertrieb und deren Händlern landet.
Dann ist da ja auch ein weiteres heikles Datum in unmittelbarer Nähe...
Also auch ein kleiner Sicherheitspuffer.

Antworten