Musik für neues Theaterstück: My Beautiful Laundrette

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Werner
Insider
Insider
Beiträge: 8766
Registriert: Fr 22. Sep 2000, 05:51
Kontaktdaten:

Musik für neues Theaterstück: My Beautiful Laundrette

#1 Beitrag von Werner » Fr 12. Jul 2019, 14:24

Offenbar haben die Jungs Musik für ein neues Bühnenstück geschrieben: die Adaption des Films "My Beautiful Laundrette" (Mein wunderbarer Waschsalon) - hauptsächlich instrumentale Sachen.

https://www.broadwayworld.com/uk-region ... E-20190712

Die Aufführungen sollen ab September im Curve Theatre Leicester laufen und dann auf Tor gehen (edited)

https://www.curveonline.co.uk/news/comp ... aundrette/
https://www.curveonline.co.uk/whats-on/ ... aundrette/
Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7541
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musik für neues Theaterstück: My Beautiful Laundrette

#2 Beitrag von Zukunft » Fr 12. Jul 2019, 15:02

Das Curve Theatre befindet sich nicht in London, sondern in Leicester.

Die Produktion geht danach auf Tour, allerdings auch nicht nach London.

Tour Listings

CURVE theatre, Leicester
20 Sep – 5 Oct
www.curveonline.co.uk
Tickets on-sale now

Everyman Theatre - Cheltenham
8 – 12 Oct
www.everymantheatre.org.uk
Tickets on-sale now

Leeds Playhouse
15 – 26 Oct
www.leedsplayhouse.org.uk
Tickets on-sale now

Belgrade Theatre, Coventry
29 Oct – 2 Nov
www.belgrade.co.uk
Tickets on-sale soon

Birmingham Repertory Theatre
5 – 9 Nov
www.birmingham-rep.co.uk
Tickets on-sale soon

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5850
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Musik für neues Theaterstück: My Beautiful Laundrette

#3 Beitrag von Roland » Fr 12. Jul 2019, 16:37

This comes out of the blue.

Damit ist wohl endgültig klar warum das Album soviel später kommt. Das Projekt PSB ist für Tennant/Lowe nur noch Hobby.

Klasse Film! Besser als Daniel Day Lewis hat nie ein Mann einen anderen Mann geküsst. Also im Film meine ich.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5850
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Musik für neues Theaterstück: My Beautiful Laundrette

#4 Beitrag von Roland » Fr 12. Jul 2019, 20:55

Das Zentralorgan, erfreulich hier der vorletzte Satz.

https://petshopboys.co.uk/news/2019-07- ... laundrette

Wer noch nix vor hat, aber ein paar Scheine auf Vorrat: Hier die Ticketabteilung:

https://www.curveonline.co.uk/whats-on/ ... aundrette/

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7541
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musik für neues Theaterstück: My Beautiful Laundrette

#5 Beitrag von Zukunft » Fr 12. Jul 2019, 21:24

Roland hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 16:37
Das Projekt PSB ist für Tennant/Lowe nur noch Hobby.
Diesen Rückschluss finde ich mehr als voreilig und unbegründet.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5850
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Musik für neues Theaterstück: My Beautiful Laundrette

#6 Beitrag von Roland » Fr 12. Jul 2019, 22:26

Zukunft hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 21:24
Roland hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 16:37
Das Projekt PSB ist für Tennant/Lowe nur noch Hobby.
Diesen Rückschluss finde ich mehr als voreilig und unbegründet.

Henning, für den Spannungsbogen, welcher ja nun bis in den Januar reicht, aufgebaut von den Boys selbst,
hatte ich entschlossen, ganz bewusst, an dieser Stelle keinen Smilie zu setzen. Ich wusste nicht welchen.
Das war weniger Rückschluss, als Ratlosigkeit. Zu durchwachsen waren die letzten Jahre.
Allerdings nur auf das Projekt PSB bezogen.

Leichte neue Aufklärung könnte schon der September geben.

Ansonsten machen sie ja das was ich schon länger für das Alterswerk vorgeschlagen habe.
Man begibt sich mehr und mehr auch mal in eine Art Produzentenrolle.
Dafür gibt es nur einen klaren Smilie, nämlich diesen hier: :)
Für die Seitenprojekte bin ich immer.

Am Ende sind es aber nicht nur Tennant/Lowe, sondern Pet Shop Boys, das größte Popduo der Welt.
Mit all der Last auf den Schultern.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13312
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Musik für neues Theaterstück: My Beautiful Laundrette

#7 Beitrag von ChrisPSB » Sa 13. Jul 2019, 12:38

Roland hat geschrieben: Zu durchwachsen waren die letzten Jahre.
Allerdings nur auf das Projekt PSB bezogen.
Ich finde deren VÖ-Politik seit Electric auch sehr unstet und unausgegoren. Die nehmen das wohl so hin. Ich könnte das als Künstler nicht.

Ganz anders läuft das bei NO, seitdem sie bei Mute untergekommen sind. Habe das Beispiel aber bereits des Öfteren bemüht. Da sieht alles top aus, da läuft alles, das hat Stringenz. Das neue Live-Album bspw. ist etwas, das bzgl. Optik und Design jeden PSB-Release der vergangenen zehn Jahre hinter sich lässt - abgesehen evtl. von den Super Deluxe Editionen, die ich bewusst außen vor lasse, da die eh nicht für jeden erschwinglich sind und die es m. E. auch nicht braucht.

Back on topic: Bin gespannt auf die Tracks. Interessantes Nebenprojekt!
"You did?"
"No, my name's Julia!"

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 7541
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musik für neues Theaterstück: My Beautiful Laundrette

#8 Beitrag von Zukunft » Sa 13. Jul 2019, 17:59

ChrisPSB hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 12:38
Ich finde deren VÖ-Politik seit Electric auch sehr unstet und unausgegoren. Die nehmen das wohl so hin. Ich könnte das als Künstler nicht.
Was ist seit Electric unstet und unausgegoren?
Die gesamte Super Kampagne ist wie aus einem Guss. Albumsleeve, Singles, Tourdesign inklusive Lithographien und Programmheft bis hin zur Live-BluRay/DVD - da passt alles. Ob man das Design an sich schön findet, ist ja jedem selber überlassen.
ChrisPSB hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 12:38
Ganz anders läuft das bei NO, seitdem sie bei Mute untergekommen sind. Habe das Beispiel aber bereits des Öfteren bemüht. Da sieht alles top aus, da läuft alles, das hat Stringenz. Das neue Live-Album bspw. ist etwas, das bzgl. Optik und Design jeden PSB-Release der vergangenen zehn Jahre hinter sich lässt
Geschmacksache. Ich find‘s ziemlich langweilig.

Benutzeravatar
Werner
Insider
Insider
Beiträge: 8766
Registriert: Fr 22. Sep 2000, 05:51
Kontaktdaten:

Re: Musik für neues Theaterstück: My Beautiful Laundrette

#9 Beitrag von Werner » Sa 13. Jul 2019, 18:41

Zukunft hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 17:59
ChrisPSB hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 12:38
Ich finde deren VÖ-Politik seit Electric auch sehr unstet und unausgegoren. Die nehmen das wohl so hin. Ich könnte das als Künstler nicht.
Was ist seit Electric unstet und unausgegoren?
Die gesamte Super Kampagne ist wie aus einem Guss. Albumsleeve, Singles, Tourdesign inklusive Lithographien und Programmheft bis hin zur Live-BluRay/DVD - da passt alles. Ob man das Design an sich schön findet, ist ja jedem selber überlassen.
Das sehe so ziemlich auch so...

Einzig wirklich ordentliche Videos (wenn überhaupt welche da waren) zu den Auskopplungen fehlen mir. (Geht auch anders - wenn ich mir Amdame Mylene Farmer ansehe...)

Ansonsten sieht z.B. auch die PSB-Ausbeute für dieses Jahr bislang mehr als ordentlich aus: Blu Ray, überraschende EP (inkl. Vinyl) mit origineller Kampagne, Annually, Lyrics-Buch...
Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5850
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Musik für neues Theaterstück: My Beautiful Laundrette

#10 Beitrag von Roland » Sa 13. Jul 2019, 19:35

An dieser Stelle bitte keine weitere Ausdehnung einer der Leserschaft dieses Forums bestens bekannten Diskussion,
mit ähnlicher bis gleicher Argumentation beider Seiten. Erst Herbst und Winter werden neue Erkenntnisse über den Stand der musikalischen Entwicklung im PSB-Camp bringen, also dann wenn es um das Eingemachte geht. Das Album.
Die Nebenprojekte dürften sich produktionstechnisch auf dem aus den letzten Jahren bekannten Demo/B-Seiten-Niveau bewegen.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13312
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Musik für neues Theaterstück: My Beautiful Laundrette

#11 Beitrag von ChrisPSB » Sa 13. Jul 2019, 19:57

Ich wusste auch, dass Henning gleich um die Ecke kommt. :D Ich kann dich beruhigen, Roland, ich hab' auch weder Bock noch Zeit dafür. Zumal man weiß, was ich meine. Ich habe die Beispiele oft genug offen gelegt.

Wenn du die VÖ-Politik von NO langweilig findest, Henning, dann nimm einfach hin, dass ich die der PSB seit Electric so empfinde, wie beschrieben. :D

Indes stimme ich dir zu, Roland, dass es sich lohnt, nach vorn' zu blicken. Wir werden sehen, was das neue Album bringt.
"You did?"
"No, my name's Julia!"

Benutzeravatar
tojo
Insider
Insider
Beiträge: 5595
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Musik für neues Theaterstück: My Beautiful Laundrette

#12 Beitrag von tojo » So 14. Jul 2019, 21:52

Roland hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 19:35
Die Nebenprojekte dürften sich produktionstechnisch auf dem aus den letzten Jahren bekannten Demo/B-Seiten-Niveau bewegen.
Woraus leitest Du das ab? Weil Sie mit dem Album beschäftigt waren? Du weißt nicht, wen sie diesmal noch ins Boot geholt haben. Vielleicht durfte sich hier Pete austoben.
Das ist ein zweischneidiges Schwert, bei dem der Schuss nach hinten losgehen kann.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5850
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Musik für neues Theaterstück: My Beautiful Laundrette

#13 Beitrag von Roland » Mo 15. Jul 2019, 19:08

tojo hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 21:52
Roland hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 19:35
Die Nebenprojekte dürften sich produktionstechnisch auf dem aus den letzten Jahren bekannten Demo/B-Seiten-Niveau bewegen.
Woraus leitest Du das ab? Weil Sie mit dem Album beschäftigt waren? Du weißt nicht, wen sie diesmal noch ins Boot geholt haben. Vielleicht durfte sich hier Pete austoben.
Das Pete Gleadall mit an Bord ist, muss wohl kaum erwähnt werden, der ist ja quasi festangestellt.
Das der bei so umfänglichen Sonderprojekten wieder mit ran muss, besonders jetzt wo überall die Terminlampen
blinken, ist ja wohl klar. Aber mit anderen Leuten ausser ihm ist in Anbetracht der abgeschotteten Arbeitsweise der letzten Jahre nicht zu rechnen. Die Demos/B-Seiten/Nebenprojekte usw.. klingen so, weil kein Künstler X dabei ist und eine gewisse Genügsamkeit sowie auch Sparsamkeit eine Rolle dabei spielt.

Auch hier würde ich mich eines Besseren gerne belehren lassen.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5850
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Musik für neues Theaterstück: My Beautiful Laundrette

#14 Beitrag von Roland » Sa 10. Aug 2019, 20:54

Trailer/Behind the Scenes: (noch ohne PSB-Musik ;-) )

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... RJ1A-UR5cU

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5850
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Musik für neues Theaterstück: My Beautiful Laundrette

#15 Beitrag von Roland » Mo 16. Sep 2019, 22:04

Die Musik wird, laut Neil, hauptsächlich instrumental sein, im britisch/asiatischen Kontext.

Es gibt inzwischen schon 4 Aufführungsorte. Beginnend diese Woche. Bis, bis jetzt, Anfang November.

https://www.attitude.co.uk/article/pics ... e-1/21782/

Bleibt die Frage, ob sie die Musik im Stream, wie bei "Musik" auch sofort verfügbar machen.
Der Satz in der Ursprungs-News läßt aber einen späteren Zeitpunkt vermuten.

Antworten