Favoriten in der aktuellen Annually

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Antworten
Nachricht
Autor
mhecker
Starter
Starter
Beiträge: 436
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig

Favoriten in der aktuellen Annually

#1 Beitrag von mhecker » So 7. Jul 2019, 13:25

Hi allesamt,

ich habe dieses Mal vergessen, die Annually zu bestellen. Für mich waren die aktuellen Lieblingssongs von Chris und Neil immer schöne Empfehlungen. Kann die jemand von Euch rausrücken? Bitte...

Vielen Dank und schönen Sonntag noch.

Martin

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5941
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Favoriten in der aktuellen Annually

#2 Beitrag von Roland » So 7. Jul 2019, 14:30

Martin, eine Empfehlung von Herrn Lowe wird Dir, als Schlagerverächter und Abfärbungsbefürchter, vermutlich das Runzeln auf die Stirn bringen.

Bin grad fern der Heimat, reiche die schmutzigen Details aber nach.

Kannst aber beruhigt sein, ist ein, auch unter Intellektuellen, mehrheitsfähiger deutschsprachiger Künstler.

Layer 3
PetHead
PetHead
Beiträge: 537
Registriert: Di 19. Feb 2002, 01:00
Wohnort: where the streets have no name

Re: Favoriten in der aktuellen Annually

#3 Beitrag von Layer 3 » So 7. Jul 2019, 18:47

Roland hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 14:30
Bin grad fern der Heimat, reiche die schmutzigen Details aber nach.
Dann übernehme ich das ausnahmsweise mal für dich, Roland. :D

Neil:
Girl in red - We fell in love in october
The Beatles - White album (remastered Super Deluxe Edition)
Better person - Zakochany Czlowiek
The Carters - Apeshit
Daniel Avery - Visible Gravitation

Chris:
Camelphat & Cristoph (feat. Jem Cooke) - Breathe
Soft Cell - Northern Lights
Yoko Ono - Now or never
und jetzt kommt der von Roland angesprochene Stirnrunzler:
Udo Jürgens - Was wichtig ist
Tracey Thornton - Dancefloor

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5941
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Favoriten in der aktuellen Annually

#4 Beitrag von Roland » Di 9. Jul 2019, 19:42

Einen hat er dann aber dann aber doch noch:

Auf die Frage, ob er auch Schallplatten hört, sagt Neil, dass er selber kein neues Vinyl hört/kauft, er in Berlin aber einen
Schallplattenspieler geschenkt bekommen hat, auf dem er gerne älteres Vinyl, gekauft in Second-Hand-Läden, bevorzugt klassisches Material aus dem alten Ostblock, hört. Gelernte Ossis kennen hier die Label Eterna (DDR) und Supraphon (CSSR).

Mit zunehmendem Alter kann man sich ja da auch inspirieren und weiterbilden lassen. ;-)

PS.: Ein kurzer Blick in das Schallplattenerbe meines alten Herren zeigt da so u. a. auch Tennant-Favourites wie Tschaikowski, Schostakowitsch und als gelegentlichem Berliner gefällt ihm wohl auch das ganze Zeug von Kurt Weill / Brecht / Eisler & Co..

Als Mehrwohnungsbesitzer erscheint es sonst logisch, dass Vinyl, ein für ihn sonst ziemlich unpraktisches Medium der Musikwiedergabe ist.

mhecker
Starter
Starter
Beiträge: 436
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig

Re: Favoriten in der aktuellen Annually

#5 Beitrag von mhecker » Di 6. Aug 2019, 17:28

Vielen Dank für die Infos! Sorry, war erst im Urlaub und dann war die Seite down.
Also, nochmals danke!

M

Antworten