#3
Beitrag
von Roland » So 19. Mai 2019, 19:37
Single-Box:
Ich würde ja annehmen, wenn die Single-Box (irgendwann) tatsächlich ein Thema werden sollte,
dass im Zuge der Alben/FL-Remaster und vor allem im damit verbundenen Quell/Material/Tape-Research quasi schon parallel was gelaufen ist. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die da in näherer Zukunft und nochmal wieder bei Null anfangen wollen.
Was ich mich aber frage, Neil und Chris haben ja mehrfach in der Richtung angedeutet, dass sie es würden machen wollen, wollten sie ja schon mit der alten Parlophone (bloß die wollten nicht), ob es tatsächlich genügend Interessenten gibt, bezüglich der Wirtschaftlichkeit einer solchen Veröffentlichung.
Ich sehe das fast als reine Fan-Geschichte oder für stark Musikinteressierte. Reicht das, um den ganzen Aufwand zu betreiben, wenn man es qualitativ gut machen will, was dann auch alles andere als wenig kostet? Die Kosten für den Toningenieur der, Re-work von Covern etc. , alles was sonst so mit Sorgfalt zu tun hat. Würde, denke ich auch nur als CD-only realisierbar sein. Aber gibt es noch Leute die sich aus einer, sagen wir mal, 50 Single-CD-Box die Dinger noch rausfingern und abspielen wollen? Da hielte ich ja Volllängen-CD´s, also Compilations für gescheiter.
"Eile", bezüglich physische Datenträger, könnte hier jedoch im Anbetracht allgemein stark sinkenden CD-Verkäufe geboten sein.
Von daher könnte die neue Parlophone, sollten sie das tatsächlich unterstützen weil auch wirtschaftlich interessant,
hier sogar Druck machen. Da es das Maxi-Material größtenteils ja auch nicht im Streaming/Download-Segment gibt, würde sich der Aufwand hier vielleicht auch langfristig gesehen wieder rechnen.
Wie auch immer, Fotoband oder Ausstellung dürften wohl kaum beabsichtigt sein.
Das sie vor dem neuen Album noch eine (neue) Katalog-Vö jenseits der Alben machen, halte ich auch für unwahrscheinlich.
Die CD-Alben-Box (im Budget-Segment) jedoch nicht, die könnte für Parlophone/Warner parallel zum neuen Album schon noch interessant sein. Gibt sicher nicht nur Käufer die "alles" (also mit dem FL-Material) haben wollen.