Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider
Beiträge: 5716
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Inner Sanctum ROH 2018 + Live in Rio 2017 - Combipak DVD/BR/2CD - VÖ 12.April 2019

#76 Beitrag von Roland » So 12. Mai 2019, 19:26

Regisseur David Barnard gibt noch ein paar interessante technische Details des Mitschnitts preis.

Demnach wurde die Show mit digitalen 35 mm 4K-Kameras gefilmt und ist so auch ohne Verlust durch die Postproduktion gegangen.

David Barnard spricht sogar von 3 gefilmten Shows. Kann ein Fehler sein, kann aber auch ein zusätzlicher, nicht offen propagierter Probelauf gemeint sein. Bei Betrachtung des Mitschnitts und meiner Vor-Ort-Erfahrung wurden ohnehin keine identischen Kamera-Einstellungen gefahren. So sind im Mitschnitt Kameras zu sehen, die an meinem Tag (Samstag, letzter Tag) überhaupt nicht da waren.

Auf Streaming-Diensten dürfte die Show damit irgendwann sogar in dieser nochmals höheren Auflösung auftauchen,
was in Anbetracht besserer Laserdarstellung und höherer Farbtiefe durchaus noch eine Steigerung zur Blu-Ray geben könnte.
Mit einem - old-fashion - physischen Datenträger sollte man hier allerdings nicht mehr rechnen.

Im Gegensatz zu YouTube (720p), gibt es einen leicht anderen Trailer, hier auch in aktueller Bestauflösung/Höchstqualität mit Full HD 1080p (2K), zu sehen.

http://www.david-barnard.com/pet-shop-boys-roh

Antworten