Das neue Album "HOTSPOT" CD/2-CD/MC/Vinyl - VÖ: 24.1.2020

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider

Re: Das neue Album - VÖ: Herbst 2019

#51 Beitrag von Roland »

Keine News von Neil zum Album bei Graham Norton.

ChrisPSB
Insider
Insider

#52 Beitrag von ChrisPSB »

Wäre es eigentlich das erste Album seit Nightlife, das eine Herbst-VÖ erfährt?
BBFL 🤝🏻

Roland
Insider
Insider

#53 Beitrag von Roland »

ChrisPSB hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 11:51 Wäre es eigentlich das erste Album seit Nightlife, das eine Herbst-VÖ erfährt?
Das gerne vergessene "Elysium" würde ich da nennen.

Es war die perfekte Kampagne. Alles on Time (Single im Juli), mit richtigem Thema. Olympia und, und.

Keine neuen "Winner"-Diskussionen bitte. ;-) Weil ich weiss ja, der ist schuld.
Ist und bleibt für mich aber eine schöne und politisch korrekte Nummer und die Jungs waren mit
dem ungeliebten Video der inzwischen eingetroffenen öffentlichen Diskussion ihrer Zeit voraus.

ChrisPSB
Insider
Insider

#54 Beitrag von ChrisPSB »

Ändert aber nix an der Tatsache, dass die Videoidee misslungen umgesetzt wurde. Aber ich schweige und eröffne keine Videodiskussion. ;-)

War mir tatsächlich nicht mehr so klar, dass E. im Herbst erschien.

M. E. ist der Auftritt in Berlin auch die letzte Livedarbietung, die der Eleganz der PSB-Songs gerecht wurde. Und das minimale Bühnenprogramm wirkte auf mich auch mehr als das Lasergeballer der letzten Touren.

Egal was sie zum kommenden Album machen, hoffentlich machen sie es anders.
BBFL 🤝🏻

Zukunft
Insider
Insider

#55 Beitrag von Zukunft »

ChrisPSB hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 20:45 M. E. ist der Auftritt in Berlin auch die letzte Livedarbietung, die der Eleganz der PSB-Songs gerecht wurde. Und das minimale Bühnenprogramm wirkte auf mich auch mehr als das Lasergeballer der letzten Touren.
Meinst Du das Album Release Event im Hebbel am Ufer? Im anderen Thread kritisierst Du den „Konservensound“ der Super Tour und hier lobst Du das Berliner Konzert, wo alles - ausgenommen Chris‘ Keyboard - aus der Konserve gekommen ist. Und wenn das Bühnenprogramm ausschließlich aus blau beleuchteten Vorhängen und Backing Vocals von TV-Screens besteht, wären wohl einige Fans, die ca. 80€ für ein Ticket zahlen, ein klein wenig ernüchtert.

ChrisPSB
Insider
Insider

#56 Beitrag von ChrisPSB »

Habe nicht behauptet, dass eine Welttournee derart aufbereitet sein sollte bzw. sein muss. Auf mich hat das minimale Set des Telekom-Gigs dennoch mehr Wirkung als das sich mittlerweile totlaufende Konzept eines Lasergewitters. Muss ich persönlich jetzt nicht noch einmal haben.

Und klar, stimmt: Auf der Super-Tour wurde offenbar so viel live gespielt wie seit Release nicht mehr. Und dennoch klingt es wie aus der Konserve und insbesondere die Hits kommen derart dünn daher, dass es dem Werk eben nicht gerecht wird. Bin übrigens nicht der einzige, der diese Meinung vertritt. Der Sound der Super-Tour lässt mich kalt zurück. Ein Beispiel: Schön, dass da 'n paar Drum Pads bedient werden, der Killers-Drummer hat die zehnfache Wirkung dessen.

Und das ist auch der Punkt: Vielleicht kam im Hebbel am Ufer das meiste vom Band, der klang ist aber großartig! Crystal clear! Dem Setting angemessen! Die Songs klangen auf diesem Konzert auf ihre Weise großartig und trugen jene Eleganz, die so manchem PSB-Song innewohnt, zweifelsohne zutage.

Wie es auch kommen wird, ich wünsche mir schlicht nur, dass sie es mal wieder anders machen. Ich bin einfach mal guter Dinge. Immerhin trägt Neil auf der Glasto-Stage auch endlich mal wieder ein Outfit, das man als cool bezeichnen kann... :-D
BBFL 🤝🏻

Roland
Insider
Insider

#57 Beitrag von Roland »

Januar!

New album

Stuart Price and friend taking a break from finishing mixing our new album. (It’s being delivered to Kobalt next month for release in January. Full details in due course.)

https://petshopboys.co.uk/pet-texts

loveetc123
PetHead
PetHead

Re: Das neue Album - VÖ: NEU - Jetzt Januar 2020

#58 Beitrag von loveetc123 »

Ok,Januar.Hiess es nicht immer,das der Januar der zahlenmäßig schwächste Verkaufsmonat sei? Man könnte ja denken,das sie auf eine Nr.1 spekulieren.Würde das mit dem normalen PSB Verkaufszahlen/bzw Januarsales hinkommen?

Im August geht das Album also zu Kobalt,dann könnte also in 8 etwa die ganze Kugel ins rollen kommen..

Ralf2001
Insider
Insider

#59 Beitrag von Ralf2001 »

Die spekulieren weniger auf eine Nummer 1 als auf eine ordentliche Platzierung ;)

Roland
Insider
Insider

#60 Beitrag von Roland »

Ralf2001 hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 17:28 Die spekulieren weniger auf eine Nummer 1 als auf eine ordentliche Platzierung ;)
Ich glaube auch, dass es mit einer neuen Tour zusammenhängt um die Spalte zwischen VÖ und Tour nicht zu groß werden zu lassen.
Denn nie im Leben bräuchte Kobalt so lange um das Album in die Läden zu bekommen.
Oder sie wollen noch an etwas anderem ausser Tourvorbereitung arbeiten.

Der Herbst ist zwar im Handel traditionell stark kataloglastig.
Aber bspw. mit dem neuen Album von Keane schon auch stark konkurrenzbehaftet.

Aber immerhin wird es womöglich 2 Singles vor VÖ geben.

loveetc123
PetHead
PetHead

#61 Beitrag von loveetc123 »

@Ralf

Ich bleibe dabei,ich glaube,sie wollen es nochmal allen zeigen und ne Nr.1 haben.Sie waren ja öfters schon nah dran zuletzt.Denke schon,das dies ein "Ego" befrieden könnte,nach dem Motto "Wir als alte Band.." Wenn ich sehe,das Madonna zb in Germany nur auf 5 einstieg...

Zukunft
Insider
Insider

#62 Beitrag von Zukunft »

Verpufft nun der Hyde Park Gig komplett? Oder kommt dort auf der Bühne und in den Shops die erste Single kombiniert mit dem Vorverkauf für die neue Tour im Februar/März/April?

Roland
Insider
Insider

#63 Beitrag von Roland »

Zukunft hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 19:06 Verpufft nun der Hyde Park Gig komplett? Oder kommt dort auf der Bühne und in den Shops die erste Single kombiniert mit dem Vorverkauf für die neue Tour im Februar/März/April?
An die erste Single (oder allermindestens einen neuen Song) zum Hyde-Park-Gig glaube ich ganz fest.
Die Möglichkeit werden sie sich nicht entgehen lassen.
Die eigentliche Album-VÖ und Pre-Sales könnte diesmal tatsächlich eine Kombi/Vorkaufsrecht - mit Tour-Ticket werden.
Ist momentan Trend. Auch bei den schon benannten Keane.

Roland
Insider
Insider

#64 Beitrag von Roland »

Dagegen spricht allerdings, dass sie noch nie Album und Tour gleichzeitig am Start hatten, wie es ja inzwischen fast marktüblich ist, da man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Da wäre auch viel mit einem Mal zu koordinieren,
inkl. Beschaffung williger Promoter um auch sowas wie einen Tourblock zu haben.
Eigentlich waren sie immer eher so Step by Step.

Es bleibt auch die Frage ob sie wirklich noch einmal einen klassischen Tour-Zyklus mit aufwändiger Produktion wollen.
Scheint mir aber so, dass die weiter mitspielen wollen.

Zukunft
Insider
Insider

#65 Beitrag von Zukunft »

Wenn tatsächlich im August das fertige Album in der Schublade liegt, haben sie fast unglaubliche fünf Monate Zeit, Farrow mit dem Sleevedesign und einer Printkampagne zu betrauen, die PR an Agenturen auszuschreiben, die Aufträge ans Presswerk (CD und Vinyl) zu vergeben, sich Gedanken über eine Mega Deluxe Edition von Vinyl Factory zu machen und mit Promotern eine anständige Tour auf die Beine zu stellen. Selbst das Bühnendesign mit Videos und Licht ist in diesem Zeitraum locker machbar. Das ist für mich der kulminierte Grund für die viermonatige Verschiebung.
Für den Hyde Park Gig sehe ich dagegen schwarz. Eine Single vier Monate vor dem Album hat so gar keinen Effekt mehr. Das wird im Großen und Ganzen die Super Show mit einem kleinen Special. Könnte mir vorstellen, dass sie „What have I done to deserve this?“ mit Bananarama ins Programm nehmen, weil die Band sowieso vor Ort ist. Die Vorab-Single mit Years & Years kommt kurz vor Weihnachten mit einem Auftritt bei Graham Norton oder so.

loveetc123
PetHead
PetHead

#66 Beitrag von loveetc123 »

Klingt plausibel,Henning.Kurze Erinnerung an Super,der Countdown mit dem Ticketverkauf fuer die ROH Shows,die ja binnen quasi Minuten ausverkauft waren.Deswegen waere das eine gute Strategie.Muessten die Promoter dann aber nicht schon jetzt den Termin genau bekommen bzw kennen?

Zukunft
Insider
Insider

#67 Beitrag von Zukunft »

loveetc123 hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 22:29 Muessten die Promoter dann aber nicht schon jetzt den Termin genau bekommen bzw kennen?
Wenn die Promoter wissen, dass die Jungs im Februar/März/April zur Verfügung stehen, kann man an die Feinplanung gehen: Wie hoch ist die Garantiesumme, die die Herrschaften verlangen? Welche Venues stehen zur Verfügung? Wie hoch wird der technische und personelle Aufwand sein?

VeryPSB
Starter
Starter

#68 Beitrag von VeryPSB »

Die Vorab-Single mit Years & Years ?? Steht das fest,woher weiss man das? Das wäre ja nicht schlecht

loveetc123
PetHead
PetHead

#69 Beitrag von loveetc123 »

Wäre echt zu schön,nochmal ne Tour mit mehreren Städten.In diesem Punkt finde ich gut,das CDS,Alben nicht mehr so viel Geld abwerfen und man quasi touren "muss".Auch fände ich nochmal so einen Pop-Up Store gut,wo man 2,3 Tage das Album etc kaufen kann.War damals nicht dort,aber die Videos bei Youtube haben klasse ausgeschaut.

VeryPSB
Starter
Starter

#70 Beitrag von VeryPSB »

Die Vorab-Single mit Years & Years kommt kurz vor Weihnachten mit einem Auftritt bei Graham Norton oder so.Steht das schon fest ,das wäre natürlich nicht schlecht

Roland
Insider
Insider

Re: Das neue Album - laufende Updates *VÖ: 24. Januar 2020

#71 Beitrag von Roland »

laut apple music japan: 24. Januar 2019 / 10 Tracks

loveetc123
PetHead
PetHead

Re: Das neue Album - laufende Updates - *VÖ: 24. Januar 2020

#72 Beitrag von loveetc123 »

Gerade Mail bekommen.Greatest Hits Tour kommt...

Roland
Insider
Insider

#73 Beitrag von Roland »

Nach meinem Gehörgang:

Albentitel noch unklar laut Neil und Chris, weitere Albendetails erst später im Jahr.

Tikkan
Starter
Starter

#74 Beitrag von Tikkan »

24.01.2020 durch Neil bestäigt auf BBC 2. Working Title des Albums: "Berlin". Finaler Titel steht noch nicht fest.

Thomy71
Insider
Insider

#75 Beitrag von Thomy71 »

Roland hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 09:43 Nach meinem Gehörgang:

Albentitel noch unklar laut Neil und Chris, weitere Albendetails erst später im Jahr.
Laut Facebook: "Its title and artwork will be made public soon.", klingt nicht nach soviel später...

Antworten