Naja, aber man KÖNNTE jetzt auch dagegen halten, dass deine Meinung im Gegenzug dafür immer ein wenig zu sehr durch die rosarote Brille eingefärbt ist. Da wird fast alles über den grünen Klee gelobt. Aber jeder natürlich wie er mag.loveetc123 hat geschrieben: ↑Mo 7. Jan 2019, 15:15 Zurück aus dem Türkeiurlaub und das Ganze nochmal in der Mediathek geschaut,auf gross,mit Sound etc. und mir fällt nur ein Wort dazu ein-SUPER!!!
Das Chris der Film zum Konzert nicht gefällt,wundert mich in überhaupt nicht,eher hätten mich positive Worte verwundert.Jeder soll seine Meinung haben,nur fällt echt auf,das Chris überwiegend negativ schreibt,egal,welches Lied,welches Video,welches Konzert,aber ok,ist halt mal so.
Was nun den Konzertmitschnitt anbelangt, kann ich es teilweise verstehen, wenn da ein etwas fades Seherlebnis aufkommt. Was live durch die Laser und den etwas druckvolleren Sounds noch gut funktioniert, wirkt auf Video gebannt nur noch halb so aufregend. Über den Sound will ich mich jetzt mal noch nicht auslassen, da offenbar die ganzen Konzerte durch 3sat in der Lautstärke doch reduziert wurden. Über 3 verschiedenen Quellen gehört (nur TV mit Kopfhörer, über Soundbar als auch am PC mit gutem Equipment) klingt es für mich insgesamt recht lasch. Aber da warte ich auf die Blu-Ray, in der Hoffnung, dass es darauf besser abgemischt ist.
Bild- und Schnitttechnisch empfinde ich das als solide gemacht. ABER: Ein paar mehr montagemäßige Spirenzchen (moderate Dosierung) hätten der Sache nicht geschadet. Vor allem, weil auf der Bühne im Grunde kaum etwas passiert und nur ab und an mal ein Tänzer auftaucht, der dem ganzen etwas Leben einhaucht. Man hätte die Laser z. B. grafisch im Bild nochmal verstärken können. Auf der Pandemonium-DVD war dies bei 2:0 glaube ich der Fall. Überhaupt hat mir das Konzept von Pandemonium und auch Cubism irgendwie auch besser gefallen. Bei letzterem sorgten die sehr guten Tänzer für gute Unterhaltung, bei Pandemonium der stetig wechselnde Bühnenaufbau. Bei Super sind es nun Laser, die aber auf einer Aufnahme eben nicht so gut rüberkommen, wie es live der Fall ist. Mal davon abgesehen, dass ich viele Arrangements von Herrn Price als nicht sonderlich gelungen erachte und viele Klassiker sehr blass daherkommen und klingen. Auch das war bei Pandemonium besser.
Insgesamt bin ich jetzt nicht übermäßig begeistert, lasse mich aber durch eine vernünftige Blu-Ray eines Besseren belehren. Insbesondere der Ton muss mal ein bisschen knackig knallen und nicht nur so lau ausm Lautsprecher bläseln. Aber man darf schon froh sein, dass da überhaupt noch was kommt.