"Alle Foren/Themen als gelesen markieren" funktioniert nicht

Für alle Neuen: Lest erst mal hier, wenn ihr Fragen zum Forum habt. Außerdem ist hier auch Platz für Vorschläge zu Neuerungen im PSB Forum.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6039
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Forum für "Freie Diskussion" aufgelöst

#1 Beitrag von Steffen » Fr 10. Aug 2012, 09:44

Da im letzten halben Jahr dort kaum noch neue Beiträge entstanden sind, hab ich das Forum für die Freie Diskussion mal aufgelöst! Alle Beiträge sind jetzt in der Allgemeinen Diskussion aufgegangen und dort im Forum zu finden!

Außerdem sind im PSB Forum die Hauptthemen mal oben angepinnt worden! Sagt mal ob das okay so ist, oder eher nicht!

Es wäre auch noch die Möglichkeit, daß wir für Bilder von Neil & Chris nen neues Unterforum schaffen (können), wenn das so gewünscht wäre! Dann müsste nicht jeder mit neuen Bilder in dieses "neue Bilder von Neil & Chris" Thema posten, sondern könnte immer wieder nen neues Thema aufmachen...??!!
PSB Neuigkeiten auf WhatsApp???
Dann einfach Hello! Ich würde gern Neuigkeiten auf WhatsApp erhalten senden.

romy
Starter
Starter
Beiträge: 467
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:16
Wohnort: Duisburg

Wieso sind Themen mit älterem Beitrags-Datum ganz oben?

#2 Beitrag von romy » Di 14. Aug 2012, 23:42

ja habe ich..wieso sind eigentlich die themengebiete auf der startseite nicht mehr geordnet aktualisiert sondern quer durcheinander???ich meine hier im forum.

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6039
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 2. Single - "LEAVING" - Ende August (Radio)

#3 Beitrag von Steffen » Di 14. Aug 2012, 23:47

Themengebiete?
Bei mir sieht alles okay aus!
PSB Neuigkeiten auf WhatsApp???
Dann einfach Hello! Ich würde gern Neuigkeiten auf WhatsApp erhalten senden.

romy
Starter
Starter
Beiträge: 467
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:16
Wohnort: Duisburg

Re: 2. Single - "LEAVING" - Ende August (Radio)

#4 Beitrag von romy » Di 14. Aug 2012, 23:52

bei mir steht oben "chartpositionen" aber letzter eintrag 20.00 uhr----hier das mit der 2.single steht in der mitte,alles kreuz und quer,seit etwa drei tagen.normal müsste ich ka jetzt mit dieser nachricht ganz oben,weil das aktuellste,stehen,aber es wird wieder in der mitte landen..

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6039
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 2. Single - "LEAVING" - Ende August (Radio)

#5 Beitrag von Steffen » Di 14. Aug 2012, 23:54

achso! Die ersten Themen sind "gepinnte" Themen! D.h. die sind immer oben, auch wenn sie gerade nicht bedient werden!
Dann gibts noch "wichtige Ankündigungen", die stehen noch höher (aber zur Zeit nicht benutzt).
Du erkennst den Unterschied am Symbol vor den Themen!
PSB Neuigkeiten auf WhatsApp???
Dann einfach Hello! Ich würde gern Neuigkeiten auf WhatsApp erhalten senden.

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2786
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

"Alle Foren/Themen als gelesen markieren" funktioniert nicht

#6 Beitrag von Trevis » Mi 15. Aug 2012, 09:03

Morgen,

bei mir spinnt gerade die Funktion alle Themen oder Foren als gelesen zu markieren. Ich mache das immer, wenn ich das Forum verlasse und ich sehe dann auch, dass alles nicht mehr markiert ist. Wenn ich aber irgendwann später wieder ins Forum komme, sind manche Themen wieder als ungelesen markiert. Die stehen dann meistens auch nicht oben, sondern weiter unten in der Themenübersicht. Über denen stehen dann als gelesen markierte Themen und ganz oben dann die tatsächlich neuen und wirklich von mir ungelesenen Themen.

Cache leeren, Chronik löschen etc. wurde alles durchgeführt. Ich habe den blauen Style und benutze Firefox (64 bit) auf Win7 (64 bit).

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6039
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: "Alle Foren/Themen als gelesen markieren" funktioniert n

#7 Beitrag von Steffen » Mi 15. Aug 2012, 10:12

die sind nicht als ungelesen makiert, sondern wurden schon wieder "beschrieben". Du denkst nur daß sie (schon) gelesen sein müssten, weil über denen schon Themen sind, die als "gelesen" darstehen! Nur sind diese Themen "gepinnte" Themen, d.h. die stehen immer oben und bleiben dort, egal ob jemand etwas schreibt, oder nicht!

Ich habe das im PSB Forum mal so gemacht, weil es sich um Themen handelt, die ständig behandelt werden! Erkennen kann man das am Symbol vor dem Thema und eine Erklärung der Symbole steht auch ganu unten auf der Hauptseite des Forums.
PSB Neuigkeiten auf WhatsApp???
Dann einfach Hello! Ich würde gern Neuigkeiten auf WhatsApp erhalten senden.

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2786
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: "Alle Foren/Themen als gelesen markieren" funktioniert n

#8 Beitrag von Trevis » Mi 15. Aug 2012, 11:20

Steffen hat geschrieben:die sind nicht als ungelesen makiert, sondern wurden schon wieder "beschrieben". Du denkst nur daß sie (schon) gelesen sein müssten, weil über denen schon Themen sind, die als "gelesen" darstehen! Nur sind diese Themen "gepinnte" Themen, d.h. die stehen immer oben und bleiben dort, egal ob jemand etwas schreibt, oder nicht!

Ich habe das im PSB Forum mal so gemacht, weil es sich um Themen handelt, die ständig behandelt werden! Erkennen kann man das am Symbol vor dem Thema und eine Erklärung der Symbole steht auch ganu unten auf der Hauptseite des Forums.
Nee, so ist das nicht. Ich habe mal ein Screenshot angehängt. Eigentlich dürften nur die beiden Themen zur Elysium-VÖ und neuen Bildern "ungelesen" sein. Das Thema "Leaving" ist richtigerweise "gelesen", aber die beiden Themen darunter tauchen wieder als "ungelesen" auf, obwohl sie durch die Funktion "alle Themen als gelesen markieren" heute Morgen ummarkiert wurden.
Dateianhänge
PSB-Forum #1.jpg
PSB-Forum #1.jpg (256.55 KiB) 4196 mal betrachtet

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6039
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: "Alle Foren/Themen als gelesen markieren" funktioniert n

#9 Beitrag von Steffen » Mi 15. Aug 2012, 11:36

hmm könnte jetzt maximal noch mit Posts von neuen Usern zusammen hängen! Diese müssen erst noch freigeschaltet werden! D.h. bei Deiner "gelesen markieren" Aktion waren sie noch nicht frei (und Du kennst sie somit nicht) und als Du das nächste Mal wieder gekommen bist, sind diese freigeschaltet und das wird dann Dir so vorgeblendet!
Du schaust dann zwar dort nochmal rein und siehst den letzten Beitrag (den Du schon kennst), merkst aber nicht, daß es darüber noch Beiträge gibt, die Du nicht gelesen hast, weil sie vorher ja versteckt (nicht freigegeben) waren. Einer der neuen User ist "Closertothelight", dessen Beiträge müssen immer noch (aus Angst vor Spam) freigeschalten werden!
PSB Neuigkeiten auf WhatsApp???
Dann einfach Hello! Ich würde gern Neuigkeiten auf WhatsApp erhalten senden.

Antworten