"It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

"It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

#1 Beitrag von Zukunft »

Ein selbsternannter Insider aus UK hat auf Facebook über eine verlässliche Quelle berichtet, von der er wisse, dass der PSB-Film "It couldn't happen here" demnächst auf BluRay erscheint. Es soll eine Remastered Version vom Originalfilmband sein. Die Arbeit daran wird von Regisseur Jack Bond persönlich begleitet. Es soll auch Bonus Features wie einen Audiokommentar geben.

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: "It couldn't happen here"-Film auf BluRay

#2 Beitrag von ANd1 »

Ui. Na dann mal die Augen und Ohren aufgehalten.
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "It couldn't happen here"-Film auf BluRay

#3 Beitrag von Zukunft »

Im Juni 2020 ist es soweit:
023DA7C6-1404-4F2B-A16F-42F734C5BB1E.png
023DA7C6-1404-4F2B-A16F-42F734C5BB1E.png (474.22 KiB) 14705 mal betrachtet

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-Ray - Juni 2020

#4 Beitrag von konsul »

Wird gekauft!

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-Ray - Juni 2020

#5 Beitrag von Trevis »

Ich glaube das erst, wenn ich die DVD in Händen halte. Es gab schon so oft Hinweise, Informationen, Gerüchte...

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-Ray - Juni 2020

#6 Beitrag von Roland »

Bei einer so klaren Verlautbarung von Neil gehe ich von einer umfassenden Unterstützung der VÖ durch die Boys aus.
Was heißen soll, im Minimum werden ein Interview sowie ein Audiokommentar beigesteuert.
Hiermit gibt es neben den Buch-Reissues dann noch eine weitere PSB-Materialkonzentration in 2020.
Man könnte fast meinen das ist strategisch geplant.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-Ray - Juni 2020

#7 Beitrag von Zukunft »

Roland hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 16:05 Hiermit gibt es neben den Buch-Reissues dann noch eine weitere PSB-Materialkonzentration in 2020.
Man könnte fast meinen das ist strategisch geplant.
Die erhoffen sich sicherlich etwas kommerziellen Schwung von der Tour und das dadurch gesteigerte Interesse. Trotzdem sollte man realistisch sein: diese Buch- und Filmreissues werden nur von den Hardcore-Fans gekauft.

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-Ray - Juni 2020

#8 Beitrag von Thomy71 »

Da hätte ich dieses Leben ja nicht mehr mit gerechnet :-o

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-Ray - Juni 2020

#9 Beitrag von ChrisPSB »

Einfach super toll! Freue mich sehr. :)
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-Ray - Juni 2020

#10 Beitrag von ANd1 »

ChrisPSB hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 00:18 Einfach super toll! Freue mich sehr. :)
dito!
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-Ray - Juni 2020

#11 Beitrag von Roland »

VÖ: 15 Juni.

Erste Details:

It Couldn't Happen Here (Ltd Edition DVD + Blu-ray)
Directed by Jack Bond

Originally conceived as an hour-long video based on the Pet Shop Boys 1987 album, Actually, It Couldn't Happen Here turned into a full-scale feature film directed by Jack Bond (The Blueblack Hussar).
The first feature-length film starring the Pet Shop Boys alongside Joss Ackland, Gareth Hunt and Barbara Windsor finds Neil Tennant and Chris Lowe on an extraordinary adventure from the coast to London, encountering a curious array of eccentric characters along the way. Pop surrealism meets classic road movie, the film is peppered with hits from the duo's first studio albums, including 'West End Girls', 'It's a Sin', and 'Always On My Mind'.

Never less than fascinating, It Couldn't Happen Here is a truly unique film and one that has sadly been unavailable. Newly remastered by the BFI from a 4K scan, we are delighted to present the worldwide Blu-ray and DVD debut.

Special features

Presented in High Definition and Standard Definition
Limited Edition 48-page Digi-book includes writing on the film by Anthony Nield, Jason Wood and William Fowler
Feature commentary by Jack Bond, James Dillon and Simon Archer (2020)
Interview with Jack Bond (2020)
Other extras TBC


https://www.amazon.co.uk/dp/B084DG7D2Q

Benutzeravatar
young.offender
Insider
Insider
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Haddonfield

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

#12 Beitrag von young.offender »

Kein Audio-Kommentar (von N&C)? 😒

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

#13 Beitrag von Thomy71 »

young.offender hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 22:45 Kein Audio-Kommentar (von N&C)? 😒
"Other extras TBC", steht doch drunter, während vorne dran "Erste Details" steht... :P

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

#14 Beitrag von Roland »

Thomy71 hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 12:56
young.offender hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 22:45 Kein Audio-Kommentar (von N&C)? 😒
"Other extras TBC", steht doch drunter, während vorne dran "Erste Details" steht... :P
Jepp. Der Audiokommentar wird womöglich erst noch aufgenommen.
Selbst die ersten Details sind ja eigentlich schon toll.

Da die VÖ nach dem ersten UK-Tourblock erfolgt, gehe ich mal rund um die VÖ auch von einer Kino-Wiederaufführung im BFI London aus. Schätze auch, dass die dem dann sogar beiwohnen.
Eine Restauration auf 4K-Basis kostet auch richtig Schotter und dürfte im Resultat ziemlich toll aussehen.
Absolut beachtenswert, wie Neil zurecht bemerkt, was das BFI hier auf sich genommen hat, im Verhältnis zur historischen Bedeutung dieses Films.

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

#15 Beitrag von Trevis »

Jetzt auch im deutschen Amazon abrufbar.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

#16 Beitrag von Roland »

Ein Kommentator bei SDE meint, dass Neil und Chris im Track by Track-Kommentar zu "Elysium" erwähnt haben,
dass sie bereits 2013 einen Audiokommentar für den Film aufgenommen haben.
Ist mir nicht mehr so gegenwärtig, wer den verfügbar hat, kann ja bei Gelegenheit mal checken.

Dann bräuchte man natürlich keinen neuen, es sei denn, man hält den alten inzwischen für unbrauchbar oder will das nochmal neu aufziehen / konzeptionell ändern.

https://www.superdeluxeedition.com/news ... nt-1603572

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

#17 Beitrag von Roland »

Offizielle Ankündigung mit Preview-Angebot, Extras werden auch hier noch etwas offen gehalten:

https://www.petshopboys.co.uk/news/2020 ... e-released

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

#18 Beitrag von Roland »

Ich nehme mal an, wenn die das Q&A schon im April machen, kommt das auch noch mit auf die Scheiben.

Benutzeravatar
nitelife
Insider
Insider
Beiträge: 1390
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 13:48
Wohnort: www.hölle-saale.de
Kontaktdaten:

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

#19 Beitrag von nitelife »

Das wäre dann die englisch sprachige Version.
Die VHS gab's doch damals auch synchronisiert, oder?

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

#20 Beitrag von Roland »

Roland hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 20:57 Ein Kommentator bei SDE meint, dass Neil und Chris im Track by Track-Kommentar zu "Elysium" erwähnt haben,
dass sie bereits 2013 einen Audiokommentar für den Film aufgenommen haben.
Eine Nachrecherche durch ein Mitglied im englischen Forums hat ergeben, dass 2013 noch kein Audiokommentar zu "It couldn´t happen here? existierte, im betreffenden Kommentar zu "Elysium" wurde lediglich die Bereitschaft bekundet dies bei Gelegenheit tun zu wollen.

Neil hat ja in den letzten Jahren immer wieder mal bekundet, dass das BFI eine VÖ-Absicht hatte. Die Aussichte auf eine qualifizierte Restaurierung könnte das auf positivem Wege nach hinten herausgezögert haben. Sonst wäre das Material womöglich optisch eher suboptimal veröffentlicht worden.

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

#21 Beitrag von Konstantin »

Ich hab sofort eine vorbestellt. Ist das erste Mal, daß ich das bei einem PSB-Produkt mache! Hab den Film damals in der 10.000-Einwohnerstadt, in der ich aufgewachsen bin, im Kino gesehen und seither nie wieder... hatte nie den Nerv zu und die schlechte Qualität der Videos tat ihr übriges. Und jetzt endlich in vernünftiger Qualität!
Und da die BD ja vom BFI vertrieben wird, und die es mit der limitierten Auflage durchaus Ernst meinen können, lasse ich mich hierbei lieber sofort auf die Liste setzen...
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

tasso
Insider
Insider
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

#22 Beitrag von tasso »

Auch auf BR bleibt der Film mies.
John 3:15

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

#23 Beitrag von ChrisPSB »

Weshalb findest du den Film "mies"?
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
morrison
Insider
Insider
Beiträge: 3105
Registriert: Do 11. Sep 2003, 14:49
Wohnort: Hamburg

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

#24 Beitrag von morrison »

Sehr cool. Hatte mal auf ebay ne deutsche Kassette ( rote box) erstanden.
Bild

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

#25 Beitrag von Zukunft »

Das Launch Event des BFI in London wird ebenfalls wegen der Corona-Krise verschoben.

Antworten