PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noteburg
Insider
Insider
Beiträge: 8755
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#676 Beitrag von Noteburg »

antares hat geschrieben:Was mich an der Chartdiskussion "nervt", ist dass sie absolut kindisch ist. Erst recht, wenn dann andere Bands wenig sachlich schlecht gemacht werden. Viel schöner wäre, wenn mal wieder über die Musik, über Inhalte diskutiert werden würde. Das passiert gar nicht. Beim Fußball wird wenigstens noch über die Spieler gesprochen....Wobei bei der Chartdiskussion regelmäßig die tatsächliche Rolle der PSB in der Musikwelt vollkommen falsch eingeordnet wird.
Amen! Die Kurzsichtigkeit mancher hier gerade in diesem Bezug, nervt echt... arme Diskussionskultur.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#677 Beitrag von Zukunft »

Na ja, der Fußballvergleich hinkt etwas. Schließlich geht's da letztendlich auch um den Tabellenplatz. Viele Fußballfans erfreuen sich am schönen Spiel der Mannschaft, auch wenn sie im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelt. Andere schauen nicht auf Spielkultur, sondern erfreuen sich am guten Tabellenstand. Das kann man schon mit dem Musikgeschäft vergleichen.
Bei mir persönlich steht die Musik, die Produktion und der künstlerische Wert eindeutig im Vordergrund. Die Charts möchte ich, gerade bei einem solch etablierten Pop-Act, der aufgrund seiner Chartplatzierung gar im Guinness-Buch der Rekorde steht, nicht ignorieren. Als Fan interessiert es mich sehr, ob die Jungs wieder einen Top 10 Hit landen oder in den Charts völlig untergehen. Verstehe nicht ganz, was an diesem Interesse "arme Diskussionskultur" (O-Ton Noteburg) sein soll.

Benutzeravatar
EASTEND-BOY
PetHead
PetHead
Beiträge: 983
Registriert: Sa 24. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#678 Beitrag von EASTEND-BOY »

Für mich ist die EP ganz klar nur für PSB-Fans. Nettes Cover, mit Innenhülle, alles schön anzuschauen, und endlich das Schneeliedchen für alle.
Aber eine Single, die nicht im Regal steht, nach der man gezielt fragen muss, hat doch keine Chance in die Charts zu kommen.
Mich wundert doch sehr stark, dass von der EP überhaupt Verkaufszahlen gemessen werden konnten :D .
cu EASTEND-BOY

Sarahliciouz

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#679 Beitrag von Sarahliciouz »

also ich hör den ganzen Tag auf Arbeit Radio, aber Snow hab ich noch nich gehört...

Benutzeravatar
German Homer
Insider
Insider
Beiträge: 2729
Registriert: Di 6. Feb 2001, 01:00

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#680 Beitrag von German Homer »

Sarahliciouz hat geschrieben:also ich hör den ganzen Tag auf Arbeit Radio, aber Snow hab ich noch nich gehört...
Falscher Sender, würd ich sagen. Auf HR3 in Hessen lief es schon mehrmals.

Benutzeravatar
nitelife
Insider
Insider
Beiträge: 1390
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 13:48
Wohnort: www.hölle-saale.de
Kontaktdaten:

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#681 Beitrag von nitelife »

EASTEND-BOY hat geschrieben:Für mich ist die EP ganz klar nur für PSB-Fans. Nettes Cover, mit Innenhülle, alles schön anzuschauen, und endlich das Schneeliedchen für alle.
Aber eine Single, die nicht im Regal steht, nach der man gezielt fragen muss, hat doch keine Chance in die Charts zu kommen.
Mich wundert doch sehr stark, dass von der EP überhaupt Verkaufszahlen gemessen werden konnten :D .

wenn ein deutscher platz 35 stimmen sollte, haben mehr leute nach der ep gegriffen als nur wir, die fans. sonst wär die platzierung sicher schlechter ausgefallen, siehe beautiful people.
sicher haben auch die rezenten konzerte darauf einfluss gehabt und der eine oder andere kauft eben mal ne cd, auf der christmas steht. und da isse nunmal von den psb...

antares

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#682 Beitrag von antares »

Zukunft hat geschrieben:Na ja, der Fußballvergleich hinkt etwas. Schließlich geht's da letztendlich auch um den Tabellenplatz. Viele Fußballfans erfreuen sich am schönen Spiel der Mannschaft, auch wenn sie im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelt. Andere schauen nicht auf Spielkultur, sondern erfreuen sich am guten Tabellenstand. Das kann man schon mit dem Musikgeschäft vergleichen.
Bei mir persönlich steht die Musik, die Produktion und der künstlerische Wert eindeutig im Vordergrund. Die Charts möchte ich, gerade bei einem solch etablierten Pop-Act, der aufgrund seiner Chartplatzierung gar im Guinness-Buch der Rekorde steht, nicht ignorieren. Als Fan interessiert es mich sehr, ob die Jungs wieder einen Top 10 Hit landen oder in den Charts völlig untergehen. Verstehe nicht ganz, was an diesem Interesse "arme Diskussionskultur" (O-Ton Noteburg) sein soll.
Naja, die Fussballfans, die ich kenne "lieben" ihre Mannschaft unabhängig vom Tabellenplatz ;-).

Benutzeravatar
Bärchen
Starter
Starter
Beiträge: 280
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:57
Wohnort: @home

Gewinner hier??

#683 Beitrag von Bärchen »

Schön, das hier dies und das diskutiert wird.
Aber dennoch mal die Frage in die Runde: HAT WER ´NE CHRISTMAS PROMO ODER SIGNIERTE BEKOMMEN??
Laut englischem Forum waren ja ALLE die bisher Glück hatten Bestellungen vom 06.11.09 .

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#684 Beitrag von Thomy71 »

antares hat geschrieben:Naja, die Fussballfans, die ich kenne "lieben" ihre Mannschaft unabhängig vom Tabellenplatz ;-).
Nörgeln aber und suchen nach Schuldigen, wenn dieser zu wünschen übrig läßt! :cool:

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#685 Beitrag von Zukunft »

antares hat geschrieben:Naja, die Fussballfans, die ich kenne "lieben" ihre Mannschaft unabhängig vom Tabellenplatz ;-).
Ich "liebe" meinen Verein und die PSB auch unabhängig vom Tabellenplatz, freue mich aber trotzdem umso mehr, wenn sie hoch oben in der Tabelle bzw. in den Charts stehen. Will sagen: das ist mir nicht egal.

Benutzeravatar
somewhere
Insider
Insider
Beiträge: 10347
Registriert: So 20. Aug 2000, 05:52
Wohnort: Bremen

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#686 Beitrag von somewhere »

Sarahliciouz hat geschrieben:also ich hör den ganzen Tag auf Arbeit Radio, aber Snow hab ich noch nich gehört...
Einmal schon auf Bremen 4 und ich war total überrascht! :o

Sarahliciouz

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#687 Beitrag von Sarahliciouz »

dann hab ichs wohl grad verpasst :D

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#688 Beitrag von Trevis »

Ich habe mir Christmas soeben bei Amazon bestellt. Ich weiß nicht, in wieviel Läden ich seit dem 11.12. war - nix zu kriegen. Ist der Einzelhandel da zu ängstlich, um größere Mengen abzunehmen oder wird da einfach zu wenig hergestellt :?

Ach ja, die ach so limitierte Beautiful people-CD hätte ich in den letzten zwei Wochen mittlerweile so knapp 25 Mal erwerben können.

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#689 Beitrag von ANd1 »

Trevis hat geschrieben:Ich habe mir Christmas soeben bei Amazon bestellt. Ich weiß nicht, in wieviel Läden ich seit dem 11.12. war - nix zu kriegen. Ist der Einzelhandel da zu ängstlich, um größere Mengen abzunehmen oder wird da einfach zu wenig hergestellt :?

Ach ja, die ach so limitierte Beautiful people-CD hätte ich in den letzten zwei Wochen mittlerweile so knapp 25 Mal erwerben können.
Singles halt ... ich weiß nicht, wie oft ichs noch sagen muß: der Markt ist tot !!!!
richtet euch drauf ein, dass in 1-2 Jahren Singles nur noch digital zu haben sind.
und in ein paar Jahren gibts Musik auch nicht mehr auf CD ...
digitales Zeitalter .. bin gespannt, wann bei mir ne Digidockingstation auf Arbeit steht ...
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Y-3
Starter
Starter
Beiträge: 354
Registriert: So 28. Jun 2009, 21:46
Wohnort: Cottbus,near Berlin

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#690 Beitrag von Y-3 »

ANd1 hat geschrieben:
Trevis hat geschrieben:Ich habe mir Christmas soeben bei Amazon bestellt. Ich weiß nicht, in wieviel Läden ich seit dem 11.12. war - nix zu kriegen. Ist der Einzelhandel da zu ängstlich, um größere Mengen abzunehmen oder wird da einfach zu wenig hergestellt :?

Ach ja, die ach so limitierte Beautiful people-CD hätte ich in den letzten zwei Wochen mittlerweile so knapp 25 Mal erwerben können.
Singles halt ... ich weiß nicht, wie oft ichs noch sagen muß: der Markt ist tot !!!!
richtet euch drauf ein, dass in 1-2 Jahren Singles nur noch digital zu haben sind.
und in ein paar Jahren gibts Musik auch nicht mehr auf CD ...
digitales Zeitalter .. bin gespannt, wann bei mir ne Digidockingstation auf Arbeit steht ...
Tja,das ist halt die dunkle Seite des Fortschritts,alles nur noch virtual,nonphysical! Ade Mark Farrow,Eric Watson,Chris Heath,Wolfgang Tillmans u.a. Ich möchte ein schönes weißes/schwarzes/schlichtes PSB-Cover in den Händen halten. "...call me oldfashioned..." Schöne Weihnachten Euch allen,Gruß Micha!

Benutzeravatar
Noteburg
Insider
Insider
Beiträge: 8755
Registriert: Di 15. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#691 Beitrag von Noteburg »

Der Trend geht nicht nur zum rein digitalen Kram.
Ich denke, es wird Alben in physischer Form noch eine ganze Weile geben, eben mit Artwork und all dem Kram. Aber vermutlich in limitierter Form, speziell für all die Fans. Bereits jetzt ist der Trend zu diesen Boxsets ja da, denn die finden Abnehmer und Käufer. Und solang die da sind und sich das wirtschaftlich rentiert, wird man auch weiterhin Alben produzieren, nur halt Singles nicht mehr, aber da hab ich schon vor fast 10 Jahren aufgehört, welche zu kaufen, weil ich den Sinn nicht eingesehen hab ;)

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#692 Beitrag von Roland »

Den Sammler und Musikliebhabermarkt mit allem physikalischen Zeug wird es weiterhin geben. Der Trend geht, sieht man dieses Jahr so wunderbar, zu immer aufwändigeren Verpackungen/Beigaben.
Die Masse im Verkauf wird sinken, aber das wird über höherpreisige Produkte im Umsatz teilweise auch ausgeglichen. Für den Albenmarkt mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Auch schicke unique USB-Sachen mit hochauflösenden lossless Dateien wie z.Bsp. den Beatles-USB-Apfel kann ich mir als interessante Alternative zu CD und Vinyl vorstellen. Ich denke man muss sich nur etwas einfallen lassen. Sollte sich Blu-Ray im Videomarkt endgültig durchsetzen, könnte auch hier eine Zukunft für Musik auf klassischen Datenträgern sein. Die Dinger sind auch wie gemacht für hochwertige Musikwiedergabe , haben immer noch einen sehr guten Kopierschutz, das könnte für die Industrie auch Anlass sein sogar die feinen Studiomaster 1:1 ohne jegliche Kompression/Wandlung zu veröffentlichen wenn sich dafür Käufer finden. Viele kleine audiophile Label machen das schon. Wenn man den Qualitätsvorteil ordentlich vermarktet kann der Tonträgerhandel sehr Wohl eine gute Zukunft haben.

antares

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#693 Beitrag von antares »

OT: Blue-Ray...es sollen erstmal alle WERTVOLLEN Filme und nicht jeder Mainstreammist auf DVD erscheinen. Wobei ich nicht denke, dass bspw. Kinskis Paganini auf Blue-Ray besser wirkt.

Aber zum Thema: Statt ner CD einen USB-Stick zu kaufen fände ich irgendwie seltsam. Aber mal abwarten. Manche Trends setzen sich vielleicht doch nicht durch. Es wird auch immer Papierbrücher geben. Da bin ich mir sicher. Wer viel liest, würde das Gefühl eines Buches in der Hand vermissen. Mir würde auch das Gefühl fehlen, eine CD einzulegen. Ich glaube einen USB-Stick einzustöpseln ist nicht vergleichbar.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#694 Beitrag von Zukunft »

Heute ist die signierte "Christmas"-CD vom offiziellen Shop angekommen. Nettes Weihnachtsgeschenk. Beide haben auf dem Innersleeve unterschrieben - Neil auf seiner und Chris auf seiner Seite. Beide sogar mit Vor- und Zunamen.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#695 Beitrag von Roland »

OT nochmal:
antares hat geschrieben:OT: Blue-Ray...es sollen erstmal alle WERTVOLLEN Filme und nicht jeder Mainstreammist auf DVD erscheinen. Wobei ich nicht denke, dass bspw. Kinskis Paganini auf Blue-Ray besser wirkt.


Ein neues Format kann sich zunächst nur über den Mainstream (Blockbuster etc.) durchsetzen.
antares hat geschrieben:
immer Papierbücher geben.

Darauf bestehe ich.

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#696 Beitrag von Tenlow »

Hab (nachdem ich die normale Version schon einige Tage habe) heute, passend zu Weihnachten im wahrsten Sinne, noch eine 'signed copy' der Christmas EP erhalten :) Schöne Sache :)
Firing verbal shots like a tommy gun.

Benutzeravatar
ubik
PetHead
PetHead
Beiträge: 643
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 16:06
Wohnort: Halle an der Saale

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#697 Beitrag von ubik »

Zukunft hat geschrieben:Heute ist die signierte "Christmas"-CD vom offiziellen Shop angekommen. Nettes Weihnachtsgeschenk. Beide haben auf dem Innersleeve unterschrieben - Neil auf seiner und Chris auf seiner Seite. Beide sogar mit Vor- und Zunamen.
Tenlow hat geschrieben:Hab (nachdem ich die normale Version schon einige Tage habe) heute, passend zu Weihnachten im wahrsten Sinne, noch eine 'signed copy' der Christmas EP erhalten :) Schöne Sache :)
Glückwunsch! :) Wann (genaue Uhrzeit) habt Ihr bestellt? Danke für die Info!
I am Ubik. Before the universe was, I am. I made the suns. I made the worlds. I created the lives and the places they inhabit; I move them here, I put them there. They go as I say, they do as I tell them, I am the word and my name is never spoken, The name which no one knows. I am called Ubik, but that is not my name. I am. I shall always be.

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#698 Beitrag von Tenlow »

Hab am 06.11.2009 um 13:25 Uhr bestellt ;)
Firing verbal shots like a tommy gun.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#699 Beitrag von Zukunft »

Ich hab am 06.11.2009 um 14.11 Uhr bestellt.

Hab jetzt die Christmas-Sammlung zusammen:
- "Christmas" normaler Release
- "Christmas" normaler Release (handsigniert)
- "All over the world" UK Promo-CD
- "It doesn't often snow at Christmas" UK Promo-CD

Oder hab ich was übersehen? Gibt's 'ne Promo-Vinyl oder eine CD-R?

Benutzeravatar
ubik
PetHead
PetHead
Beiträge: 643
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 16:06
Wohnort: Halle an der Saale

Re: PSB 5-Track EP "CHRISTMAS" 11.12.2009 TRACKLISTE Seite 7

#700 Beitrag von ubik »

Tenlow hat geschrieben:Hab am 06.11.2009 um 13:25 Uhr bestellt ;)
Ich hab' 5min später bestellt... vielleicht kommt ja doch noch was.

Danke Euch für die rasche Antwort!
I am Ubik. Before the universe was, I am. I made the suns. I made the worlds. I created the lives and the places they inhabit; I move them here, I put them there. They go as I say, they do as I tell them, I am the word and my name is never spoken, The name which no one knows. I am called Ubik, but that is not my name. I am. I shall always be.

Antworten