Die Suche ergab 2782 Treffer

von Konstantin
So 14. Mär 2021, 00:15
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Year&Years It's a sin
Antworten: 16
Zugriffe: 1257

Re: Year&Years It's a sin

Mir gefällt die sehr reduzierte Version mit der sehr schlichten Klavierbegleitung prinzipiell sehr gut. Der Song wird auf das Wesentliche, nämlich die Harmonien und den Text reduziert - über dessen Inhalt will ich hier jetzt nicht schreiben, ich glaube, in einem PSB-Forum hat jeder seine eigene Mein...
von Konstantin
Sa 13. Mär 2021, 22:56
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Discovery: Live in Rio 1994" auf DVD+2CD (VÖ 23.4.)
Antworten: 33
Zugriffe: 2494

Re: "Discovery: Live in Rio 1994" auf DVD+2CD (VÖ 23.4.)

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack: "Pet Shop Boys - One in a Million/Mr Vain (Live in Rio 1994)" https://www.youtube.com/watch?v=Gl-nPbUSihQ Wenn ich ehrlich bin, finde ich diesen Mash-Up um einiges gelungener: https://youtu.be/cEkhHV1bqNU Bei "One in a Million/Mr. Vain" h...
von Konstantin
Sa 13. Mär 2021, 22:07
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Discovery: Live in Rio 1994" auf DVD+2CD (VÖ 23.4.)
Antworten: 33
Zugriffe: 2494

Re: "Discovery: Live in Rio 1994" auf DVD+2CD (VÖ 23.4.)

Ich finde es richtig und gut, daß die PSB das Konzert in Rio in ihrer ursprünglichen Form - also SD- veröffentlichen. Leute, kommt mal klar, Anfang/Mitte der 90er war HD für die meisten ein Fremdwort, vor allem in Süd-Amerika. Viel wichtiger ist mir die Soundabmischung. Auch die geniale Tour Perfor...
von Konstantin
Sa 13. Mär 2021, 21:52
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)
Antworten: 198
Zugriffe: 84717

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

Gerade durch Zufall auf Apple Music entdeckt - eine Coverversionen von “This Must be the Place” von einer Band Mit dem Namen “The guy I’m into”. Finde ich ganz gelungen, gibt dem Song eine interessant rockigere Note. Band scheint aus Hamburg zu kommen, Song in 2020 aufgenommen - mehr habe ich nicht...
von Konstantin
Mo 1. Feb 2021, 22:41
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Discovery: Live in Rio 1994" auf DVD+2CD (VÖ 23.4.)
Antworten: 33
Zugriffe: 2494

Re: "Discovery: Live in Rio 1994" auf DVD+2CD (VÖ 23.4.)

Habe auch bei jpc vorbestellt. Freue mich schon extrem, weil ich die VHS nicht hatte. Kenne zwar Teile davon, v.a. die coolen Mash-Ups, aber komplett hab ich es noch nie gesehen. Bin super gespannt!
von Konstantin
Mo 1. Feb 2021, 22:12
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: 2.Single - "Burning the heather" - 7"-Vinyl - VÖ: 13.12.19
Antworten: 85
Zugriffe: 18351

Re: 2.Single - "Burning the heather" - 7"-Vinyl - VÖ: 13.12.19

Auch hier ein Stück Rückschau: Selten hat es ein Song geschafft, mich so durch ein ganzes Jahr zu begleiten wie dieser und dabei immer noch sehr zu berühren... Insofern in meinen Augen ein ganz besonderes Stück :-) Freue mich mit dir, daß dieser Song in diesem verrückten Jahr ein guter Begleiter wa...
von Konstantin
Fr 6. Nov 2020, 03:51
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)
Antworten: 198
Zugriffe: 84717

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

Hab mir eben mal wieder Original und Cover von "I started a joke" angehört. Meine spontane Reaktion: Die Version der Pet Shop Boys hat keinen "Mehrwert"! Es ist der selbe Song, etwas schneller aufgenommen (was sehr viel von der Emotion des Originals vermissen lässt), und etwas di...
von Konstantin
Di 25. Aug 2020, 00:46
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)
Antworten: 198
Zugriffe: 84717

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

Sascha Heyna - Go West (feat. Die Schlagerpiloten) (Offizielles Video): https://www.youtube.com/watch?v=TZcg4Lu2mFY Standpunkt Ich bin irgendwie hin- und hergerissen zwischen Faszination und Entsetzten. Da macht ein ehemaliger QVC-Moderator eine Cover-Version von Go West - ok, soweit, sogut. Auf deu...
von Konstantin
Do 20. Aug 2020, 11:51
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)
Antworten: 198
Zugriffe: 84717

Re: Coverversionen (die die Welt u.U. nicht braucht)

morrison hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 12:16 In Suedafrika wurden lange keine original versionen gespidlt aus rassistischen Gruenden und daher gibt es dort eine vielzahl von coverversionen die ..recht gewoehnjngsbeduerftigg sind :mrgreen:
Hast du mal ein paar Beispiele, bitte? 🙂
von Konstantin
Mi 19. Aug 2020, 23:29
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: PSB-Videos
Antworten: 28
Zugriffe: 9889

Re: PSB-Videos

Paßt schon, kann jedem mal passieren. Wir sind alle nur Menschen. 🙂🤗👍
von Konstantin
Mi 19. Aug 2020, 20:22
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: PSB-Videos
Antworten: 28
Zugriffe: 9889

Re: PSB-Videos

Ist bekannt, weshalb der Clip zu Flamboyant weder auf der "A Life in Pop"-DVD noch auf YouTube zu finden ist? PS: Mir ist bewusst, dass es einen Vimeo-Upload gibt. Ich habe gerade eben die "A life in pop"-DVD eingelegt - das Flamboyant-Video ist da doch drauf. Habe es mir dann g...
von Konstantin
Do 13. Aug 2020, 15:06
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: PSB-Videos
Antworten: 28
Zugriffe: 9889

Re: PSB-Videos

Ist bekannt, weshalb der Clip zu Flamboyant weder auf der "A Life in Pop"-DVD noch auf YouTube zu finden ist? PS: Mir ist bewusst, dass es einen Vimeo-Upload gibt. Meine Theorie: Vielleicht hängt es mit der Produktionsfirma zusamme.? Lt. Inlay der Maxi-CD heißt diese "Chased by Cowbo...
von Konstantin
Fr 19. Jun 2020, 21:01
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020
Antworten: 113
Zugriffe: 28013

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

Ich bin baff, dass nach 4 Tagen nix mehr zu finden ist. :-) Ich hatte irgendwie das Gefühl, wenn man die VÖ haben will, dann muß man schnell sein. Daß die tatsächlich so gut wie ausverkauft ist, wundert mich daher nicht. Denn gerade für die vielen Fans, die die PSB seit ihren Anfängen begleiten, is...
von Konstantin
Fr 19. Jun 2020, 20:57
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020
Antworten: 113
Zugriffe: 28013

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

Gibt es eigentlich eine Info, wie hoch die Auflage der Limited Edition ist/war? 5000? 10.000? Noch mehr?
von Konstantin
Fr 19. Jun 2020, 01:19
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: It Couldn't Happen Here - Meinung, Interpretation, etc
Antworten: 6
Zugriffe: 1848

Re: It Couldn't Happen Here - Meinung, Interpretation, etc

@loveetc123 Kann ich total verstehen, daß man verstört ist, wenn man ICHH zum ersten Mal sieht und kurz davor Bohemian Rhapsody gesehen hat. Wie ich oben geschrieben habe, der Film ist in einer anderen Tradition zu betrachten - und vor allem: Er ist kein Bio-Pic. Von daher, wie gesagt, vollstes Vers...
von Konstantin
Fr 19. Jun 2020, 00:48
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: It Couldn't Happen Here - Meinung, Interpretation, etc
Antworten: 6
Zugriffe: 1848

Re: It Couldn't Happen Here - Meinung, Interpretation, etc

Eben ist die Entscheidung gefallen: Before ich mir den Film nochmal anschaue, werde ich mal das Bonus-Material der BluRay kapern. Das sind immerhin 2 Dokus, die für die BD erstellt wurden (also Baujahr 2020, jeweils gut 25 Minuten), dann natürlich der Audio-Kommentar und dann noch eine große Galerie...
von Konstantin
Do 18. Jun 2020, 00:59
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: It Couldn't Happen Here - Meinung, Interpretation, etc
Antworten: 6
Zugriffe: 1848

It Couldn't Happen Here - Meinung, Interpretation, etc

Hallo allerseits, so, habe mir den Film jetzt zum aller ersten Mal in meinem Leben bewußt angeschaut. Wenn ich mir so eine Perle schon leiste, dann will ich sie auch wirklich ansehen. Und man kann in diesem Film so vieles sehen, hineininterpretieren, assoziieren, daß ich mir dachte, da könnte ein ei...
von Konstantin
Di 16. Jun 2020, 14:50
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020
Antworten: 113
Zugriffe: 28013

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

Zukunft hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 14:32Magst Du bitte mal nachschauen, ob die Seiten des Booklets in der richtigen Reihenfolge sind? Es scheint wohl einige (oder alle?) Exemplare zu geben, die falsch geheftet worden sind.
Hab Glück gehabt, mein Booklet ist korrekt gebunden. 🙂
von Konstantin
Di 16. Jun 2020, 13:40
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020
Antworten: 113
Zugriffe: 28013

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

Post aus London!

:psb2: :laola:


20200616_130624.jpg
20200616_130624.jpg (1.78 MiB) 4358 mal betrachtet
von Konstantin
Mi 11. Mär 2020, 14:29
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"
Antworten: 558
Zugriffe: 87945

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.11.2019)

Ist halt föderalistisch in Deutschland. In anderen Ländern sagt halt der Staat, was gemacht wird, hier gibt 16 verschiedene Konzepte...
von Konstantin
Di 10. Mär 2020, 14:57
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"
Antworten: 558
Zugriffe: 87945

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.11.2019)

Bitte Vorsicht mit der Verbreitung von gefährlichem Halbwissen! ;) KLICK Dann auch hier mal lesen, das Thema ist komplexer als es im n-tv-Ratgeber aussieht: https://www.daniel-hagelskamp.de/standpunkte/schadenersatzansprueche-wegen-corona-virus Nach dem Motto: "Halbwissen schadet nur dem, der ...
von Konstantin
Di 10. Mär 2020, 12:20
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: 4. Single „I don‘t wanna“ - CD/Vinyl - VÖ: 24.04.2020
Antworten: 84
Zugriffe: 22725

Re: 4. Single „I don‘t wanna“

Find ich cool, daß die Jungs mal wieder in der Schublade gekramt haben und diesmal eine Demo aus den Anfängen ihrer Laufbahn veröffentlichen! Solange der Text nicht nur Babadabadabadabadabadumm ist... :lol: :lol: :lol:
von Konstantin
Di 10. Mär 2020, 12:17
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: 4. Single „I don‘t wanna“ - CD/Vinyl - VÖ: 24.04.2020
Antworten: 84
Zugriffe: 22725

Re: 4. Single „I don‘t wanna“

Es ist halt etwas schade, dass es seit Jahren an Stringenz (und Mut zu neuen Leuten) fehlt im PSB-Kosmos. Aber das beklage ich ja nicht zum ersten Mal. Mir geht es so, wenn ich daran denke, daß die PSB seit Cubism nur noch mit Es Devlin zusammenarbeiten. Die Show zu Fundamental (hab Teile davon liv...
von Konstantin
Sa 7. Mär 2020, 00:28
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: 4. Single „I don‘t wanna“ - CD/Vinyl - VÖ: 24.04.2020
Antworten: 84
Zugriffe: 22725

Re: 4. Single „I don‘t wanna“

Hallo zusammen, als Newbie grüße ich erst einmal in die Runde. Als Fan seit der Erstveröffentlichung von WEG wird es doch einmal Zeit, sich diesem Forum anzuschließen, nachdem ich hier seit geraumer Zeit immer mal wieder mitlese. Hi Nasher, willkommen im Forum, altes-PSB-Haus! "Hotspot" f...
von Konstantin
Do 5. Mär 2020, 03:08
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: 4. Single „I don‘t wanna“ - CD/Vinyl - VÖ: 24.04.2020
Antworten: 84
Zugriffe: 22725

Re: 4. Single „I don‘t wanna“

Pet Shop Boys fehlt auch noch. Also noch ein Titel, der auf der Lyrics-Seite der Offiziellen nicht angeführt ist - auch hier vielen Dank für den Hinweis! :up: Allerdings: Auch wenn es in Text und Melodie ein anderer Song ist, würde ich dieses Demo in Bezug auf "Songtitel mit dem Wort Boy"...