Die Suche ergab 307 Treffer

von dukie
Mo 25. Jul 2016, 22:57
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Inner Sanctum"- 4 Konzerte Juli 2016 - London ROH
Antworten: 77
Zugriffe: 30294

Re: "Inner Sanctum"- 4 Konzerte Juli 2016 - London ROH

Mein Fazit des Samstagskonzerts: Die Show ist visuell der Hammer. ich hoffe nur, dass die Einpassung in einn Hallengeometrie funktioniert. Das hatte bei Electric in München gar nicht funktioniert., Die Setlist funktionierte fantastisch, wenngleich auch ich auf GoWest und WEG verzichten kann. Das grö...
von dukie
Sa 2. Apr 2016, 23:32
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Super" - Eure Meinung
Antworten: 110
Zugriffe: 46494

Re: "Super" - Eure Meinung

Nur: Ähnlich wie Electric bietet Super wenig muskalische Abwechslung. Für einen Remixer ist es völlig selbstverständlich, dass er seine Remixe mit seinem Klangbild versieht, ein Produzent muss aber mehr leisten. Und hier erreicht Stuart Price nun mal seine Grenzen. Manche der Songs auf "Super&...
von dukie
Mi 30. Mär 2016, 23:22
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Chartpositionen weltweit
Antworten: 2018
Zugriffe: 324969

Re: Chartpositionen weltweit

TPK immer hin No 1 in den "physikalischen Single-Charts".Ein schreckliches Wort,dafür,das man normal eine CD kauft.Jetzt mal ohne Scheiss,ist das nicht gut,wenn von allen Cds die gekauft werden,TPK die meistverkaufte ist?Ich finde nach 30 Jahren und trotz Download usw ist das immer noch n...
von dukie
Do 11. Jul 2013, 22:08
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Pet Shop Boys "Presseschau"
Antworten: 1470
Zugriffe: 328701

Re: Pet Shop Boys "Presseschau"

http://www.intro.de/live/nachlesen/23072330/pet-shop-boys-live-so-war-es-in-muenchen-laser-baby?inc=artikel/i2008.content.detail&category=live&subcategory=nachlesen&item=23072330&seosuffix=pet-shop-boys-live-so-war-es-in-muenchen-laser-baby&teaserlogic=ArtikelNachleseDetail&i...
von dukie
Do 11. Jul 2013, 21:59
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Tollwood Festival 2013
Antworten: 52
Zugriffe: 18046

Re: Tollwood Festival 2013

Ich bin auch der Meinung, dass die Beiden völlig normal motiviert waren und in vielen Momenten Spaß hatten. Das sind Profis - wenn Du auf nem Festival spielst - auch wenn das Tollwood ja etwas speziell ist - weiß Du, was Dich erwartet;). Das Einzige, was ich kritisieren kann ist, dass der Sound (sta...
von dukie
Do 30. Aug 2012, 23:17
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl
Antworten: 450
Zugriffe: 73993

Re: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl

Irgendwie find ich es absurd, dass ihr das ir die tragende Säule einer Band (die Produktionsmethoden) nun für irrelavant erklärt. Sind wir ehrlich: Die 80er Jahre waren doch kein Erfolg der guten Songs , besonders nicht der Singles - es war der Sound! Ich freue mich, dass es endlich mal ein PSB-Alb...
von dukie
Do 30. Aug 2012, 23:03
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Album-Präsentation live in Berlin (5.9.2012)
Antworten: 292
Zugriffe: 55012

Re: Album-Präsentation live in Berlin (5.9.2012)

nicht zu vergessen, dass der ganze Spass auch nur so zu finanzieren ist. Es ist eben ein Promoevent, für das man ein paar Sponsoren fand und Kein Fan-Give-away.
Ich verstehs auch nicht: Ich mag (auch) die Musik, aber das ist Industrie und nicht die Party meiner besten Freunde.
von dukie
Mi 29. Aug 2012, 21:42
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl
Antworten: 450
Zugriffe: 73993

Re: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl

Ralf2001 hat geschrieben:Ich fand Behaviour vom ersten Tag an (bis heute) großartig :)

Selbst die schlechtesten Songs auf Behaviour sind besser als die zweitbesten Songs auf Elysium ;)
Ich glaubs Dir mal;))
von dukie
Mi 29. Aug 2012, 20:33
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: 2. Single "LEAVING"- CD1 + CD2 / 7" + 12"-Vinyl 12. Okt.
Antworten: 316
Zugriffe: 63289

Re: 2. Single "LEAVING"-August (Radio) 12. Okt. CD + 12"-Vin

..wobei man sagen muss, dass das Albumformat auch nicht gerade das ewige Leben inne hat. Man denke zB nur an die letzte VÖ von Robyn, drei Parts, das ist wegweisend, weil es ohne Medium keinen echten Grund mehr gibt für die Klammer "Album" und Labels doch lieber wenige, erfolgversprechende...
von dukie
Mi 29. Aug 2012, 20:29
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl
Antworten: 450
Zugriffe: 73993

Re: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl

Es ist ja toll, dass ihr die technische Seite des Albums so in dem Himmel lobt. ABER: Was nutzt die tollste Technik wenn der Inhalt nicht in gleichem Maße mithalten kann? "Welcome To St. Tropez" klingt technisch perfekt produziert bestimmt auch total genial. Deswegen bleibt es aber ein Ki...
von dukie
Mo 27. Aug 2012, 21:10
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl
Antworten: 450
Zugriffe: 73993

Re: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl

Manches liegt im Bereich des Geschmackes, aber nichtr die Produktionsqualität- Ich kann nur empfehlen, das Material auf einer besseren Anlage anzuhören oder Material aus schlechten Quellen mit einem modernen Decoder umrechnen zu lassen. Die Auflösung und räumlichkeit ist extrem gut, da kann kein PSB...
von dukie
Mo 27. Aug 2012, 21:01
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Die "Neue Tour" ab Februar 2013 (Start Südamerika)
Antworten: 36
Zugriffe: 10344

Re: Die "Neue Tour" ab Februar 2013 (Start Südamerika)

konsul hat geschrieben:Eine schöne Clubtour im Stil der Releasetour. Ohne Kostüme und Tänzer. Einfach nur Musiker und echte Instrumente auf der Bühne. Man darf ja mal träumen dürfen.....
ja das wäre mein Traum auch. 6 Sänger, ein echter Percussionist und Gitarrist...
von dukie
Do 23. Aug 2012, 20:49
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl
Antworten: 450
Zugriffe: 73993

Re: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl

Klar ein Auftragsproduzent - der Sarah Connor remixt hat - , den die Welt seit ein paar Jahren genauer seit 2002 kennt ist natürlich besser als Harald Faltermeyer, der zB. Axel F. geschrieben hat. Diesen Dawson kann sich jeder anheuern wie man zB auf DiscoGS nachlesen kann. Ich halte von diesem Her...
von dukie
Mi 22. Aug 2012, 20:43
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl
Antworten: 450
Zugriffe: 73993

Re: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl

nach einer weiteren Runde bleibe ich dabei, dass es das musikalisch Beste seit langem von den PSB ist. Für mich auf einer Ebene mit Behaviour - und dabei noch bessere Produktion plus höhere Vielfalt. Einziger Ausreisser ist Winner...
von dukie
Mi 22. Aug 2012, 20:35
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Pet Shop Boys "Presseschau"
Antworten: 1470
Zugriffe: 328701

Re: Pet Shop Boys "Presseschau"

mhecker hat geschrieben:So, die Reviews kommen langsam rein.

Überraschung:Platte des Monats im Rolling Stone. 4/5 Sternen.

Grüße,

Martin
gibts das online?
von dukie
Di 21. Aug 2012, 23:16
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl
Antworten: 450
Zugriffe: 73993

Re: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl

wie geil :) Topt für mich YES, endlich mal wieder etwas Überraschendes ohne sich untreu zu werden
von dukie
Fr 10. Aug 2012, 19:42
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl
Antworten: 450
Zugriffe: 73993

Re: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl

Mein Glaube ist, sie machen einfach das was sie wollen. Hobby ist Beruf. Und wenn sie keinen SPaß etwas selbst zu machen, dann wird das "Outgesourced". Ich will damit sagen, dass ich glaube, dass der Fanwunsch, sie mögen nun hip oder modern klingen nicht dem Wunsch der Band entspricht. So ...
von dukie
Fr 10. Aug 2012, 17:28
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl
Antworten: 450
Zugriffe: 73993

Re: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl

Ich frage mich, wie diese neuen Tracks zwischen den Hits und üblichen Verdächtigen auf einem Konzert funktionieren sollen? Sie haben immer bewiesen das sich sich selbst am besten re-arrangieren/remixen können. Was Sie ja fast nie haben! Sie haben seit Behaviour immer einen Musical Director an Board...
von dukie
Fr 10. Aug 2012, 17:26
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl
Antworten: 450
Zugriffe: 73993

Re: "Elysium" - VÖ 07.09 - CD/Doppel-CD/Doppel-Vinyl

Diskussionen über Diskussionen haben etwas überflüssiges...
von dukie
Di 3. Jul 2012, 00:03
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: 1. Single "Winner" 4-Track CD (3.8) - Tracks - S.13
Antworten: 499
Zugriffe: 71964

Re: Neue Single - "Winner" - Formate Update Seite 7

wenn denn vorweihnachtszeit wäre, fänd ichs passend. Die Grundtonalität passt für mich nicht zur Jahreszeit.
Und auch ich finde, dass Chris mal ne neue Soundbank laden könnte;). Ich denke, die beiden machen vor allem die Musik, die ihnen selbst gefällt. Fremdeinflüsse sind für mich nicht auszumachen.
von dukie
So 31. Jul 2011, 22:33
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Welche PSB-Collaborationen würden Euch gefallen?
Antworten: 54
Zugriffe: 8747

Re: Welche PSB-Collaborationen würden Euch gefallen?

PSB + Roisin Murphy! Oder sie nehmen sie als Produzentin!
von dukie
Sa 13. Nov 2010, 14:40
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Together" - das Video
Antworten: 84
Zugriffe: 13275

Re: "Together" - das Video

Ich finde es wirklich großartig. Es enthält viele Zitate bekannter PSB-Videos, zB auch I don't know what you want... Dann noch ihre eingearbeitete HIngebung für sozialistische Kunst...usw. Ich verstehe auch nicht, wieso hier nun meckern, dass nun in dem Video getanzt wird. Die Mehrheit hier wünscht ...
von dukie
Mo 8. Nov 2010, 00:56
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: ULTIMATE Pet Shop Boys - CD/DVD - 29. Oktober 2010
Antworten: 286
Zugriffe: 41660

Re: ULTIMATE Pet Shop Boys - CD/DVD - 29. Oktober 2010

Ich muss ja nochmal den Glastonburyauftritt positiv kommentieren, weil er u.a. folgendes verrät: - CHris kennt seine Drumeinsätze bei Suburbia nicht?! Jedenfalls schaut er immer schon auf sein virtuelles Notenblatt;) - Chris spielt tatsächlich live (damit meine ich nix in echtzeit korrigiertes, was ...
von dukie
So 7. Nov 2010, 00:19
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: 20 Jahre "Behaviour"!
Antworten: 26
Zugriffe: 6734

Re: 20 Jahre "Behaviour"!

Ich liebe dieses Album als Gesamtkunstwerk sozusagen.
Es hört sich für meine Ohren noch sehr zeitgemäß an, dagegen wirkt Very heute sehr verstaubt (ich weiß, dass niemand diese Meinung teilen wird;))