Die Suche ergab 1464 Treffer

von Ralf2001
Mo 5. Apr 2021, 12:10
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Discovery: Live in Rio 1994" auf DVD+2CD (VÖ 23.4.)
Antworten: 33
Zugriffe: 2494

Re: "Discovery: Live in Rio 1994" auf DVD+2CD (VÖ 23.4.)

Da werde ich passen. Meine VHS kann ich dank Cinch auf HDMI Adapter und meinem 1994 Panasonic SVHS Player jederzeit mir in seiner tasächlich "ursprünglichen" Form ansehen. Die VHS erreicht aber aus verschiedenen Gründen nicht die ursprüngliche Qualität der Originalaufnahme, da hat die DVD...
von Ralf2001
So 7. Mär 2021, 23:08
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "Discovery: Live in Rio 1994" auf DVD+2CD (VÖ 23.4.)
Antworten: 33
Zugriffe: 2494

Re: "Discovery: Live in Rio 1994" auf DVD+2CD (VÖ 23.4.)

Discovery wurde aber nun mal nicht auf echtem Film (wie It couldn't happen here) aufgenommen sondern auf Video in SD. Das kann man nicht mehr in HD-Qualität bringen! Man könnte natürlich trotzdem eine Blu-ray rausbringen, die würde aber auch nicht wirklich besser ausssehen, da die Mängel bereits im ...
von Ralf2001
Mi 3. Feb 2021, 19:55
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"
Antworten: 558
Zugriffe: 87956

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

Der Betreiber vom Palladium und E-Werk in Köln sagte in einem Interview in dieser Woche, dass er nicht an Konzerte in 2021 glaubt, das fand ich schon heftig :( Mal sehen, vielleicht klappt ja Erasure im Oktober doch, wobei ich noch keine Karten gekauft habe, ich habe so viele noch in der Schublade, ...
von Ralf2001
Sa 16. Jan 2021, 12:25
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"
Antworten: 558
Zugriffe: 87956

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.11.2019)

Von der Maitour habe ich mich jetzt gedanklich verabschiedet, das wird für eine Tour durch Großhallen in Europa zu früh :( Offiziell wird man zwar aus versicherungstechnischen Gründen wohl wieder erst im April absagen, aber ich nehme an, dass man schon jetzt neue Termine plant. Ich tippe auf Oktober...
von Ralf2001
Mo 15. Jun 2020, 20:24
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020
Antworten: 113
Zugriffe: 28013

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

Das ist in der Tat eine Hamnerplatzierung! :up:

Und damit das noch geringfügig anhält, hab ich jetzt auch dort bestellt :grin:
von Ralf2001
Do 11. Jun 2020, 22:41
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Pet Shop Boys + New Order - Unity-Tour (US/CA) Herbst 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 11820

Re: Pet Shop Boys + New Order - Unity-Tour (US/CA) Herbst 2020

Ich ringe mit mir, ob ich mir auf Verdacht mal Tickets für San Francisco holen soll :?

Da gibt's noch reguläre Tickets im Oberrang und das auch im zweistelligen $-Bereich. Fernglas ist da natürlich Pflicht. Zumindest gehe ich gerade da von einem fachkundigen Publikum aus, das auch mitgeht :grin:
von Ralf2001
Mi 13. Mai 2020, 16:34
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Pet Shop Boys + New Order - Unity-Tour (US/CA) Herbst 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 11820

Re: Pet Shop Boys + New Order - Unity-Tour (US/CA) Herbst 2020

Tour wird um ein Jahr verschoben!

Neue Daten kommen in Kürze!

https://www.facebook.com/9084801284/pos ... 642191285/

September 2020 ging bei mir leider gar nicht, 2021 wäre dann schon mehr als eine Überlegung wert, zumal ich eh nach längerer Abstinenz mal wieder in die USA wollte ...
von Ralf2001
So 3. Mai 2020, 12:07
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020
Antworten: 113
Zugriffe: 28013

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

Die BFI bringt nie ausl. Synchronfassungen auf ihren Discs, insofern wird sich diese Frage ohnehin nie gestellt haben.

Grundsätzlich hat an so einer Synchro aber natürlich auch jemand die Rechte, die man erwerben muss.
von Ralf2001
Mi 29. Apr 2020, 13:15
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020
Antworten: 113
Zugriffe: 28013

Re: "It couldn't happen here"-Film (BFI-Restaurierung) Blu-ray/DVD - 15.Juni 2020

Ich schaue Filme zugegebenernaßen meist in der deutschen Synchro, aber das hab ich mir schon damals nicht angetan!

Ich hatte dann eine VHS aus UK gekauft und gut war`s.
von Ralf2001
Sa 25. Apr 2020, 19:51
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Interview mit dem "Remix Consultant" Ralph Moore
Antworten: 5
Zugriffe: 1995

Re: Interview mit dem "Remix Consultant" Ralph Moore

Gern geschehen, das hab ich hier schon am 21. in der Presseschau verlinkt :grin:
von Ralf2001
Di 21. Apr 2020, 20:07
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Pet Shop Boys "Presseschau"
Antworten: 1470
Zugriffe: 312906

Re: Pet Shop Boys "Presseschau"

Hier gibt es ein sehr langes interessantes Interview zur Frage wie PSB Remixe entstehen:

https://www.superdeluxeedition.com/inte ... eir-songs/
von Ralf2001
Mo 20. Apr 2020, 16:46
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"
Antworten: 558
Zugriffe: 87956

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.11.2019)

Erst war ich so ziemlich am Ende, jetzt bin ich am Beginn der Deutschland-Tour ;)

Es scheint aber offensichtlich jetzt schon schwierig zu sein, für nächstes Jahr freie Hallen zu bekommen.

Sonst hätte man die UK Tour nicht zwischen die EU-Dates gequetscht.
von Ralf2001
Fr 17. Apr 2020, 22:16
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"
Antworten: 558
Zugriffe: 87956

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.11.2019)

Recht haben, heißt aber nicht immer auch Recht bekommen, zumindest nicht ohne immensen Aufwand ;) Die ganzen Firmen versuchen jetzt diese Masche und da wird kaum jemand wegen einer Reklamation einknicken, zumal man ja die Regierung auch noch auf der Seite hat. Das müsste man schon gerichtlich einkla...
von Ralf2001
So 12. Apr 2020, 19:42
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"
Antworten: 558
Zugriffe: 87956

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.11.2019)

Corona wird zwar höchstwahrscheinlich noch jahrelang irgendwie ein Thema sein, aber dass man im Frühjahr 2021 noch immer keine Konzerte besuchen kann, halte ich für abwegig. Und sollte dem doch so sein, dann sind eh alle Konzertveranstalter pleite, dann hilft auch kein Verlegen ins 2. Halbjahr :frown:
von Ralf2001
Fr 10. Apr 2020, 06:56
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: 4. Single „I don‘t wanna“ - CD/Vinyl - VÖ: 24.04.2020
Antworten: 84
Zugriffe: 22726

Re: 4. Single „I don‘t wanna“ - CD/Vinyl - VÖ: 24.04.2020

Naheliegend wäre ja eher ein weiteres Greatest Hits Album zum Jahresende ;)

Ein neues Album sehe ich eigentlich vor 2022 nicht. Es sei denn, die haben jetzt so viel Langeweile, das daraus quasi als Kollateralschaden was neues entsteht. Vielleicht kommt aber eher noch ein Nebenprojekt.
von Ralf2001
Mi 8. Apr 2020, 17:08
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"
Antworten: 558
Zugriffe: 87956

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.11.2019)

Die Euro-Tour ist jetzt auf 2021 verschoben!

UK dann ab 21.Mai 2021, die neuen deutschen Termine kommen noch, wird dann aber wohl auch wieder Mai (oder April) sein.

https://www.facebook.com/9084801284/pos ... 350276285/
von Ralf2001
Do 2. Apr 2020, 22:50
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Annually 2020 mit Bonus-CD "My Beautiful Laundrette"
Antworten: 38
Zugriffe: 10625

Re: Annually 2020 mit Bonus-CD "My Beautiful Laundrette"

Ich bin jetzt eher überrascht, dass das schon so frühzeitig fertig war.

Ansonsten werden doch zur Zeit alle möglichen Veröffentlichungen um Wochen oder Monate verschoben.
von Ralf2001
Do 2. Apr 2020, 22:13
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"
Antworten: 558
Zugriffe: 87956

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.11.2019)

Rock am Ring/Rock im Park Anfang Juni sollen stattfinden. Heutiger Stand, Quelle T-Online. Never ever! :lol: Der Punkt ist, dass sich die Behörden momentan noch nicht mit Mai/Juni beschäftigen. Daher sagt man formal korrekt, dass es Stand heute stattfinden könnte. Nur, das Verbot wird mindestens fü...
von Ralf2001
Mi 1. Apr 2020, 17:47
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"
Antworten: 558
Zugriffe: 87956

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.11.2019)

Das ist ja sehr theoretisch, denn Konzerte in dieser Größenordnung werden imho noch für Monate nicht erlaubt sein. Für das, was vielleicht ab Ende April wieder erlaubt wird, wird es auch weiter Abstandsregeln geben, die bei Konzerten etc. nicht einhaltbar sind. Aber wenn ein Wunder geschehen würde, ...
von Ralf2001
Di 31. Mär 2020, 23:21
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"
Antworten: 558
Zugriffe: 87956

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.11.2019)

Wobei heute jetzt Queen die Verschiebung ihrer Europa-Tour um ein Jahr auf 2021 verkündet haben. Die Tour hätte auch im Mai begonnen ... Jedenfalls sind ja Tourvorbereitungen inzwischen offensichtlich auch kein Thema mehr, wenn man sich die Postings auf Facebook ansieht. Das sah vor ein paar Wochen ...
von Ralf2001
So 29. Mär 2020, 00:08
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"
Antworten: 558
Zugriffe: 87956

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.11.2019)

Es kann auch versicherungstechnische Gründe haben, dass man erst offiziell verschiebt, wenn die Behörden die Konzerte in diesem Zeitraum ausdrücklich untersagt haben. Bisher gibt es imho auch noch keine definitiven behördlichen Festlegungen für Mai, auch wenn eine Erlaubnis für solche Konzerte wohl ...
von Ralf2001
Sa 21. Mär 2020, 13:33
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"
Antworten: 558
Zugriffe: 87956

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.11.2019)

Nee, das sind so die typischen Internetschlagzeilen, der hat zwar wohl Parkinson im Frühstadium, aber davon stirbt man nicht kurzfristig und das hindert ihn auch nicht am Auftreten. Der Grund für die Verschiebungen war auch nicht Parkinson sondern eine große Rücken-OP nach einem schweren Unfall. Ger...
von Ralf2001
Fr 20. Mär 2020, 23:49
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"
Antworten: 558
Zugriffe: 87956

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.11.2019)

Praktisch ist es so: Wenn ein Veranstalter einen Tourtermin absagt (aus welchem Grund auch immer), ist er laut Rechtssprechung dazu verpflichtet, zeitnah (sprich innerhalb von 7 Tagen) einen konkreten Ersatztermin zu benennen. Ansonsten ist er verpflichtet, den Kaufpreis für das Ticket zurückzuerst...
von Ralf2001
Do 19. Mär 2020, 23:52
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"
Antworten: 558
Zugriffe: 87956

Re: Dreamworld: Greatest Hits Tour 2020 - (DE-VVK ab 20.11.2019)

Nee, warum sollten die eine so gut wie ausverkaufte Tour komplett absagen? Das wird nicht passieren, das wird auch der Veranstalter mit aller Macht versuchen zu verhindern. Wir können nur hoffen, dass die Lage bis 2021 besser wird und sei es evtl dann auch durch einen Impfstoff, denn das scheint ja ...
von Ralf2001
Do 19. Mär 2020, 15:05
Forum: Pet Shop Boys Diskussion
Thema: 4. Single „I don‘t wanna“ - CD/Vinyl - VÖ: 24.04.2020
Antworten: 84
Zugriffe: 22726

Re: 4. Single „I don‘t wanna“ - CD/Vinyl - VÖ: 24.04.2020

Mit "Memories" waren sie zumindest in der Silvester-Show am Brandenburger Tor