Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#351 Beitrag von konsul »

tasso hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 19:59 Natürlich klangen OASIS immer gleich. Ich war großer Fan ihrer ersten drei Alben. Ob man die Musik mag oder nicht, spielt keine Rolle. Die PSB hingegen haben ihre Sound stets erneuert. Aber wie gesagt: Gitarre ist nie retro.
Wenn du meine Beispiele einfach ignorierst und weiter auf deine Meinung beharrst, muss der Satz aber so heißen: Natürlich klangen OASIS für MICH immer gleich.

Benutzeravatar
ubik
PetHead
PetHead
Beiträge: 643
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 16:06
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#352 Beitrag von ubik »

konsul hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 14:09
tasso hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 19:59 Natürlich klangen OASIS immer gleich. Ich war großer Fan ihrer ersten drei Alben. Ob man die Musik mag oder nicht, spielt keine Rolle. Die PSB hingegen haben ihre Sound stets erneuert. Aber wie gesagt: Gitarre ist nie retro.
Wenn du meine Beispiele einfach ignorierst und weiter auf deine Meinung beharrst, muss der Satz aber so heißen: Natürlich klangen OASIS für MICH immer gleich.
Oasis … war würde ich für eine Reunion geben! Bitte gleich zusammen mit Blur und Pulp … und dann neue Alben im 3-5-Jahresrhythmus.

Der Solo-Output von Noel ist auch nicht zu verachten. Einige EPs waren sogar recht Dance-lastig (Black Star Dancing z. B.). Mangelnde Kreativität/Abwechslung kann man Noel definitiv nicht vorwerfen (oder müsste das ziemlich gut begründen).

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#353 Beitrag von ChrisPSB »

Ich tippe, das werden wir noch erleben, ubik.
BBFL 🤝🏻

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#354 Beitrag von konsul »

ChrisPSB hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 20:43 Ich tippe, das werden wir noch erleben, ubik.
Wird schwierig. Noel blockt nach wie vor alle Versuche von Liam ab.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#355 Beitrag von ChrisPSB »

Klar, läuft ja auch für Noel. Aber sie sind Bruder. Es ist nur ein höchst subjektives Gefühl, aber ich glaube, irgendwann raufen sie sich wieder zusammen. ;)
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
ubik
PetHead
PetHead
Beiträge: 643
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 16:06
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#356 Beitrag von ubik »

ChrisPSB hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 21:43 Klar, läuft ja auch für Noel. Aber sie sind Bruder. Es ist nur ein höchst subjektives Gefühl, aber ich glaube, irgendwann raufen sie sich wieder zusammen. ;)
Ich teile Dein Bauchgefühl. Das wird dann ein ganz großes Ding. :-)

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#357 Beitrag von konsul »

Zukunft hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 17:55 Die 12“ ist mittlerweile mit VÖ-Datum 11.11.22 beim deutschen Amazon und bei jpc gelistet, so dass man diese hierzulande problemlos versandkostenfrei und vor allem zollfrei beziehen kann. Für die CD-Single gilt das nicht. Warum auch immer. 🤷🏼‍♂️
Neues VÖ-Datum ist nun der 6. Mai für die CD laut FB.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#358 Beitrag von Zukunft »

konsul hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 15:10 Neues VÖ-Datum ist nun der 6. Mai für die CD laut FB.
Korrekt. Nur ist sie weiterhin bei deutschen Versandhändlern nicht gelistet. Stand jetzt muss die tatsächlich in UK bestellt werden - samt Zoll- und Gebührendrama.

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#359 Beitrag von konsul »

Warte mal ab, Neil scheint ja selbst vom Datum überrascht worden zu sein. Vielleicht geht die Infos an die verschiedenen Bezugsquellen erst noch raus bzw. muss von denen eingepflegt werden.

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#360 Beitrag von ANd1 »

konsul hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 17:10 Vielleicht geht die Infos an die verschiedenen Bezugsquellen erst noch raus bzw. muss von denen eingepflegt werden.
So ist auch meine Hoffnung.
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

tasso
Insider
Insider
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#361 Beitrag von tasso »

Amazon.de hat eine vermeintliche UK Single mir vor ein paar Jahren innerhalb von 24 Stunden zugeschickt. Ich vermute, dass Amazon Importware aus UK in deutsche Lager verfrachtet und von dort versendet.
John 3:15

Benutzeravatar
VeryPSB
Starter
Starter
Beiträge: 268
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 13:07

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#362 Beitrag von VeryPSB »

RE:

Lexer Music - Support an mich


Hi there,



Just to clarify the CD is due for release April/May, the 12” is due in November.



Best,

Alan.
Ich hatte nämlich letzte Woche da angefragt von der Shop Seite von Soft Cell selber, mal sehen vielleicht kommt sie ja im April/Mai

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#363 Beitrag von ANd1 »

Was genau meinst du? Die Vinyl kommt nicht früher. Da gibt es die bekannten Engpässe bei der Produktion. Die CDM ist Anfang Mai avisiert.
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Benutzeravatar
VeryPSB
Starter
Starter
Beiträge: 268
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 13:07

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#364 Beitrag von VeryPSB »

ANd1 hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 23:46 Was genau meinst du? Die Vinyl kommt nicht früher. Da gibt es die bekannten Engpässe bei der Produktion. Die CDM ist Anfang Mai avisiert.
Ich hatte letzte Woche für die CD angefragt ,weil es hieß sie käme im November mit der Vinyl, weil bei Lexermusic aber im Shop für Auslieferung April/Mai steht, hatte ich sie angeschrieben, dann kam diese Antwort von Ihnen ,Vinyl kommt im November steht ja auch da.

tasso
Insider
Insider
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#365 Beitrag von tasso »

https://youtu.be/M2oQE1DelW0

Blick hinter die Kulissen
John 3:15

mhecker
Starter
Starter
Beiträge: 447
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#366 Beitrag von mhecker »

Hallo,

hier wird ja schon wieder fleißig gestritten.
Habe es mir auch mal angehört. Hatte schlimmes erwartet. Ich finde es aber ganz amüsant. Schön drüber. Von allem ein bisschen zu viel. Die lustigen cheesy Tom Fills. Die Synthbläser aus Always on my mind Zeiten. Und diese Hook mit dem ayayaya finde ich sehr eingängig.
Diese Schludrigkeiten bei der Produktion (vor allem Gesangstiming) sind ärgerlich. Aber häufig in den letzten Jahren. Kapier ich nicht.

So. Grüße an alle!

M

PS hab mir bei der Gelegenheit noch mal die Jarre Kollabo angehört. Seid nicht böse. Habe die finde ich sehr gelungen. Wirklich

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#367 Beitrag von Tenlow »

mhecker hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 15:41 PS hab mir bei der Gelegenheit noch mal die Jarre Kollabo angehört. Seid nicht böse. Habe die finde ich sehr gelungen. Wirklich
"Brick England" war (und ist) super :)
Firing verbal shots like a tommy gun.

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#368 Beitrag von konsul »

Einer der besten Singles, wenn nicht die Beste der letzten Jahre.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#369 Beitrag von Zukunft »

konsul hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 23:07 Einer der besten Singles, wenn nicht die Beste der letzten Jahre.
„Brick England“ war ne Single?

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#370 Beitrag von konsul »

In Zeiten von Downloads ist doch jeder Song eine Single.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#371 Beitrag von Zukunft »

konsul hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 12:25 In Zeiten von Downloads ist doch jeder Song eine Single.
Aha.

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#372 Beitrag von konsul »

Ich kann den Satz natürlich auch ändern in: Einer der besten Veröffentlichungen, wenn nicht die Beste der letzten Jahre.

Hoffentlich ist dann dein Korrekturreflex befriedigt. 😉

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#373 Beitrag von ChrisPSB »

Jeder Song kann charten, aber nicht alle Songs sind automatisch mit dem Prädikat Single versehen. Insofern ist zukunfts "Einwand" berechtigt. Aber dass man es hier sprachlich/inhaltlich gern mal nicht so genau nimmt, ist ja hinreichend bekannt.
BBFL 🤝🏻

konsul
Insider
Insider
Beiträge: 2998
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 23:00

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#374 Beitrag von konsul »

Doch der Einwand war super berechtigt. Und schön das du das auch noch mal so süffisant klar gestellt hast. Nun kann sich die Welt hoffentlich wieder weiter drehen.

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#375 Beitrag von Trevis »

Ehrlich gesagt, würde man hier auch viel entschärfen, wenn die Kommentare nicht "XY war'ne Single?" oder "aha" wären, obwohl man es ja besser weiß. Aber, wenn man Öl ins Feuer gießen will...

Antworten