PSB bei ZARA

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
greatdreamer
Insider
Insider
Beiträge: 1294
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Cambridge, MA
Kontaktdaten:

PSB bei ZARA

#1 Beitrag von greatdreamer »

Hat Loveetc gerade im Presse-Thema geschrieben - Zara hat 4 T-Shirts mit PSB Motiven heraus gebracht. Dachte ich mache dazu mal ein eigenes Thema auf, damit wir uns über diesen kommerziellen Ausverkauf echauffieren können ;) Habe 3 der 4 gerade bestellt - Suburbia mit Text finde ich super, Love etc. liebe ich und Format als Motiv bei so einer eher kommerziellen Sache finde ich auch toll. Nur mit Super konnte ich mich nicht zu ganz anfreunden…

Hier findet man die T-Shirts: https://www.zara.com/de/de/search?searc ... ection=MAN .

Benutzeravatar
young.offender
Insider
Insider
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Haddonfield

Re: PSB bei ZARA

#2 Beitrag von young.offender »

Beim Suburbia T-Shirt sind nicht die Lyrics abgedruckt.

Benutzeravatar
greatdreamer
Insider
Insider
Beiträge: 1294
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Cambridge, MA
Kontaktdaten:

Re: PSB bei ZARA

#3 Beitrag von greatdreamer »

Stimmt, meine Augen werden zu schlecht …
Inzwischen gibt es auch eine Einkaufstasche mit Love etc zu kaufen - die gab es gestern noch nicht.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PSB bei ZARA

#4 Beitrag von Zukunft »

Jetzt ist sogar die „Super“-Vinyl bei Zara im Online Store. 😮

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PSB bei ZARA

#5 Beitrag von Zukunft »

Jetzt isses offiziell.
B9B9BDE2-6C0E-4001-AAEE-CA97C753999F.jpeg
B9B9BDE2-6C0E-4001-AAEE-CA97C753999F.jpeg (211.58 KiB) 3770 mal betrachtet

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: PSB bei ZARA

#6 Beitrag von ChrisPSB »

Naja, in meinen Augen war's auch schon ohne Meldung offiziell. Die Tags und Label weisen ganz klar auf ein offizielles Produkt hin.

Habe mich für Suburbia und Format entschieden, obgleich ich auch an diesen beiden Shirts Kleinigkeiten zu beanstanden habe. Aber sei's drum. Die beiden anderen sind allerdings untragbar für mich (Grund: Design oder Print).

Mir gefallen grundsätzlich die Designs von Suburbia und Format. Deswegen habe ich die beiden gekauft. Und weil ich kein anderes PSB-Shirt mehr besitze - mit der Ausnahme des schwarzen PSB Literally-Shirts, das einen goldenen Schriftzug ziert. Bin mir allerdings nicht sicher, ob mir da auf eBay tatsächlich ein Original verkauft wurde, und außerdem ist es aktuell ein wenig zu klein. ;)

Habe die Hoffnung, dass die PSB zukünftig etwas schönere und qualitativ bessere Shirts verkaufen werden oder ältere Modelle bei auflegen (wird wohl eh nicht passieren).

Bis dahin reichen dann die Zara-Shirts, die wohl aufgrund ihrer Quali keine erheblich lange Lebensdauer haben werden. Ich war jedenfalls in mehreren Stores die Woche über und in allen habe ich Shirts mit Misprints oder Flaws entdeckt.
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: PSB bei ZARA

#7 Beitrag von ANd1 »

Zara? Sind das nicht die mit dem Judensternskandal 2014?
Wer kauft bei denen noch?
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: PSB bei ZARA

#8 Beitrag von Thomy71 »

ANd1 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 00:03 Zara? Sind das nicht die mit dem Judensternskandal 2014?
Wer kauft bei denen noch?
So gesehen müsste man gerade in diesem Forum ja erstmal fragen: Wer kollaboriert mit denen denn noch?

Für mich muss ich gestehen, dass ich derlei nicht mehr auf dem Schirm hatte. Ein Laden, in dem ich noch nie war, und wo ich jetzt einmalig online bestellt habe. Da kriege ich dann vorher auch Skandale nicht nachhaltig mir. Ich hatte eher wegen des Billig-Lohn-Images bei der Herstellung Bedenken.
ChrisPSB hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 06:02 Bis dahin reichen dann die Zara-Shirts, die wohl aufgrund ihrer Quali keine erheblich lange Lebensdauer haben werden. Ich war jedenfalls in mehreren Stores die Woche über und in allen habe ich Shirts mit Misprints oder Flaws entdeckt.
Hmm, auf mich wirkt die Quali besser als alles, was ich je für den fast doppelten Preis von den Boys selbst gekauft habe. Vernünftiger, griffiger Stoff und die Aufdrucke wirken bei meinen beiden Shirts auch absolut haltbar.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PSB bei ZARA

#9 Beitrag von Zukunft »

Wenn es um Political Correctness, Mindestlohn, Arbeitsbedingungen (auch bei Zulieferern) und Nachhaltigkeit geht und alle Unternehmen rausfallen, die sämtliche Bereiche nicht zur 100%igen Zufriedenheit abdecken, dann wird die Auswahl schon dünn.

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21896
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: PSB bei ZARA

#10 Beitrag von ANd1 »

Ich finde es dennoch wichtig, diese Vergehen öffentlich anzusprechen. Ist wie mit der Nazivergangenheit Deutschlands. Löschen ist da in meinen Augen der falsche Weg, nur weil man seine Timeline "sauber" halten möchte. Aber wenn man die Diskussion scheut, akzeptiere ich das natürlich.
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: PSB bei ZARA

#11 Beitrag von ChrisPSB »

Ich find's gut, dass du den Punkt angesprochen hast, ANdi. Mir war diese Geschichte in der Tat entfallen.
Zukunft hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 19:56 Wenn es um Political Correctness, Mindestlohn, Arbeitsbedingungen (auch bei Zulieferern) und Nachhaltigkeit geht und alle Unternehmen rausfallen, die sämtliche Bereiche nicht zur 100%igen Zufriedenheit abdecken, dann wird die Auswahl schon dünn.
:?
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
greatdreamer
Insider
Insider
Beiträge: 1294
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Cambridge, MA
Kontaktdaten:

Re: PSB bei ZARA

#12 Beitrag von greatdreamer »

Ich verstehe ja die Nachhaltigkeitskritik (wobei das Zara sicherlich weiter ist als Primark und Co), das Thema „Judenstern“ finde ich nach all den Jahren aber als wenig relevant zur Bewertung der Firma/ Marke Zara:
- Es war offensichtlich ein unbeabsichtigtes Versehen; und eines, dass durchaus passieren kann (Verbindung zweier beliebter Kinderkleidungsmotive „Stern“ und „gestreifte Kleidung“)
- Zara hat sich entschuldigt, die Produkte zurückgezogen
- Zara hat keinerlei Historie, die eine böse, gar antisemitische Absicht nahelegen würde.

Nach nunmehr 7 Jahren scheint mir das nicht mehr relevant zu sein, um daraus Schlüsse über das Verhalten/ den Charakter der Marke Zara zu ziehen.

Nasher
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 18:15

Re: PSB bei ZARA

#13 Beitrag von Nasher »

Ich habe am Mittwoch mein "Love etc"-T-Shirt erhalten und bin sehr zufrieden. Für ein T-Shirt zum Preis von 20€ völlig ok.

tasso
Insider
Insider
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PSB bei ZARA

#14 Beitrag von tasso »

Gibt's die Artikel auch vor Ort?
John 3:15

Antworten