Nico Wieditz - Una Corda

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21876
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Nico Wieditz - Una Corda

#1 Beitrag von ANd1 »

Erstaunt durfte ich feststellen, dass Neil heimlich, still und leise gemeinsam an einem Song mit Nico Wieditz gearbeitet hat.
Wen es also interessiert, via Poponaut oder direkt beim Nico zu bestellen.
Nico Wieditz - Una Corda_a_Artikel.png
Nico Wieditz - Una Corda_a_Artikel.png (302.16 KiB) 2831 mal betrachtet
Nico Wieditz - Una Corda_b.jpg
Nico Wieditz - Una Corda_b.jpg (227.4 KiB) 2831 mal betrachtet
Hörbeispiele sind vorhanden.
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 693
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Nico Wieditz - Una Corda

#2 Beitrag von loveetc123 »

Also ganz ehrlich,ich kannte diesen Künstler nicht,bin dann auf Youtube und habe mir diesen Trailer angehört.

Wow,ist ja weltklasse.Superstimme,tolle Melodie und wenn man weitere Snippets hört,denkt man,dies ist ein PSB Song.

Klingt absolut genial.Wie kommt Nico an Neil oder umgekehrt?

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21876
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: Nico Wieditz - Una Corda

#3 Beitrag von ANd1 »

Nico hat schon bei vielen tollen Projekten seine Hände im Spiel.
Egal ob And One, Condition One oder sein Starlights-Ding auf der Orgel.
Des weiteren Remixe für Mesh, Gerrett Miles etc. ...
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7584
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Nico Wieditz - Una Corda

#4 Beitrag von Tenlow »

Gefällt mir ausgesprochen gut! Man wird als PSB Fan irgendwie direkt von dem Song abgeholt. Totaler Ohrwurm. Klasse Tipp - wird bestellt!
Firing verbal shots like a tommy gun.

Layer 3
PetHead
PetHead
Beiträge: 543
Registriert: Di 19. Feb 2002, 01:00
Wohnort: where the streets have no name

Re: Nico Wieditz - Una Corda

#5 Beitrag von Layer 3 »

loveetc123 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 08:28 Wie kommt Nico an Neil oder umgekehrt?
Das würde mich auch mal interessieren.
Weder von Herrn Wieditz, noch von offiziellen PSB Quellen scheint es irgendwelche Informationen dazu zu geben.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 693
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Nico Wieditz - Una Corda

#6 Beitrag von loveetc123 »

Ab heute Radio Version auf youtube.Schon krass der Bezug zu den Jungs.

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 693
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Nico Wieditz - Una Corda

#7 Beitrag von loveetc123 »

https://www.youtube.com/watch?v=Xa9nEqJ5Euo

Hab den Song jetzt 3-4 mal gehört und gesehen.Absolute weltklasse.So ein Song gehört gepusht und darf nie im Leben so unter Verschluss bleiben.Hatte den Song ja schon gehört,das Video dann heute zufällig bei Youtube entdeckt,als ich unter Pet Shop Boys-letzte 24 Stunden geschaut habe.Würde mich so sehr interessieren,wie die Verbindung der Boys zu Nico ist.Bei den Kostümen,der Musik etc. kann mir doch keiner sagen,dass sie darüber nichts wissen,die sind mit involviert,jede Wette.Geiler,geiler Song.Für mich einer der besten Singles der letzten Jahre.


Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8010
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nico Wieditz - Una Corda

#9 Beitrag von Zukunft »

loveetc123 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 19:17 Würde mich so sehr interessieren,wie die Verbindung der Boys zu Nico ist.Bei den Kostümen,der Musik etc. kann mir doch keiner sagen,dass sie darüber nichts wissen,die sind mit involviert,jede Wette.

Ich halte dagegen. Keine Beteiligung der Jungs am Video. Es ist das, als was es auch offiziell bezeichnet wird: eine Hommage.

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21876
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: Nico Wieditz - Una Corda

#10 Beitrag von ANd1 »

loveetc123 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 19:17 Würde mich so sehr interessieren,wie die Verbindung der Boys zu Nico ist.Bei den Kostümen,der Musik etc. kann mir doch keiner sagen,dass sie darüber nichts wissen,die sind mit involviert,jede Wette.
Also auf dem Plattencover steht:
Written by Wieditz/Tennant
Video: was Zukunft schreibt.
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13690
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Nico Wieditz - Una Corda

#11 Beitrag von ChrisPSB »

Puh, ne, da kann ich wirklich nichts mit anfangen. Immerhin gibt es zwei, drei nette Einstellungen im Clip...
Zuletzt geändert von ChrisPSB am Di 4. Jan 2022, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
BBFL 🤝🏻

PSB_OMG
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 35
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 08:50

Re: Nico Wieditz - Una Corda

#12 Beitrag von PSB_OMG »

Im englischen Pet Shop Boys Forum werden alle Hinweise, daß Neil Tennant an dem Song beteiligt ist, gnadenlos ignoriert und gelöscht. Was für eine Schande. Dabei hat Neil den Song nicht nur mitgeschrieben, sondern war auch an der Produktion beteiligt. Laut Tidal credits hat Neil die Keyboards gespielt und war auch für das Programming zuständig.
eternity.jpg
eternity.jpg (43.49 KiB) 1806 mal betrachtet

PSB_OMG
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 35
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 08:50

Re: Nico Wieditz - Una Corda

#13 Beitrag von PSB_OMG »

Es wäre mal wirklich interessant zu erfahren, warum das englische Forum diese Kooperation leugnet bzw. löscht. Haben die Engländer einen Minderwertigkeitskomplex?

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13690
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Nico Wieditz - Una Corda

#14 Beitrag von ChrisPSB »

Wohl eher eine ordentliche Qualitätskontrolle... ;)
BBFL 🤝🏻

PSB_OMG
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 35
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 08:50

Re: Nico Wieditz - Una Corda

#15 Beitrag von PSB_OMG »

Kann man so sehen. Nur muss man auch konstatieren: Der Song ist besser als so ca. 80% der Songs auf Hotspot. Was nicht gerade für Hotspot spricht, daß meiner Meinung nach schlechteste PSB Album aller Zeiten nach Elysium.

Benutzeravatar
greatdreamer
Insider
Insider
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Cambridge, MA
Kontaktdaten:

Re: Nico Wieditz - Una Corda

#16 Beitrag von greatdreamer »

“Muss” man nicht “konstatieren”, darf man aber gerne “meinen”. Ich dagegen meine, dass der Song höchst langweilig ist und die Lyrics sehr bemüht. Der einzige Hotspot Song, den ich da als schlechter empfinde ist Wedding in Berlin (unddamit sind 90% besser als dieser Song ;)

Antworten