"Electric-Tour" 2013/2014/2015

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
romy
Starter
Starter

Re: "Electric-Tour" 2013

#76 Beitrag von romy »

Was ist das denn für eine Tour?Überall auf Festivals.Komisch,oder?Sieht irgendwie alles so reduziert aus,aber vielleicht täuscht das auch.

Roland
Insider
Insider

#77 Beitrag von Roland »

romy hat geschrieben:Was ist das denn für eine Tour?Überall auf Festivals.Komisch,oder?Sieht irgendwie alles so reduziert aus,aber vielleicht täuscht das auch.
Sieht nach der richtigen Strategie aus, wie zur Tour im Sommer 2009, also klein anfangen, wieder erstmal ohne eigene größere Bühne, und dann mal schauen ob es später größer geht, wenn die Show erfolgreich wird. Vorsichtig, aber wie ich finde genau die richtige Entscheidung. Besser als andersrum. Nicht vergessen: "Elysium" ist kein Hitalbum.
Zuletzt geändert von Roland am Mi 2. Jan 2013, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

romy
Starter
Starter

#78 Beitrag von romy »

Meinst du die Tour 2006,die cubism?Da kann ich mich erinnern,das sie erst in Bonn waren,auf der Museumsmeile und später dann in Düsseldorf usw....2009 waren die Konzerte ja direkt "normal"...Aber egal wie oder wo,Hauptsache live und in Farbe unsere Jungs.

Zukunft
Insider
Insider

#79 Beitrag von Zukunft »

romy hat geschrieben:Was ist das denn für eine Tour?Überall auf Festivals.Komisch,oder?Sieht irgendwie alles so reduziert aus,aber vielleicht täuscht das auch.
Festivals haben einen längeren Vorlauf und müssen mehr Tickets absetzen. Daher werden diese Termine wohl zuerst veröffentlicht. Drumherum werden sie sicherlich noch einige "eigene" Termine bekannt geben.

Roland
Insider
Insider

#80 Beitrag von Roland »

romy hat geschrieben:Meinst du die Tour 2006,die cubism?
Nee, war schon die Pandemonium-Tour (allerdings die wirkliche Cubism-Show, wenn man es genau nimmt ;) )

Werde definitiv in München dabei sein, am langen Wochenende davor bin ich auf Festival ohnehin schon in Thüringen, da sind die paar Kilometer durch Franken natürlich ein Klacks. Passt perfekt wie 2010.
Die Location ist zwar nur ein vergrößertes Bierzelt, aber wenn die Stimmung und Temperaturen genauso sind wie 2010 wird das Zelt wieder zum Zeppelin.

Flamboyant
Starter
Starter

#81 Beitrag von Flamboyant »

Passend zu den neuen Terminen erste Outifts unserer Boys für die "Electric Tour".

Bild

Bild

Bild

Bild
2014 Birmingham, Zürich /// 2016 London, Köln, Hamburg
2022 Hamburg, Berlin

Zukunft
Insider
Insider

#82 Beitrag von Zukunft »

Alles altbekannte Fotos aus dem Magazin "Man about Town (The Gay Issue)" vom Dezember 2012. Trotzdem: Danke für die qualitativ hochwertigen Bilder.

psb-bo

#83 Beitrag von psb-bo »

Habe mir für 2013 fest vorgenommen zum Thema "Fotos hochladen" nichts mehr zu posten. Zukunft hat zum "aktuellen" Electric Tour Set eh alles Wichtige gesagt, sogar inkl. Quellenangabe und vor allem Datum.

Thomy71
Insider
Insider

#84 Beitrag von Thomy71 »

Das Bild in dem gemusterten Mantel sieht merkwürdig unscharf aus, wie irgendwo herausvergrößert und freigestellt.

Zukunft
Insider
Insider

#85 Beitrag von Zukunft »

Karten für Dortmund sind ab sofort im Vorverkauf. Stückpreis: 62€. Die Diskussion und das Gemotze über die Ticketpreise darf somit beginnen! :-)

romy
Starter
Starter

#86 Beitrag von romy »

Kein Cent zu viel.Schon geordert.Man scheint also nur stehen zu können...ausgerechnet wo die Schwiegermutter diesmal mit dabei sein wollte...

Thomy71
Insider
Insider

#87 Beitrag von Thomy71 »

romy hat geschrieben:Kein Cent zu viel.
Naja, aber immerhin etwa 20 Prozent Aufschlag zum letzten Mal, oder? Mein Gehalt ist in der Zeit jedenfalls nicht annähernd so stark gestiegen. Ich spar dann lieber für das Dance-Album und seine Nebenkosten ;)

Zukunft
Insider
Insider

#88 Beitrag von Zukunft »

Da Sven Helbig via Facebook/Twitter angekündigt hat, dass es mit dem BBC Symphonic Orchestra und dem Alan Turing Projekt noch mehrere Live-Veranstaltungen geben soll, liegt ja der Verdacht nahe, dass wir neben der "Electric Tour" noch eine "Symphonic Tour" bekommen - letztere natürlich mit wesentlich weniger Terminen und nur an ausgewählten Orten. Also schon mal Geld beiseite legen.

Roland
Insider
Insider

#89 Beitrag von Roland »

Zukunft hat geschrieben:Karten für Dortmund sind ab sofort im Vorverkauf. Stückpreis: 62€. Die Diskussion und das Gemotze über die Ticketpreise darf somit beginnen! :-)
Naja. No oder Go! Wie immer. Dürfte für viele Fans und Nicht-Fans auch schon Schmerzgrenze sein.
Die kuschelige Konzertatmosphäre ist es mir wert.

Dortmund: Beim Promoter direkt: 2 EURO günstiger plus 4 EURO Versand (Gesamt 64 EURO). Also für Centfuchser, nicht ebayer und Last-Minute vor der Pforte-Käufer. http://www.lb-events.de/shop/index.php? ... -Boys.html

Tippe mal, Leipzig wird auch wieder dabei sein. Der Promoter hat auch die Duran Duran-Deutschland-Tour im letzten Jahr promotet.

PSB-Fan
Insider
Insider
Bunte Tickets: Fantickets

#90 Beitrag von PSB-Fan »

Für diese Tour gibt es auch erstmals wieder sogenannte "Fan-Tickets", also nicht nur diese dezenten Thermopapier-Ausdrucke.
Sie sind aber nicht beim Veranstalter erhältlich (mangels Farbdrucker), sondern nur bei CTS/Eventim. Kosten 62,50€ pro Stück, aber man muss explizit "Fanticket" wählen.
Zur Zeit ist es wohl noch nicht verfügbar, oder ich finde es einfach nicht.

somewhere
Insider
Insider

#91 Beitrag von somewhere »

Neil feiert halt gern mit seinen deutschen Fans seinen Geburtstag! :mrgreen:

Ines
Insider
Insider

#92 Beitrag von Ines »

somewhere hat geschrieben:Neil feiert halt gern mit seinen deutschen Fans seinen Geburtstag! :mrgreen:
Genau DAS dachte ich auch, als ich das las.....ich dachte, ich hätte 'nen Dejavù :wink: .....IRRE!!!.....und in München bin ich definitiv auch wieder dabei. :)
2010 war wirklich eine Superstimmung in diesem unwahrscheinlich heißen Festzelt. Klasse!
Bild

a-ha beim Abschied in Berlin, 29.10.2010

Nadja Sabrina
Insider
Insider

#93 Beitrag von Nadja Sabrina »

Ines hat geschrieben:
somewhere hat geschrieben:Neil feiert halt gern mit seinen deutschen Fans seinen Geburtstag! :mrgreen:
Genau DAS dachte ich auch, als ich das las.....ich dachte, ich hätte 'nen Dejavù :wink: .....IRRE!!!.....und in München bin ich definitiv auch wieder dabei. :)
2010 war wirklich eine Superstimmung in diesem unwahrscheinlich heißen Festzelt. Klasse!
Hihi, ich freue mich schon jetzt auf 'Tollwood-Reloaded'. 2010 war wirklich klasse! Ines, dann werden wir wieder 90 Tage im Voraus unsere Zugtickets buchen... ;-)
Bild
"I never liked fitting in, and I think that's the thing with Pet Shop Boys; we've never totally fitted in. We've tried to do our own thing. We create our own little culture and world and ideas of our own, and part of that comes from not totally fitting in. Having links with lots of things, having a very broad attitude and different interests, I think that's what we all need." (Neil Tennant, 2009)

Roland
Insider
Insider

#94 Beitrag von Roland »

München kostet nicht ganz so viel wie Dortmund - 49,90 EURO - versandkostenfrei bei direkter telefonischer Bestellung (bei Tollwood - nicht bei München-Ticket).

https://www.muenchenticket.de/order/onl ... 061b017a44

http://www.tollwood.de/sommerfestival-2013/ (Telefonkontakt)

Andy2001
Starter
Starter

#95 Beitrag von Andy2001 »

München ist gebongt,naja Heimspiel! :grin:

Ralf2001
Insider
Insider

#96 Beitrag von Ralf2001 »

Roland hat geschrieben:
Sieht nach der richtigen Strategie aus, wie zur Tour im Sommer 2009, also klein anfangen, wieder erstmal ohne eigene größere Bühne, und dann mal schauen ob es später größer geht, wenn die Show erfolgreich wird. Vorsichtig, aber wie ich finde genau die richtige Entscheidung. Besser als andersrum. Nicht vergessen: "Elysium" ist kein Hitalbum.
Wobei ja bis Juli noch ein anderes Album kommen muss, aber in Anbetracht des "Erfolgs" von Elysium ist der Unterschlupf bei diesen Veranstaltungen (mit Ausnahme des Berlin-Festivals sind das ja keine richtigen Festivals sondern doch alles Einzelkonzerte) sicher vernünftig.
Flamboyant hat geschrieben:Hoffentlich gibt es noch ein Konzert in Berlin. Am besten im Frühjahr. Ich war noch nie bei einem Pet Shop Boys Konzert. Nun will das mal in Angriff nehmen.
Das kannste in 2013 erstmal vergessen, da gibt`s ganz bestimmt kein weiteres Konzert in Berlin. Falls die Tour gut läuft evtl. in einem zweiten Teil in 2014.
Zuletzt geändert von Ralf2001 am Mi 2. Jan 2013, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.

Roland
Insider
Insider

#97 Beitrag von Roland »

Ralf2001 hat geschrieben:Wobei ja bis Juli noch ein anderes Album kommen muss, aber in Anbetracht des "Erfolgs" von Elysium ist der Unterschlupf bei diesen Veranstaltungen (mit Ausnahme des Berlin-Festivals sind das ja keine richtigen Festivals sondern doch alles Einzelkonzerte) sicher vernünftig.
Richtig, im Promo-Text zur Tour ist es ja auch schon angedeutet. Nur verlassen kann man sich in dieser Phase sicher nicht spekulativ auf irgendeinen möglichen imaginären Zufallserfolg der dann überraschende Supernachfrage erzeugt. Vollkommen klar. Planungssicherheit ist vorrangig. Ich würde es nicht anders machen.

Rapunzel
PetHead
PetHead

#98 Beitrag von Rapunzel »

Zukunft hat geschrieben: Festivals (...) müssen mehr Tickets absetzen.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Das Berlin-Festival und das Melt-Festival z.B. haben deutlich weniger Zuschauer als jedes Stadion-Konzert, und das Haldern-Publikum passt locker in eine mittelgroße Halle.
Bild

Zukunft
Insider
Insider

#99 Beitrag von Zukunft »

Rapunzel hat geschrieben:Das kann man so pauschal nicht sagen. Das Berlin-Festival und das Melt-Festival z.B. haben deutlich weniger Zuschauer als jedes Stadion-Konzert, und das Haldern-Publikum passt locker in eine mittelgroße Halle.
Das war im Vergleich zu den Hallen, in denen die Pet Shop Boys oder die anderen Acts, die gewöhnlich auf Festivals zu finden sind, spielen, gemeint. Logisch, dass die Stones, U2, Depeche Mode oder Grönemeyer oder Herr Williams, die Stadien füllen, nicht für diesen Vergleich herangezogen werden können.

West End Boy
Mitleser
Mitleser

#100 Beitrag von West End Boy »

Roland hat geschrieben:
2009 waren sie doch, zur Beginn der "Pandemonium" Tour, auf 4 Konzerten in Deutschland: Stuttgart, Köln, Berlin und Leipzig. Waren das alles Festival-Auftritte? Ich hätte gedacht das waren bereits "eigenständige" PSB-Konzerte?
Zuletzt geändert von West End Boy am Fr 4. Jan 2013, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten