"Electric-Tour" 2013/2014/2015

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Thomy71
Insider
Insider

Re: "Electric-Tour" 2013

#26 Beitrag von Thomy71 »

Ines hat geschrieben:Stand nicht "early next year" lt. Homepage auf dem Programm?
Das Dance-Album war/wird early next year ;)

Ines
Insider
Insider

#27 Beitrag von Ines »

Thomy71 hat geschrieben:
Ines hat geschrieben:Stand nicht "early next year" lt. Homepage auf dem Programm?
Das Dance-Album war/wird early next year ;)
Nee, nee, nee.....die PSB world tour with a totally new production. :wink:
siehe hier unter Norway....da steht's ganz zum Schluss.....

http://www.petshopboys.co.uk/news/-/201207
Bild

a-ha beim Abschied in Berlin, 29.10.2010

Zukunft
Insider
Insider

#28 Beitrag von Zukunft »

Da steht "is planned to start early next year". Das war Stand der Planungen vor rund fünf Monaten. Jetzt ist es halt nicht mehr Februar/März, sondern April/Mai. So what ...

Noteburg
Insider
Insider

#29 Beitrag von Noteburg »

Gerade betsätigt... Pet Shop Boys auf'm Berlin Festival, 6./.7. September 2013. zusammen mit BLUR!!! Is dann doch wieder Plfichttermin, die Veranstaltung

Rapunzel
PetHead
PetHead

#30 Beitrag von Rapunzel »

Noteburg hat geschrieben:Gerade betsätigt... Pet Shop Boys auf'm Berlin Festival, 6./.7. September 2013. zusammen mit BLUR!!! Is dann doch wieder Plfichttermin, die Veranstaltung
Wow - dieses Jahr Franz Ferdinand und die Killers, nächstes Jahr Blur und PSB - Hut ab, Berlin Festival!
Bild

ChrisPSB
Insider
Insider

#31 Beitrag von ChrisPSB »

Dabei! :D
BBFL 🤝🏻

Steffen
Insider
Insider

#32 Beitrag von Steffen »

6. September

tojo
Insider
Insider

#33 Beitrag von tojo »

Was soll dieser Festivalmist? Entweder man schaut sich 20 Bands vorher an, die man nicht sehen will, oder man steht am A*sch der Welt :-(
Das ist ein zweischneidiges Schwert, bei dem der Schuss nach hinten losgehen kann.

orchidee76
Insider
Insider

#34 Beitrag von orchidee76 »

...und ich lese nur noch Berlin Berlin Berlin. Besteht Deutschland nur aus dieser einzigen Stadt?
„Ich mag Violinkonzerte beim fahren, manchmal auch Pop" Neil Tennant

Zukunft
Insider
Insider

#35 Beitrag von Zukunft »

orchidee76 hat geschrieben:...und ich lese nur noch Berlin Berlin Berlin. Besteht Deutschland nur aus dieser einzigen Stadt?
Ich verstehe Dein Problem nicht. Die werden im Rahmen der neuen Tour noch reichlich Termine anderswo in Deutschland spielen.

Roland
Insider
Insider

#36 Beitrag von Roland »

orchidee76 hat geschrieben:...und ich lese nur noch Berlin Berlin Berlin. Besteht Deutschland nur aus dieser einzigen Stadt?
Grins... :D

Kennste den hier?

Zuletzt geändert von Roland am Do 13. Dez 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Rapunzel
PetHead
PetHead

#37 Beitrag von Rapunzel »

Ich halte es für durchaus sinnvoll, dass Berlin Festival auch in der namensgebenden Stadt auszutragen.
Bild

orchidee76
Insider
Insider

#38 Beitrag von orchidee76 »

Zukunft hat geschrieben:
Ich verstehe Dein Problem nicht. Die werden im Rahmen der neuen Tour noch reichlich Termine anderswo in Deutschland spielen.

Moment ich habe erstens kein Problem damit,sondern dies ist eine Feststellung , und zweitens liest man so oft das Musikkünstler meist immer nur nach Berlin kommen,das finde ich Schade da es auch genügend Fans in andern Teilen des Landes gibt !
Das die PSB auch noch in anderen Städten spielen werden ist ja wohl zu erwarten.

Edtih:@Rapunzel diesen Kommentar hättest du dir sparen können !

Zukunft
Insider
Insider

#39 Beitrag von Zukunft »

orchidee76 hat geschrieben:Moment ich habe erstens kein Problem damit,sondern dies ist eine Feststellung , und zweitens liest man so oft das Musikkünstler meist immer nur nach Berlin kommen,das finde ich Schade da es auch genügend Fans in andern Teilen des Landes gibt !
Das die PSB auch noch in anderen Städten spielen werden ist ja wohl zu erwarten.
Eine Feststellung, die Du als Frage formulierst? Na ja.
Die Albumpräsentation dort zu machen, wo sich die Pet Shop Boys in Deutschland am liebsten aufhalten und der Medienpartner Electronic Beats sitzt, macht Sinn. Das Berlin Festival in Berlin stattfinden zu lassen ebenso. Und dass das ZDF seine Silvesterparty vom Brandenburger Tor und somit von der größten Silvesterparty Deutschlands überträgt und dafür Neil und Chris bucht, kann ich ebenso nachvollziehen. Somit ist das alles logisch für mich und nicht zu kritisieren, da ja noch viele Deutschland-Termine dazu kommen werden.

Und dass Musiker oft ausschließlich nach Berlin kommen, ist mir neu. Robbie Williams wird und Coldplay haben beispielsweise um Berlin einen Bogen machen/gemacht. Welcher große Act hat denn in Berlin sein einziges Deutschland-Gastspiel gegeben?

Rapunzel
PetHead
PetHead

#40 Beitrag von Rapunzel »

orchidee76 hat geschrieben:
Edtih:@Rapunzel diesen Kommentar hättest du dir sparen können !
Ich hätte mir auf jeden Fall ein "s" sparen können bei "dass Berlin Festival", das ist definitiv zuviel. Ansonsten finde ich den Kommentar nach wie vor völlig in Ordnung. Chill einfach mal ein bisschen, dann sieht die Welt gleich wieder freundlicher aus! :)
Bild

somewhere
Insider
Insider

#41 Beitrag von somewhere »

So war's zu DDR-Zeiten! Kenne ich alles schon! :wink:

orchidee76
Insider
Insider

#42 Beitrag von orchidee76 »

@Zukunft
Mein Kommentar sollte kein Kritikaufruf sein. Sinn macht es schon das sie in Berlin aufreten, das weiss ich schon. Ich findes es halt traurig, das viele Künstler die mich persönlich interessieren um Frankfurt und den süddeutschen Raum eine Bogen machen,und viele Konzerte eben meist in Berlin oder Hamburg stattfinden.
Ich rede hier nicht über Topacts, sondern eben die kleineren Bands oder Solokünstler !
Das war eben eine allgemeine Feststellung die mir bei der Ankündigung des PSB Event in Berlin in den Sinn kam,ganz einfach. :-)

Steffen
Insider
Insider

#43 Beitrag von Steffen »

Wartets doch mal ab! Ist denn noch keiner auf die Idee gekommen, dass das alles vielleicht gar nicht die angekündigte Tour ist, sondern schon die Nachwehen davon??? Die Tour ist doch im Frühjahr geplant... :)

Zukunft
Insider
Insider

#44 Beitrag von Zukunft »

Nee nee, ich bin mir sicher: die starten im Mai (ist ja quasi noch Frühjahr) in Südamerika und USA und dann geht's im Juni/Juli nach Europa, August noch ein paar Festivals und Asien und dann guckt man, wo man noch nachlegen kann.

Rapunzel
PetHead
PetHead

#45 Beitrag von Rapunzel »

orchidee76 hat geschrieben:@Zukunft
Mein Kommentar sollte kein Kritikaufruf sein. Sinn macht es schon das sie in Berlin aufreten, das weiss ich schon. Ich findes es halt traurig, das viele Künstler die mich persönlich interessieren um Frankfurt und den süddeutschen Raum eine Bogen machen,und viele Konzerte eben meist in Berlin oder Hamburg stattfinden.
Ich rede hier nicht über Topacts, sondern eben die kleineren Bands oder Solokünstler !
Das war eben eine allgemeine Feststellung die mir bei der Ankündigung des PSB Event in Berlin in den Sinn kam,ganz einfach. :-)
Von Frankfurt bist Du mit dem Zug in einer Stunde in Köln, und da gibt es jede Menge Locations, die gerade den von Dir erwähnten kleineren Bands oder Solokünstlern ein Forum geben: Blue Shell, Luxor, Stadtgarten, Kulturkirche, Essigfabrik, Gloria, Altes Pfandhaus und, und, und...
Bild

orchidee76
Insider
Insider

#46 Beitrag von orchidee76 »

@Rapunzel
Danke für deine Info. Ja Köln ist eine klasse Stadt,die ich mit der Bahn schon öfters bereist habe ,um Konzerte zu besuchen ,da ich keinen Führerschein besitze ,bin ich in der Tat auf die Bahn oder Bekannte angewiesen.

Sorry für den OT !

Trevis
Insider
Insider

#47 Beitrag von Trevis »

Wenn ich das richtig sehe, kann man für das Festival nur 2-Tages-Tickets kaufen. Macht entweder €84 oder €101. Ist ne Menge Holz, um evtl. nur eine Band sehen zu wollen. Das wird dann wohl nichts für mich (so wie es im Moment aussieht, bin ich am 6. September aber auch eh in Italien).

Manni der Bamberger
Insider
Insider

#48 Beitrag von Manni der Bamberger »

danke trevis für diese info, das wäre natürlich bitter sollte es ein zwei-tages-ticket geben, für 84 euro könnte man sonst zwei normale konzerte buchen
na gut mal abwarten welche termine noch kommen
[trillian=blue]Jardinier[/trillian]
Die Pet Shop Boys sind heute wohl die einzige Band, die sich künstlerisch nahezu alles leisten kann.
Interview Berliner Morgenpost August 2012

ChrisPSB
Insider
Insider

#49 Beitrag von ChrisPSB »

Trevis hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, kann man für das Festival nur 2-Tages-Tickets kaufen.
"Ein begrenztes Kontingent an Tagestickets für das Berlin Festival in Tempelhof, sowie Einzeltickets für die Veranstaltungen Club Xberg in der Arena Berlin und Club THF im Hangar 2 werden erhältlich sein, sobald die Aufteilung der Acts nach Tagen und Spielorten final bekannt gegeben wurde."

Quelle: berlinfestival.de :rolleyes:
BBFL 🤝🏻

Nexus21
Starter
Starter

#50 Beitrag von Nexus21 »

Trevis hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, kann man für das Festival nur 2-Tages-Tickets kaufen. Macht entweder €84 oder €101. Ist ne Menge Holz, um evtl. nur eine Band sehen zu wollen. Das wird dann wohl nichts für mich (so wie es im Moment aussieht, bin ich am 6. September aber auch eh in Italien).

Festivals besuche ich schon länger nicht mehr, war in Glastonbury und Knebworth. Alles andere wäre nur eine Wiederholung. Bin dafür aber im Jänner für 5 Tage in Düsseldorf bei der Kraftwerk Retrospektive, wo an 8 Abenden je ein komplttes Album plus Bonus Songs gespielt werden. Leider habe ich nicht für alle Shows Tickets bekommen.

PSB-Tour wird dann in London angeschaut, hoffe ja auf Wien, wirds aber nicht spielen, befürchte ich.
It´s certainly about the truth.
the truth? - We´ve never been about the truth

Antworten