Discography (Update 2022) CD (TBA) ???

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Discography (Update 2022) CD (TBA) ???

#1 Beitrag von Roland »

Erste Händler (als seriös bekannt) listen laut engl. Forum ein 3-CD-Set.
Könnte also sein, das zum Tourstart nächste Wochen die offizielle Ankündigung kommt.

Ein Vinylset, das, wenn vollständig, wohl bald 6 Scheiben enthalten müsste, scheint unwahrscheinlich.
Vielleicht ja aber etwas mit abgespeckter Trackliste.

Voraussichtlich folgende Trackliste:

3 CD

TRACKLISTING

CD1
1 West End Girls
2 Love Comes Quickly
3 Opportunities (Let's Make Lots Of Money)
4 Suburbia
5 It's A Sin
6 What Have I Done To Deserve This?
7 Rent
8 Always On My Mind
9 Heart
10 Domino Dancing
11 Left To My Own Devices
12 It's Alright
13 So Hard
14 Bering Boring
15 Where The Streets Have No Name (I Can't Take My Eyes Off You)
16 Jealousy
17 DJ Culture
18 Was It Worth It?
CD2
1 Can you forgive her?
2 Go West
3 I wouldn't normally do this kind of thing (SevenInch Version)
4 Liberation
5 Yesterday, when I was mad (Single Version)
6 Paninaro 95
7 Before
8 Se a Vida è
9 Single-Bilingual
10 A red letter day
11 Somewhere
12 I don't know what you want but I can't give it any more
13 New York City boy (US radio edit)
14 You only tell me you love me when you're drunk
15 Home and dry
16 I get along (radio edit)
17 Miracles (Radio Edit)
18 Flamboyant (7 Mix)
CD3
1 I'm with stupid
2 Minimal (radio edit)
3 Numb (Single Edit)
4 Love etc
5 Did you see me coming?
6 Together (Ultimate mix)
7 It doesn't often snow at Christmas (new version)
8 Winner
9 Leaving
10 Memory of the future (new single mix)
11 Vocal
12 Love is a bourgeois construct (Nighttime radio edit)
13 Thursday (feat. Example) (radio edit)
14 The pop kids (radio edit)
15 Twenty-something (radio edit)
16 Say it to me (new radio mix)
17 Dreamland (feat. Years & Years)
18 Monkey business (radio edit)
19 I don't wanna (radio edit)

https://www.jbhifi.com.au/products/cd-p ... tID=585319

flash
Starter
Starter
Beiträge: 301
Registriert: Di 4. Feb 2003, 18:48

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA)

#2 Beitrag von flash »

Christmas soll da drauf sein und Burning The Heather nicht?

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA)

#3 Beitrag von Roland »

flash hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 15:47 Christmas soll da drauf sein und Burning The Heather nicht?
Ist die Frage was die von den "Singles" der letzten Jahre als "echte" Single ansehen und ob die Trackliste final ist.

BTH war Vinyl only.

"Undertow" ist ja auch nicht dabei.
War auch Vinyl only. CD nur mit "Annually 2017".
Obwohl man bei "Undertow" auch dazu sagen muss, dass da nur Remixe drauf waren.

Wenn offizell kaufbare CD´s die Prämisse für die "echte" Single sind - vielleicht dann diese Gedankengänge bei Popduo.

Was für eine potenzielle Vinyl-Ausgabe aber auch eine Variant-Trackliste zur CD möglich machen würde.

Benutzeravatar
nitelife
Insider
Insider
Beiträge: 1390
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 13:48
Wohnort: www.hölle-saale.de
Kontaktdaten:

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA)

#4 Beitrag von nitelife »

Irgendwie fehlt mir da der Kaufanreiz.
Sieht aus, wie so manch Russen Bootleg auf eBay.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA)

#5 Beitrag von Roland »

nitelife hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 16:48 Sieht aus, wie so manch Russen Bootleg auf eBay.
Ich halte die Veröffentlichung schon für glaubwürdig. Sowohl für PSB und Parlophone war "Discography" ein großer Erfolg.
Eine extendierte Neuauflage einer populären, so markanten Compilation, dürfte für PSB und Warner Music durchaus noch interessant sein. Da greifen auch Käufer klassischer Tonträger jenseits der Fanbase zu.
Dazu ein cooles Grafik-Design-Update - besonders für eine wünschenswerte colorierte Vinylausgabe - könnte was reißen.
Madonna, Queen und The Beach Boys haben gerade ähnliche Veröffentlichungen angekündigt.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA)

#6 Beitrag von Zukunft »

Ich glaub das erst, wenn es offiziell bestätigt ist oder mehrere seriöse Händler das Teil listen.
Release Date 6. Mai kann ja schon mal nicht sein.

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA)

#7 Beitrag von Tenlow »

Wäre irgendwie unvollständig, aber auch schon passend zu einer Greatest Hits Tour. Ein Cover update wäre aber dann schon noch schön irgendwie, ansonsten würde es schon wie besagte Ebay Bootlegs wirken. Na mal abwarten...
Firing verbal shots like a tommy gun.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA)

#8 Beitrag von Roland »

Es gibt bei Amazon einen ASIN-Eintrag den ich für verdächtig halte.

Auffindbar bei amazon.de/fr/co.uk sowie bei amazon.it sogar mit Platzhaltertermin, Preis und Preorder:

https://www.amazon.it/Discography-Pet-S ... B09XBVF9HN

Die Feindaten mussen natürlich noch nicht zwangsläufig stimmen.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA)

#9 Beitrag von Zukunft »

Der Link von JBhifi ist tot. Ich gehe davon aus, dass es diese VÖ nicht geben wird. Viel (oder ein bisschen) Lärm um Nichts.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA)

#10 Beitrag von Roland »

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Händler das nicht ausdenken, kommt womöglich einfach später,
irgendeine Planung muss es geben/gegeben haben, was natürlich gegenwärtig dennoch spekulativ ist.
Weshalb ich den Thread-Titel mal mit Fragezeichen versehe.

Benutzeravatar
ubik
PetHead
PetHead
Beiträge: 643
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 16:06
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA) ???

#11 Beitrag von ubik »

Es wird (hoffentlich) nicht völlig aus der Luft gegriffen sein, wenn es mehrere Läden (darunter internationale Amazon-Stores) im Angebot haben (bzw. entsprechende Platzhalter erstellt haben).
Allerdings finde ich das Timing äußerst fragwürdig… Eine derartige Veröffentlichung sollte doch zum Beginn der Tour verfügbar sein oder zumindest angekündigt werden.
Vielleicht kommt die Compilation im Herbst (Weihnachtsgeschäft)… Mich würde es freuen, auch wenn ich Burning… schmerzlich vermisse.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA) ???

#12 Beitrag von Roland »

ubik hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 18:54 Allerdings finde ich das Timing äußerst fragwürdig… Eine derartige Veröffentlichung sollte doch zum Beginn der Tour verfügbar sein oder zumindest angekündigt werden.
Vielleicht kommt die Compilation im Herbst (Weihnachtsgeschäft)… Mich würde es freuen, auch wenn ich Burning… schmerzlich vermisse.
Ich denke die Veröffentlichung macht nur Sinn wenn neben der CD-Option auch die auf Vinyl existiert. Und da ist der gegenwärtig der Flaschenhals. Lieferzeiten im Halbjahresbereich nach Bestellung.
Wann immer sowas geplant wird - das muss man gegenwärtig eben auch einkalkulieren.

An einem 6er-LP-Set können die locker ein Preischild mit 120 EURO rantackern, bei einer 3er-CD hängen die bei höchsten 30 EURO.
Jetzt kann sich jeder ausrechnen was da bei der jeweiligen Variante übrig bleiben würde und was sexy auf der Erlösseite ist, wenn selbst populäre Vinyl-Jazzplatten wieder Auflagenhöhen von 10 000 Stück erreichen.

Und man stelle sich jetzt noch vor, man nützte die VÖ, wie anno dazumal und sehr oldschoolig, zwecks Erhöhung der Attraktivität,
zur Veröffentlichung von mindestens einem exklusiven und wertigen Track .....

Benutzeravatar
VeryPSB
Starter
Starter
Beiträge: 268
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 13:07

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA) ???

#13 Beitrag von VeryPSB »

Also da würden einige Singles fehlen London, Beautiful People, Integral , Axis, usw. Denke das wird so nicht erscheinen, außerdem würde die auch bestimmt einen anderen Namen tragen, ich würde das für sehr gut empfinden, da drauf warte ich seit Jahren.
Zuletzt geändert von VeryPSB am Mi 22. Mär 2023, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA) ???

#14 Beitrag von Roland »

Update: Der amazon-Eintrag ist mit Low-Quality-Bild ergänzt.
(entspricht vom Größenverhältnis eher der LP-Grafik - falls das schon irgendwas bedeuten könnte).

Benutzeravatar
VeryPSB
Starter
Starter
Beiträge: 268
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 13:07

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA) ???

#15 Beitrag von VeryPSB »

Ich hoffe das es irgend wann mal (vielleicht nachdem neuen Album) eine 2. Discography von den PSB geben wird. Ich finde das sie lange überfällig ist. Könnte man ja vorher eine neue Single raus bringen und halt nach der Album Veröffentlichung eine. Ich hoffe das das doch noch passiert.
Zuletzt geändert von VeryPSB am Do 23. Mär 2023, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA) ???

#16 Beitrag von Roland »

Also ich finde auch heute noch, dass eine so großartige Singles-Collection, von der manche meinen, da wäre alles drauf was man von Pet Shop Boys hitmäßig braucht, nicht mit "Was it worth it?" enden sollte. Zeigen doch gerade die nachfolgenden Jahre die immer wieder erstaunliche Kreativität und Vielfältigkeit des großen Popduos, mal mehr als auch weniger verständlich hittig, aber selbst
ABBA und The Beatles hatten nur kurze kurze Hit-Laufzeiten im Verhältnis zu Neil und Chris.

Man könnte aus einer Erweiterung ein wirklich schönes Denkmal schaffen.

Dazu als Novität noch mal Surround/Atmos-Mixe der größten Hits auf eine Blu-ray gepackt. Das wärs doch.
Elektronische Musik ist wie gemacht dafür.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA) ???

#17 Beitrag von Zukunft »

Das kommt dann als Single Collection und als Limited Edition Complete Collector’s Box mit B-Seiten und Remixes, wenn sie sich aus dem Geschäft zurückziehen. 🥳

425-17
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Aug 2004, 15:47

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA) ???

#18 Beitrag von 425-17 »

Schön wäre es, wenn es tatsächlich eine Kollektion mit allen B-Seiten und Remixes geben würde. Leider steht zu befürchten, dass so etwas nicht ordentlich kuratiert werden würde.

Hatte Neil sich nicht mal über jemanden echauffiert, der ihn nach den 9-Minuten-Mix von "This must be the place..." gefragt hat, weil der nicht exisiteren würde?

Benutzeravatar
VeryPSB
Starter
Starter
Beiträge: 268
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 13:07

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA) ???

#19 Beitrag von VeryPSB »

Damals die Ultimate hätten sie sich schenken können, lieber hätten sie eine 2 Discography gemacht , ab Can you forgive her... vielleicht erst wirklich wenn irgend wann mal Schluss ist.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA) ???

#20 Beitrag von Zukunft »

Scare-Glow hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 19:23 Damals die Ultimate hätten sie sich schenken können, lieber hätten sie eine 2 Discography gemacht , ab Can you forgive her... vielleicht erst wirklich wenn irgend wann mal Schluss ist.
Da ging es wohl eher darum, den fast ausgelaufenen Plattenvertrag noch zu erfüllen …

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA) ???

#21 Beitrag von ChrisPSB »

Was man nicht vergessen darf: EMI/Parlo wollten Ultimate ohne neue Single veröffentlichen. Das wurde nur auf Nachdruck der PSB „korrigiert“ und somit haben wir Together bekommen - und da bin ich sehr froh drum, auch wegen des tollen Clips.
Außerdem gab es auf der Deluxe Version zahlreiche TOTP-Auftritte und Glastonbury 2010.
Die VÖ hat sich also durchaus gelohnt. :)
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
VeryPSB
Starter
Starter
Beiträge: 268
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 13:07

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA) ???

#22 Beitrag von VeryPSB »

ChrisPSB hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 21:54 Was man nicht vergessen darf: EMI/Parlo wollten Ultimate ohne neue Single veröffentlichen. Das wurde nur auf Nachdruck der PSB „korrigiert“ und somit haben wir Together bekommen - und da bin ich sehr froh drum, auch wegen des tollen Clips.
Außerdem gab es auf der Deluxe Version zahlreiche TOTP-Auftritte und Glastonbury 2010.
Die VÖ hat sich also durchaus gelohnt. :)
Ok, angenommen :wink:

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA) ???

#23 Beitrag von Roland »

Es deutet sich katalogmäßig etwas an - bis wir wissen in welcher Form, hau ich es mal mit hier rein - weil der Verdacht hier am größten ist.

https://twitter.com/petshopboys/status/ ... XhYg7Oe_nw

https://www.youtube.com/watch?v=szSBAn6E6O4

So auf´s Fixe seh ich da u. a. "Se a vida e" und "Together" aufblitzen.

Pet Shop Boys lassen darüber hinaus verlauten, seit heute auf TikTok zu sein. Schätze dann will man auch was verkaufen.

Womöglich auch die von Neil und Chris nie abgeneigt betrachtete Singles-Collection für ein separates Regal.

Auch Farrow macht Werbung, was auf ein grafisch gestaltetes und damit eher physisches Produkt hindeutet.

https://www.instagram.com/p/CqVwbDEIvz0/?hl=de

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA) ???

#24 Beitrag von Zukunft »

Ich erkenne oben das Single-Sleeve von Go West, links daneben Can You Forgive Her? und daneben Liberation. Unten auf 6.00 Uhr ist Se A Vida É, rechts daneben Single-Bilingual. Es riecht nach einer Greatest Hits bzw. Singles Collection rechtzeitig zum 2nd Leg der Dreamworld Tour. Oder gar das Complete Singles Boxset?

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6660
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Discography (Update 2022) CD (TBA) ???

#25 Beitrag von Roland »

Zukunft hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 21:47 Oder gar das Completes Singles Boxset?
Parlophone wollte nie. Ich sehe da auch heute nicht den Massenappeal den sich ein Laden wie Warner/Parlophone vorstellt.
Auf der anderen Seite betreibt Warner jetzt den offiziellen Store, vielleicht auch mit Krötenschluckerei.

Der Fingerzeig geht eher auf sowas wie Madonnas "Finally enough love - 50 number ones" aus gleichem Hause.

Gesperrt