"Electric-Tour" 2013/2014/2015

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6337
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Electric-Tour" 2013

#176 Beitrag von Roland »

romy hat geschrieben:Ist das alles normal?
Kommt drauf an.

Das sie momentan wenig Zeit haben, wegen Einrichtung der Tour sowie Proben dazu, halte ich für sehr normal,
soll ja auch noch nix verraten werden.

Das die Amerika-Tour "zwischendurch" ausfällt, würde ich als nicht normal bezeichnen. Ursache unbekannt.

Das sonst News-mäßig nichts passiert, da verweise ich nochmal auf den Artikel im "Guardian". Auch Tinie Tempah hat ein fertiges Album und kann es wegen Parlophone-Übernahme gegenwärtig nicht veröffentlichen obwohl er möchte. Auch Neil und Chris werden inzwischen ein fertiges neues Album haben, dass sich aber wohl in Anbetracht der Lage in den Herbst verzögern wird. Vielleicht klappt es noch im Mai/Juni, aber der April dürfte ausfallen.

Ob sie dennoch dieses Material schon in die Tour aufnehmen werden, wir werden sehen und hören bzw. das eben auch nicht. Tourmäßig ist für Europa im Juni noch etwas Luft und auch noch nicht zu spät für Ankündigungen.
Ansonsten macht es sicher auch eher Sinn (in Europa) nach den Sommerferien weiterzufahren.

Das Neil und Chris wegen der einen oder anderen Sache die momentan nicht so klappt wie geplant angefressen sind, würde ich auch als normal bezeichnen.

romy
Starter
Starter
Beiträge: 467
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:16
Wohnort: Duisburg

Re: "Electric-Tour" 2013

#177 Beitrag von romy »

Aber diese Konzerte?Für etwa 20 momentan wird doch nie im Leben eine Es Devlin,ein Stuart Price usw engagiert,da muss doch noch etwas kommen.Auch für Dortmund zb habe ich noch nicht ein einziges Plakat gesehen,wobei es mich sowieso wundert,das es bei 3000 Karten überhaupt noch welche gibt,wo ja kein anderes Konzert in der Nähe angekündigt ist.London scheint ja richtig gut zu laufen im Verkauf.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6337
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Electric-Tour" 2013

#178 Beitrag von Roland »

romy hat geschrieben:Aber diese Konzerte?Für etwa 20 momentan wird doch nie im Leben eine Es Devlin,ein Stuart Price usw engagiert,da muss doch noch etwas kommen.
Das wird schon noch. Nur die Zeitschiene wird sich verschieben.
Denke mal momentan spielen ein paar Sachen nicht ganz richtig zusammen.
Darüber hinaus: sämtliche Beteiligte sind ja quasi als PSB-Clan zu bezeichnen und gut aufeinander eingespielt. Und ich sage mal: Die schreiben Neil und Chris auch andere Rechnungen als sie es für Kanye West, Lady Gaga, Take That oder Seal tun. Da solltest Du Dir mal keine Sorgen machen.

romy
Starter
Starter
Beiträge: 467
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:16
Wohnort: Duisburg

Re: "Electric-Tour" 2013

#179 Beitrag von romy »

Wenigstens schreiben mal wieder zwei leute was.Kann mich an keine ruhigere Zeit hier erinnern...lächel.Bin auf alle Fälle sehr gespannt auf alles neue der Tour-Bühne,Design,Merchandising...

Benutzeravatar
West End Boy
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 54
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:24

Re: "Electric-Tour" 2013

#180 Beitrag von West End Boy »

Habe es ja schon im englischen Forum geschrieben: meiner Meinung nach werden wir am 22. März von den Boys mit 2-3 brandneuen, post-Elysium Tracks überrascht, die auf dem ominösen Dance-Album zu finden sein werden. Ich zitiere dazu die ursprüngliche Tourankündigung: "(...) including songs up to and beyond their current album Elysium".
Erst NACH dieser Überraschungsperformance in Mexico kündigen Neil und Chris dann dieses neue Album auf ihrer Homepage an und nutzen praktischerweise die 9 Wochen zwischen dem ersten und zweiten Konzert der Tour (Lücke entstanden durch den Ausfall des USA-Legs), um diese Scheibe zu promoten, bevor sie dann ab Ende May damit touren und die "Electric" Konzerte fortsetzen. Es folgen dann im Herbst USA Konzerte und evtl. im Winter wieder mehr eigenständige, nicht-Festival Auftritte in europäischen Hallen. Und tadaaa, so wäre aus der misslichen Lage noch das Maximum herausgeholt worden, yay!

Benutzeravatar
robbyrobsbanks
PetHead
PetHead
Beiträge: 815
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 20:10

Re: "Electric-Tour" 2013

#181 Beitrag von robbyrobsbanks »

Habe ich es übersehen oder gibt es noch nirgendwo auf der Welt ein Tourplakat oder ähnliches?

Benutzeravatar
Tikkan
Starter
Starter
Beiträge: 382
Registriert: Di 5. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Garching bei München

Re: "Electric-Tour" 2013

#182 Beitrag von Tikkan »

EIn Lebenszeichen auf der Offiziellen. Sie Proben für Mexiko.

Benutzeravatar
orchidee76
Insider
Insider
Beiträge: 3288
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 20:40
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: "Electric-Tour" 2013

#183 Beitrag von orchidee76 »

Dieses Twitter Posting lässt auf noch mehr Daten hoffen !
More #Electric2013 tour dates are on the way but don’t forget the 16 already announced dates!
„Ich mag Violinkonzerte beim fahren, manchmal auch Pop" Neil Tennant

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6337
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Electric-Tour" 2013

#184 Beitrag von Roland »

Also die Nachrichten von heute lassen natürlich die Vermutung zu, dass ab einem gewissen Punkt der Tour-Vorplanung, die Amerika-Tour erstmal nicht weiter verfolgt wurde, da wegen Verhandlungen zum neuen
Partner zuviel Ungewissheiten bestanden. So wird jetzt natürlich unbedingt Promotionszeit im Mai benötigt um das neue Album puschen zu können, da wären Tourtermine auch ungünstig gewesen.
Das Album muss dann schon auch Anfang Juni kommen um noch mediale Aufmerksamkeit,
vor den Sommerferien zu erheischen, und um spätestens im Herbst für weitere Tourtermine
befruchtend zu wirken.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6337
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: "Electric-Tour" 2013

#185 Beitrag von Roland »

Der Festival-Gig in Brasilien fällt aus weil das ganze Festival ausfällt.
Der Veranstalter hat Probleme.

Ein neuer Termin für St. Petersburg (RU), Anfang Juni, ist dazugekommen.

Die verschlüsselte Botschaft auf der offiziellen Seite lautet, das man wohl später im Jahr, wie von mir vermutet einen neuen Anlauf für Amerika nimmt.

http://www.petshopboys.co.uk/news/3623/201303

Benutzeravatar
Flamboyant
Starter
Starter
Beiträge: 470
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 16:09
Wohnort: Berlin

Re: "Electric-Tour" 2013

#186 Beitrag von Flamboyant »

Mögliche Tracklist für das erste Konzert morgen:

1. A Face Like That
2. More than a Dream
3. Memory of the Future
4. Ego Music
5. Don Juan
6. One More Chance
7. Leaving
8. Winner
9. Always On My Mind
10. Invisible
11. Hell
12. It's Alright
13. Left to my Own Devices
14. Requiem in Denim Leopardskin
15. West End Girls

Zugabe:

16. Go West


Was meint Ihr ?
2014 Birmingham, Zürich /// 2016 London, Köln, Hamburg
2022 Hamburg, Berlin

Benutzeravatar
West End Boy
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 54
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:24

Re: "Electric-Tour" 2013

#187 Beitrag von West End Boy »

Flamboyant hat geschrieben:Mögliche Tracklist für das erste Konzert morgen:

1. A Face Like That
2. More than a Dream
3. Memory of the Future
4. Ego Music
5. Don Juan
6. One More Chance
7. Leaving
8. Winner
9. Always On My Mind
10. Invisible
11. Hell
12. It's Alright
13. Left to my Own Devices
14. Requiem in Denim Leopardskin
15. West End Girls

Zugabe:

16. Go West
Was meint Ihr ?
Also ich muss sagen das wäre schon eine SEHR ungewöhnliche Setlist, die so ziemlich jeden "Durchschnitts"-Konzertgeher (d.h. alle diejenigen, die keine Hardcore-PSB Fans sind, sondern sich "die Band halt mal anschauen" wollen) unglaublich enttäuschen würde. Relativ kurz, 2 B-Seiten, zu viele neue Tracks, kaum große "Radio-Hits" - so könnten Neil & Chris kaum auftreten, ohne viele der Anwesenden zu verärgern. Da fehlen einfach die bekannten Songs, weswegen viele der Leute überhaupt auf das Konzert gehen. Denke 70% der Leute dort kennen halt 5-6 große Hits aus den 80ern und 90ern und gehen deshalb hin, ein guter Teil davon kennt vielleicht gar kein "Yes" oder "Elysium".

Ich werde jetzt mal keine exakte Setlist vorhersagen, aber ich schätze die Jungs werden ca. 22 Songs spielen, folgendermaßen aufgeteilt:

a) Ca. 3 Songs von "Eylsium" (Leaving, Memory of the future und Requiem in denim and leopardskin)
b) ca. 2-3 Songs von "Electric" (Das Lied aus dem Trailer; Love is a bourgeois construct; und noch einen Album-Track)
c) 1 B-Seite (vllt. After the event?) als Fan-pleaser
d) 1 Song von "Yes" (Love etc) und 2 Songs von "Fundamental" (Minimal, Integral)
e) Die großen "Hit-Singles" (ca. 10 Stück): Always on my mind, It's a sin, West End girls, Go West, Being Boring, Suburbia, Can you forgive her?, Opportunities, Left to my own devices, Miracles
f) 2-3 Albumtracks als Fan-pleaser, z.B. Young offender, To step aside und Radiophonic. Aber die Auswahl ja grenzenlos.

Franky
PetHead
PetHead
Beiträge: 697
Registriert: Fr 1. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Weinstadt

Re: "Electric-Tour" 2013

#188 Beitrag von Franky »

ähm nein .. die tour heisst electric .. nicht schlechte schinken oder wünsch dir was tour .. ich erwarte songs vom neuen album! und songs wie closer to heaven in neuem gewand .. wegen mir auch baby oder sowas .. aber nicht ego music, hell oder invisible .. garnix von elysium eigentlich memory of the future und a face like that aber nur in neuem gewand ... denke electic bedeutet vielleicht mal was wie that's my impression oder andere überaschungen aus alter zeit .. back to the roots ... mal i want a lover .. was weiss ich

gruß franky
TheNicknamechanger

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2145
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: "Electric-Tour" 2013

#189 Beitrag von Thomy71 »

Franky hat geschrieben:.. garnix von elysium eigentlich ...
Also doch Wünsch-dir-was-Tour ;) Wer auf Elysium-freie Konzerte hofft, ist doch ein Träumer, oder?

romy
Starter
Starter
Beiträge: 467
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:16
Wohnort: Duisburg

Re: "Electric-Tour" 2013

#190 Beitrag von romy »

So,heute geht es ja dann los mit dem 1. Konzert der neuen Tour.Bin echt gespannt auf alles.Schade,das es keinen Stream zu dem Festival gibt.Oder gibt es den???

Benutzeravatar
Flamboyant
Starter
Starter
Beiträge: 470
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 16:09
Wohnort: Berlin

Re: "Electric-Tour" 2013

#191 Beitrag von Flamboyant »

romy hat geschrieben:So,heute geht es ja dann los mit dem 1. Konzert der neuen Tour.Bin echt gespannt auf alles.Schade,das es keinen Stream zu dem Festival gibt.Oder gibt es den???
Jo bin auch schon voll aufgeregt obwohl man nicht dabei ist. Wann gehts denn eigtl. los.? Die haben ja da mächtig Zeitverschiebung.

Bin auf 3 Sachen gespannt:

1. Welche Tracks werden gespielt.
2. Wie sind Neil und Chris gekleidet
Und
3. Klingt komisch aber mich interessiert immer wie Chris sich mit seinem Keyboard darstellt.

Finde es immer so cool wenn Neil singt und Chris beinahe regungslos hinter dem Keyboard steht und die geilen Sounds spielt. Am meisten gefällt mir immer die West End Girls Performances.

Mal schauen ob das neue Konzert Pandemonium übertreffen wird. Schwer vorstellbar aber bei unseren Jungs ist alles möglich.

Hit it Boyz ! ;-)
2014 Birmingham, Zürich /// 2016 London, Köln, Hamburg
2022 Hamburg, Berlin

romy
Starter
Starter
Beiträge: 467
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:16
Wohnort: Duisburg

Re: "Electric-Tour" 2013

#192 Beitrag von romy »

Stimmt,es kribbelt schon.Die ganze Aufmachung war ja bei der letzten Tour und bei Cubism schon geil und was diesmal?Tänzer oder nicht?Würfel(lach) oder nicht?Wieder so ein geiler "Aufenthaltsraum" für Chris,welche Klamotten?Na ja und welche songs natürlich.die Mexikaner haben es gut,die werden es bald wissen..

black pearl
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 41
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 19:32

Re: "Electric-Tour" 2013

#193 Beitrag von black pearl »

romy hat geschrieben:So,heute geht es ja dann los mit dem 1. Konzert der neuen Tour.Bin echt gespannt auf alles.Schade,das es keinen Stream zu dem Festival gibt.Oder gibt es den???
Doch, bei Lydia:

http://www.tennant-lowe.com/index.php?o ... &Itemid=89

Hoffentlich wird funktionieren

romy
Starter
Starter
Beiträge: 467
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:16
Wohnort: Duisburg

Re: "Electric-Tour" 2013

#194 Beitrag von romy »

Das wäre ja klasse.Danke Dir.

Benutzeravatar
Flamboyant
Starter
Starter
Beiträge: 470
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 16:09
Wohnort: Berlin

Re: "Electric-Tour" 2013

#195 Beitrag von Flamboyant »

Heiliger Jesus. Auch noch ein Livestream und vllt. Noch in HD.

Oh mein Gott....bin jetzt richtig nervös und nur noch ca. 6h bis dahin. Könnte ich sogar mitverfolgen.Hoffentlich ist der Stream stabil aLa Electronic Beats

Kann das jemand bitte aufzeichnen bzw ein MP3 Rip machen ?

Danke schon mal im voraus.
2014 Birmingham, Zürich /// 2016 London, Köln, Hamburg
2022 Hamburg, Berlin

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2145
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: "Electric-Tour" 2013

#196 Beitrag von Thomy71 »

Was da aktuell läuft, hat weder mit HD noch mit stabilem Stream zu tun ;)

Benutzeravatar
Flamboyant
Starter
Starter
Beiträge: 470
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 16:09
Wohnort: Berlin

Re: "Electric-Tour" 2013

#197 Beitrag von Flamboyant »

Sieht so das Electric Konzert aus ? Möglich wäre es. Dieses Bild wurde auf einem Festival letzten Jahres aufgenommen.

Hoffentlich können wir uns morgen Bilder und Videos ohne Ende anschauen und den Live Stream natürlich.

Bild
2014 Birmingham, Zürich /// 2016 London, Köln, Hamburg
2022 Hamburg, Berlin

Zoops
Starter
Starter
Beiträge: 158
Registriert: Di 15. Mai 2007, 14:21
Wohnort: Wietze (bei Celle)

Re: "Electric-Tour" 2013

#198 Beitrag von Zoops »

Mal sehen, was da passiert und ob der livestrem funktioniert...
Wie lange mag man wohl auf die PSB warten? Bis 1 Uhr deutscher Zeit?
Sieht da jemand schon etwas? :(
Zuletzt geändert von Zoops am Sa 23. Mär 2013, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flamboyant
Starter
Starter
Beiträge: 470
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 16:09
Wohnort: Berlin

Re: "Electric-Tour" 2013

#199 Beitrag von Flamboyant »

So könnte sich das Konzert anhören.:

http://new.livestream.com/accounts/1873 ... ts/1918338
2014 Birmingham, Zürich /// 2016 London, Köln, Hamburg
2022 Hamburg, Berlin

Benutzeravatar
Flamboyant
Starter
Starter
Beiträge: 470
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 16:09
Wohnort: Berlin

Re: "Electric-Tour" 2013

#200 Beitrag von Flamboyant »

Ist ja gar kein Livestream oder seht ihr etwas ?
2014 Birmingham, Zürich /// 2016 London, Köln, Hamburg
2022 Hamburg, Berlin

Antworten