PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6059
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#101 Beitrag von Steffen »

Bin mal gespannt, ob wir noch irgendwann rausbekommen, wieso sie am 8. Okt. nun in Köln bei der Aufzeichnung dabei waren...
Bestätigen konnte es bislang ja keiner. Lediglich auf diesem Flyer wars gestanden.

Benutzeravatar
Bärchen
Starter
Starter
Beiträge: 280
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:57
Wohnort: @home

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#102 Beitrag von Bärchen »

Thomy71 hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:Sorry, waren sie nun live da oder nicht?
Ich konnte es nicht sehen, da ich noch im Krankenhaus lag.
Wenn du noch nicht fit genug bist, wenigstens die letzten 2 Seiten mal selbst nachzulesen, solltest du wieder reingehen :mrgreen:
Du ahnst nicht wie das Schreiben und Surfen mit Gipshand nervt... :wink:

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2145
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#103 Beitrag von Thomy71 »

Bärchen hat geschrieben:Du ahnst nicht wie das Schreiben und Surfen mit Gipshand nervt... :wink:
Doch, doch, hatte ich vor rund 5 Jahren auch, mit Platte und Schrauben und allem Pipapo ;)

Benutzeravatar
Bärchen
Starter
Starter
Beiträge: 280
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:57
Wohnort: @home

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#104 Beitrag von Bärchen »

...siehste, gibt besseres! Bei mir ist heute 1 Woche seit OP...

Miss*Vulnerable
PetHead
PetHead
Beiträge: 616
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 22:41

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#105 Beitrag von Miss*Vulnerable »

Ihr könntet ja im Allgemeinen Forum einen Invaliden-Thread eröffnen, ich geb dort gern praktische Tipps ;-)

Zoops
Starter
Starter
Beiträge: 158
Registriert: Di 15. Mai 2007, 14:21
Wohnort: Wietze (bei Celle)

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#106 Beitrag von Zoops »

Laut Fernsehzeitung sind die PSB am 01.02. in der Chart show zu sehen (Thema: die erfolgreichste single der 90iger).

Benutzeravatar
robbyrobsbanks
PetHead
PetHead
Beiträge: 815
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 20:10

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#107 Beitrag von robbyrobsbanks »

Das Rätsel scheint nun gelöst! :) Einmal Go west bitte!

Franky
PetHead
PetHead
Beiträge: 697
Registriert: Fr 1. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Weinstadt

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#108 Beitrag von Franky »

TheNicknamechanger

Benutzeravatar
Flamboyant
Starter
Starter
Beiträge: 470
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 16:09
Wohnort: Berlin

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#109 Beitrag von Flamboyant »

Gestern Abend bei RTL Preview Trailer Der Sendung mit Ankündigung der Pet Shop Boys und kurzem Ausschnitt.
2014 Birmingham, Zürich /// 2016 London, Köln, Hamburg
2022 Hamburg, Berlin

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6059
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#110 Beitrag von Steffen »

müssen se ja (fast) auf eins sein, dass die damals die Zusage erteilt haben dort aufzutreten!

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2145
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#111 Beitrag von Thomy71 »

Steffen hat geschrieben:müssen se ja (fast) auf eins sein, dass die damals die Zusage erteilt haben dort aufzutreten!
Oder echt verzweifelt ob der Elysium-Verkaufszahlen ;-)

Franky
PetHead
PetHead
Beiträge: 697
Registriert: Fr 1. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Weinstadt

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#112 Beitrag von Franky »

es gab schonmal ne 90er show da war go west platz 1 ..

gruß franky
TheNicknamechanger

Benutzeravatar
Nexus21
Starter
Starter
Beiträge: 332
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 00:45
Wohnort: Wien

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#113 Beitrag von Nexus21 »

GO WEST auf Platz 35 in der Ultimatiefen Chartshow. Kommentare sind zumindest einigermaßen vernüftig, für RTL Verhältnisse. Gespielt wird Memory of the Future
It´s certainly about the truth.
the truth? - We´ve never been about the truth

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6337
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#114 Beitrag von Roland »

Na, von wegen nur "Early Stuff" (wie die meisten anderen Teilnehmer).

Da hat Frau Becker (bzw. auch EMI) doch gut verhandelt.

Miss*Vulnerable
PetHead
PetHead
Beiträge: 616
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 22:41

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#115 Beitrag von Miss*Vulnerable »

War eigentlich klar dass "Go West" nicht auf 1 sein kann, wenn man an Songs wie "Time to say Goodbye" oder "My Heart will go on" denkt die ja monatelang in den Top 10 waren. Aber ein bißchen höher hätte ich es mir schon gewünscht... Und immerhin konnten sie ihren aktuellen Hit performen und mussten nicht was "altes" auflegen denn in der Regel spielen die Leute ja den Song mit dem sie im Countdown vertreten sind. Fands aber irgendwie merkwürdig dass Olli G. Fotos von Neil vor der Kirche und von Kevin gezeigt hat, welchen Zusammenhang hatte denn das zum Motto der Show bitte? Es hätte eher gepasst dass er Fotos aus der Behaviour- oder Very-Zeit rausgeholt hätte, dann hätte man etwas über die "Pointy Hats" Periode lachen können, Neil hätte sagen können dass diese grellbunte Phase eine Gegenbewegung zum Grundge darstellen sollte. Und Chris hat ja gar nichts gesagt (war ihm aber glaub ich auch ganz recht so). Aber wenigstens kamen sie kurz auf die Couch, früher wären sie ja gleich wieder hinter der Bühne verschwunden.

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8043
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#116 Beitrag von Zukunft »

Quelle: www.quotenmeter.de


Die Musikshow konnte auch mit den Singles der 90er am Freitagabend nur maue Marktanteile einfahren.

Seit vielen Jahren schon ist «Die ultimative Chart Show» regelmäßiger Bestandteil des RTL-Freitagabends, etliche musikalische Countdowns liefen bereits zur besten Sendezeit. Doch dass es über einen solch langen Zeitraum auch zu einer gewissen Abnutzungserscheinung kommen kann, zeigte sich wieder an diesem Freitag. Mit dem Thema «Die erfolgreichste Single der 90er-Jahre» waren ab 21:15 Uhr gerade einmal 3,07 Millionen Zuschauer zu holen, was einem mäßigen Marktanteil von 11,8 Prozent entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe lief es mit 17,2 Prozent bei 1,70 Millionen zwar etwas besser, doch große Sprünge waren auch hier nicht drin.

Damit knüpfte das letzte große Showprojekt mit Oliver Geissen auf dem Privatsender an die eher mauen Werte der jüngeren Vergangenheit an. Schon die Silvesterfolge holte nur 2,05 Millionen Menschen vor die Bildschirme, woraus maue 9,4 Prozent aller und 16,1 Prozent der jungen Konsumenten resultierten. Am Freitagabend lief das Format zuletzt am 28. Dezember 2012, hier konnten «50 Jahre Charts» recht solide 11,5 Prozent insgesamt und 16,9 Prozent der Zielgruppe bei einer durchschnittlichen Reichweite von 3,16 Millionen erzielt werden.

Benutzeravatar
Gartenzaun
PetHead
PetHead
Beiträge: 886
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 00:34
Kontaktdaten:

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#117 Beitrag von Gartenzaun »

Hi! Ich war gestern Abend unterwegs und konnte es nicht sehen. Kann man es irgendwo im Internet anschauen? Auf rtl.de habe ich nix gefunden ausser die Liste der Top50.
Etwaige Fehler sind beabsichtigt und durch meine individuelle Rechtschreib- und Grammatikreform begründet.

Benutzeravatar
tojo
Insider
Insider
Beiträge: 5618
Registriert: Sa 29. Jun 2002, 19:07
Kontaktdaten:

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#118 Beitrag von tojo »

Was ich interessant finde ist, wie früh die bereits wußten, was dritte Single wird: Am 8. Oktober beim Auftritt wußten die Jungs schon was kommende Single wird. Die offizielle Ankündigung kam dann erst Ende Oktober (warscheinlich weil man erstmal die Leaving-Veröffentlichung abwarten wollte).
Das ist ein zweischneidiges Schwert, bei dem der Schuss nach hinten losgehen kann.

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6337
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#119 Beitrag von Roland »

Laut aktuellem Literally stand die Reihenfolge und Menge der Singles schon nach der Entscheidung für "Winner" als erste Single klar fest. Sie wollten schon "Leaving" als erste Single (logisch - weil es das nachdenkliche Album besonders wiederspiegelt), wollten sich dann aber die Chance für "Winner" durch Olympia nicht entgehen lassen, vor allem auch weil sie selbst dabei sein würden, denn dass sie dabei sein würden war kein Schnellschuss, dass stand schon im April fest, also auch als das Album bei der Plattenfirma vorlag.

Neil hält "Memory" für durchaus hitfähig. "Face", hält er zu sehr nach Achtzigern klingend, weshalb er in der Reihenfolge auf dem Album auch unmittelbar auf "Your Early Stuff" folgt und auch nicht seine (erste) Wahl für eine Single gewesen wäre. Ich stimme auch total mit seiner Einschätzung überein.

Ganz nett finde ich in den Kommentaren und Interviews , zu Elysium im Literally, die Sticheleien von Chris gegen
Neil, wonach dieser nicht in der Lage gewesen wäre das von ihm (Chris) intendierte konsequent altersreflektierende Album mit seinen Songtexten zu unterstützen. Denn "Face" hat mit dieser Konzeption tatsächlich nichts zu tun.

"Winner" - wie bekannt - ist davon natürlich ausgenommen. Ganz witzig, dass sie noch im Auto auf der Fahrt zu
Andrew Dawson (zum ersten Studio-Treff) "Winner" für "Elysium" gemeinschaftlich ausgeschlossen hatten, um dann aber kurz darauf bei der Besprechung im Studio mit Mr. Dawson, sofort ja zu sagen als es darum ging welcher Song von den Demos auf´s Album soll denn auch Herr Dawson mochte den Titel.
Neil mochte Idee für den Song ursprünglich erst überhaupt nicht, erst als Chris dazu aber tolle Musik fand (finde ich auch) hat er sich dafür unterstützend engagiert. In der Konsequenz merkt man diese Situation dem Song ja auch an: gute Musik - mittelprächtige Lyrik.

Franky
PetHead
PetHead
Beiträge: 697
Registriert: Fr 1. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Weinstadt

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#120 Beitrag von Franky »

mist go west war nummer 2 bei den fussball hits .. finds aber blöd das sie nicht auch go west gespielt haben .. oder zumindest ein modernes medley gebaut haben ... dann nichtmal die peppigere single version von memory of the future sondern ne abwandlung der album version gespielt haben ... ts ts ts

gruß franky
TheNicknamechanger

Benutzeravatar
Ralf2001
Insider
Insider
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 10:26
Wohnort: Rhein-Main

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#121 Beitrag von Ralf2001 »

Roland hat geschrieben: Neil hält "Memory" für durchaus hitfähig. "Face", hält er zu sehr nach Achtzigern klingend, weshalb er in der Reihenfolge auf dem Album auch unmittelbar auf "Your Early Stuff" folgt und auch nicht seine (erste) Wahl für eine Single gewesen wäre. Ich stimme auch total mit seiner Einschätzung überein.
Dann habt ihr beide eben (erwiesenermaßen bei "Memory") keine Ahnung :grin: :wink:

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6337
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#122 Beitrag von Roland »

Ralf2001 hat geschrieben:Dann habt ihr beide eben (erwiesenermaßen bei "Memory") keine Ahnung :grin: :wink:
Das kann schon sein, aber auf jedenfall haben wir beide den gleichen guten Geschmack. :P :wink:

Benutzeravatar
Thomy71
Insider
Insider
Beiträge: 2145
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 14:48
Wohnort: Bielefeld

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#123 Beitrag von Thomy71 »

Franky hat geschrieben:...dann nichtmal die peppigere single version von memory of the future sondern ne abwandlung der album version gespielt haben
Du erinnerst dich aber noch, wann die Jungs da schon im Studio zur Aufzeichnung waren? Da hatte Herr Price womöglich noch nichtmal den Auftrag zum Remix...

Benutzeravatar
somewhere
Insider
Insider
Beiträge: 10347
Registriert: So 20. Aug 2000, 05:52
Wohnort: Bremen

Re: PSB am 8.Okt bei WDR2 & RTL Chart Show (Sendung 9.Nov)

#124 Beitrag von somewhere »

Hier mal für Alle, die es nicht gesehen haben oder einfach nochmal angucken wollen:




Nur gut, dass Konstantin das mal erklärt hat, wie das geht mit dem Posten, ich wusste das nämlich bis dahin noch nicht. :o

Antworten