News •  FAQ •  Chat •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: Fr 10. Sep 2010, 01:31

Kontakt  |   Foren Regeln  |   PSB Archiv  |   Family Archiv  |   Englisches Forum  |   Offizielle Website

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pandemonium-Tour 2010
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 11:07 
Insider
Insider

Die ersten 2010er Termine für GB sind raus:

http://www.petshopboys.co.uk/tour

Soll heißen im Sommer sind sie definitiv auch wieder hier unterwegs.
Die Asien-Tour scheint somit aufgeschoben.

Könnte der Thread-Titel durch die Moderation bitte angepasst werden?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Pandemonium-Tour 2009
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 11:15 
PetHead
PetHead

Roland hat geschrieben:

Die Tage des MELT!-Festivals sind noch frei (am Freitag sollen die ersten Bestätigungen für das MELT! kommen) :D

Finde es aber schon etwas komisch, dass die mitten im Sommer "Indoor" in UK auftreten ...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Pandemonium-Tour 2009/2010
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 11:16 
Insider
Insider

Hab's mal geändert. Allerdings hielte ich es für besser, hierfür ein komplett neues Thema zu eröffnen, denn dieser Thread hat mit knapp 1600 Beiträgen auf 64 Seiten ja schon Überlänge...

Trotzdem, hier die mal Termine, damit alle, die Lust, Zeit und Geld haben, rechtzeitig mit der Urlaubsplanung beginnen können:

29 May 2010
Primavera Sound Festival, Barcelona, Spain
13 July 2010
Empress Ballroom, Blackpool, United Kingdom
19 July 2010
Brighton Centre, Brighton, United Kingdom
20 July 2010
Bournemouth International Centre, Bournemouth, United Kingdom
21 July 2010
International Arena, Cardiff, United Kingdom
23 July 2010
Newcastle Arena, Newcastle-upon-Tyne, United Kingdom

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Pandemonium-Tour 2009
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 11:17 
Insider
Insider

Ralf2001 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:

Die Tage des MELT!-Festivals sind noch frei (am Freitag sollen die ersten Bestätigungen für das MELT! kommen) :D

Finde es aber schon etwas komisch, dass die mitten im Sommer "Indoor" in UK auftreten ...

Das Wetterrisiko ist mit der Tour zu groß. Neil meinte ja im Audiokommentar das sie in Nordamerika Glück gehabt haben. Nur darauf kann man sich ja nicht verlassen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 11:22 
Insider
Insider

Spanien im Mai.

In Chris´s :D Heimat Blackpool spielen sie ja ganz schick:

Das ist, glaube ich, der Saal, wo sie ihn für "A Life in Pop" interviewt haben,
wenn ich das optisch gerade richtig in Erinnerung habe.

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 13:02 
PetHead
PetHead

Ich glaub bald nicht, dass das was mit dem MELT-Festival wird. Wenn ihr euch mal die Termine anschaut - Melt ist vom 16.-18.07.
Da haben sie zwar "frei", aber sie haben ein Konzert am 13.07. in Blackpool und dann am 19.07. in Brighton.

Und nur für einen Auftritt nach Germany zu düsen mit Mann und Maus im Gepäck (ist ja schliesslich 'nen Riesenaufwand - man kennt ja das Bühnenbild), und dann wieder zurück nach UK, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Für mich als einzige Variante würde dann den 16.07., evtl. noch den 17.07., nehmen! (Aber ich bin ja nicht das Management der Jungs! :wink: *räusper*)

Die sollen sich nur mal 'nen bisschen beeilen mit weiteren Terminen, (wenn's denn welche gibt), schließlich steht ja auch meine Urlaubsplanung für den Sommer an! :lol:

Aber, ich sag' mal so, wenn sie ihren Tross erstmal bewegen, ist es natürlich gut möglich, dass da noch so einige, vielleicht so 2,3,4 Termine in Deutschland zusammenkommen - dann aber wohl keine Festivals, sondern Indoor oder Freilichtbühnen (s.Leipzig 2009). Soll mir recht sein! :look:

Die Fans in AUS/NZ/Asia werden, denk ich mal, schon enttäuscht sein, dass das erstmal nichts wird mit den Jungs! Eigentlich schade! Woran liegt's?

29.10.2010 - O2-World Berlin

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 13:11 
Insider
Insider

Ich denke für die Sommer/ Festival-Tour wird man das Bühnenbild stark reduzieren, auch für die Einzelshows. Also keine Würfeltürme mehr... das lässt sich dann auch besser transportieren. Denke, ein Freitag/ Samstagsslot beim MELT! wäre drin... aber da haben wir halt übermorgen erst die Gewissheit.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 13:55 
Insider
Insider

Ines hat geschrieben:
Die Fans in AUS/NZ/Asia werden, denk ich mal, schon enttäuscht sein, dass das erstmal nichts wird mit den Jungs! Eigentlich schade! Woran liegt's?

Das größte Risiko bei solch einer Tour tragen die örtlichen Promoter. Die müssen nämlich schon vorab Kohle an die Tourproduktion garantieren und vermutlich auch anzahlen, damit die Jungs überhaupt in die jeweilige Stadt einfallen.

Wenn du eine Kontinental-Tour machen willst, brauchst du, damit sie sich rechnet, mehrere Städte und damit mehrere willige Promoter, die bereit sind (und auch zahlungsfähig) das Risiko dieser Garantieleistung einzugehen. Örtliche Promoter können den möglichen wirtschaftlichen Erfolg eines Auftritts viel besser einschätzten als die Jungs und ihr Management am grünen Tisch in London. Soll heißen wenn nicht genügend willige Promoter gefunden werden, wird der Tourtross natürlich garnicht erst in Bewegung gesetzt. In Asien/Japan/Australien mag die Situation für die PSB deshalb nicht so gut aussehen. Ich glaube "Yes" hat da auch nicht so die große Rolle gespielt wie hier bei uns. Ich kann auch nicht einschätzen wie bekannt und wertig die da als "Stars" am Markt eingestuft werden. Fakt ist, ihre letzten großen Hits sind lange Vergangenheit und damit verschwinden sie womöglich auch etwas aus den Köpfen der Leute.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 14:40 
Insider
Insider

Ines hat geschrieben:
Ich glaub bald nicht, dass das was mit dem MELT-Festival wird. Wenn ihr euch mal die Termine anschaut - Melt ist vom 16.-18.07.
Da haben sie zwar "frei", aber sie haben ein Konzert am 13.07. in Blackpool und dann am 19.07. in Brighton.

Und nur für einen Auftritt nach Germany zu düsen mit Mann und Maus im Gepäck (ist ja schliesslich 'nen Riesenaufwand - man kennt ja das Bühnenbild), und dann wieder zurück nach UK, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Ähm, was soll daran nun so ungewöhnlich sein? Solche Umstände kommen häufiger vor, wenn Bands auf Tour sind und die Festivals mitnehmen. Verstehe dein Problem nicht... :rolleyes:

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 16:50 
PetHead
PetHead

Ich hab' kein Problem! :D

Waren nur 'nen paar Gedankengänge von mir! :wink:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 22:58 
Insider
Insider

Neil hat im CNN-Interview gerade noch einmal bestätigt, das die Australien/Asien-Tour für später dieses Jahr ins Auge gefasst ist bzw. bleibt, aber ob sie stattfindet hängt nicht von ihnen selbst ab sondern von den örtlichen Promotern. Er räumt im Interview mit relativ klaren Worten mit der Fan-Vorstellung auf das sie allein eine solche Tour auf die Beine stellen könnten.

Also definitv keine Asien/Australien-Termine vor der neuen Euro-Tour.
Neue Deutschland-Termine werden dann bestimmt rechtzeitig zu Wetten Dass? bekannt gegeben.

Sonst war das Interview eine Null-Nummer. Aber ein paar Werbesekunden für die DVD.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 23:22 
Insider
Insider

Roland hat geschrieben:
Er räumt im Interview mit relativ klaren Worten mit der Fan-Vorstellung auf das sie allein eine solche Tour auf die Beine stellen könnten.

Haben wir oder sonst ein Fan anderer Stars denn diese Vorstellung je gehabt? Da würde ich eher glauben, daß jemand, der für andere Leute produziert, auch seine eigenen CDs selbst macht. ;) Aber seit meinen ersten Konzerten bei Grönemeyer, PSB oder Jean Michel Jarre (das waren glaub ich meine ersten, man will ja nicht mit Kleinkram anfangen) war ich mir eigentlich sicher, daß die Künstler sowas für sich organisieren lassen.

BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 06:58 
Insider
Insider

Gemeint ist mit - allein - natürlich: "Wir kommen gerne, tragen aber nicht das finanzielle Risiko dafür". Neil hat es auf vornehme und höfliche Weise ausgedrückt. Er sprach von "Einladung".
Genauso wie der Pate von "Ich mache dir ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst...". ;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 07:42 
Insider
Insider

hmm, wenn er einmal konkret werden würde! Ich will keinen Tag und keine Uhrzeit, aber ein klares "Südtour nicht im März/Mai sondern erst im Herbst!" Dieses Gezerre immer... Jeden Scheiß musste denen aus der nase ziehn!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 08:19 
Insider
Insider

Steffen hat geschrieben:
hmm, wenn er einmal konkret werden würde! Ich will keinen Tag und keine Uhrzeit, aber ein klares "Südtour nicht im März/Mai sondern erst im Herbst!" Dieses Gezerre immer... Jeden Scheiß musste denen aus der nase ziehn!

Also gestern hatten sie wirklich keine Lust irgendetwas mitzuteilen.
Deutliche Tendenz zur Bockigkeit.
Die Interviewführung war aber unmöglich und taugte überhaupt nix.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 09:06 
PetHead
PetHead

Roland hat geschrieben:
Neue Deutschland-Termine werden dann bestimmt rechtzeitig zu Wetten Dass? bekannt gegeben.

Das will ich hoffen! :look:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 10:43 
Starter
Starter

Karten sind schon bei Ticketmaster erhältlich - oder anders formuliert: Newcastle wir kommen! :D :D :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 14:24 
Insider
Insider

Peter hat geschrieben:
Karten sind schon bei Ticketmaster erhältlich - oder anders formuliert: Newcastle wir kommen! :D :D :D

Hallo Peter
Bei Wolsingham fahrt ihr nicht zufällig noch mal vorbei?! :wink:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 17:35 
PetHead
PetHead

Hab' gerade mal eben nachgeschaut. Bei Melt werden sie wohl nicht dabei sein! Sind jedenfalls bis jetzt nicht gelistet. :rolleyes:
Es wird aber wohl noch weitere Bestätigungen geben!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 19:03 
Insider
Insider

Ines hat geschrieben:
Hab' gerade mal eben nachgeschaut. Bei Melt werden sie wohl nicht dabei sein! Sind jedenfalls bis jetzt nicht gelistet. :rolleyes:
Es wird aber wohl noch weitere Bestätigungen geben!

Also mit "Massive Attack" und "The XX" hat das Melt schon ziemlich teure Headliner. Ob die sich da noch die PSB leisten? Die bisherigen Ankündigungen sehen übrigens nach einer extrem starken Künstlerliste aus. Damit dürfte das MELT! weiter an Bedeutung gewinnen.
Sieht nach meinem zweiten Sommerfestival dieses Jahr aus. Mein lieber Scholli.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 20:31 
PetHead
PetHead

Roland hat geschrieben:
Also mit "Massive Attack" und "The XX" hat das Melt schon ziemlich teure Headliner. Ob die sich da noch die PSB leisten? Die bisherigen Ankündigungen sehen übrigens nach einer extrem starken Künstlerliste aus. Damit dürfte das MELT! weiter an Bedeutung gewinnen.
Sieht nach meinem zweiten Sommerfestival dieses Jahr aus. Mein lieber Scholli.

Naja, "Massive Attack + "The XX" sind im Juni auch schon für Southside/Hurricane gebucht, finde ich ziemlich schwach die jetzt als sensationelle Headliner für das MELT! zu präsentieren, ich gehe aber auch davon aus, dass damit die PSB dort "gestorben" sind ...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 23:31 
Insider
Insider

Generell schwache und überraschungsarme erste Ankündigungswelle für MELT-Verhältnisse... also, dass nur nebenbei. Hatte eigentlich ein gutes Gefühl, was die Boys angeht...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 09:09 
Insider
Insider

Naja, "Massive Attack + "The XX" sind im Juni auch schon für Southside/Hurricane gebucht, finde ich ziemlich schwach die jetzt als sensationelle Headliner für das MELT! zu präsentieren, ich gehe aber auch davon aus, dass damit die PSB dort "gestorben" sind ...

Finde es aber gut, dass die beim MELT! elektronischer bleiben. Das Southside/Hurricane ist ja etwas rocklastiger. Ich bevorzuge momentan auch die Entdeckung kleiner Namen. Dafür sind Festivals wie dieses ideal.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 17:30 
PetHead
PetHead

Roland hat geschrieben:

Finde es aber gut, dass die beim MELT! elektronischer bleiben. Das Southside/Hurricane ist ja etwas rocklastiger. Ich bevorzuge momentan auch die Entdeckung kleiner Namen. Dafür sind Festivals wie dieses ideal.

Ich hab auch nichts gegen vermeindlich kleine Namen, allerdings habe ich vor wenigen Jahren für ein 2-Tages-MELT-Festivalticket im VVK noch kleine 40 Euro bezahlt (und da waren auch schon internationale Topacts wie Underworld dabei) heute will man für 2 Tage 80 Euro für 3 Tage 100 Euro, da wachsen auch berechtigterweise meine Ansprüche.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 17:46 
Insider
Insider

Ich hab auch nichts gegen vermeindlich kleine Namen, allerdings habe ich vor wenigen Jahren für ein 2-Tages-MELT-Festivalticket im VVK noch kleine 40 Euro bezahlt (und da waren auch schon internationale Topacts wie Underworld dabei) heute will man für 2 Tage 80 Euro für 3 Tage 100 Euro, da wachsen auch berechtigterweise meine Ansprüche.

Auch die Ansprüche der Künstler sind gewachsen, seit die Leute kaum noch Platten kaufen.
Ist ja nix anderes als bei normalen Konzerten. Festivals sind heute auch gefragter als noch vor ein paar Jahren.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde